23 | SV Waldhof vs. FC Viktoria Köln | 25.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 26.01.2022, 00:34

SVWMannheim hat geschrieben:
JoachimBu hat geschrieben:Mir wird jetzt schon Angst wenn in einigen Wochen der FCK kommt. "Ohne eine echte Leistungssteigerung bekommen wir erneut einen eingeschenkt."

Vielleicht auch neuen Impuls an der Coachingseite

ich sage es mal so! laufen die nächsten zwei spiele wie heute hat PG win problem ! wobei ich es durchaus für möglich halte , dass wir jetzt wieder zwei drei gute spiele sehen, das wäre auch wie so oft die letzten zwei jahre!

nur glaube ich dann ist ende der saison die zeit von PG abgelaufen !

ob ich das gut fände? keine ahnung denn eigentlich finde ich PG sympathisch aber …
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 26.01.2022, 00:43

OFFENBARUNGSEID in allen Belangen.
Die sollen d Saison anständig zu Ende spielen und dann hilft nur der „große personelle Schnitt“
Es fehlt an Qualität aber vor allem auch an Mentalität - von daher ein die Spieler mit Vertrag halten und der Rest soll sich neu orientieren - wohl inkl Trainer.
Sollen jetzt direkt die Weichen f d neue Saison stellen > Spielerliste für ALLE Positionen erstellen und Sachs als neuen Trainer installieren.
Riesen Enttäuschung heute!!!
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Petrenko » 26.01.2022, 01:02

Wow, einfach nur Wow. Was eine Leistung und ich mag Glöckner auch, aber nach dem völlig versauten Würzburg Spiel so eine Aufstellung zu bringen :kotz:

Klar hinterher ist man immer schlauer, das gilt vor allem für Rossipal. Nie mehr Verteidiger in einer 3er Kette, Tor geht 100% auf ihn und dann noch Abschlüsse aus 30 Metern, mit welchem Recht? *0103*

Andererseits ist es unfair ihn allein rauszupicken, das war von vorne bis hinten nix, gar nix.

Köln hat nur die einfachsten Dinge auf den Platz gebracht und es reicht schon gegen uns. Wie man eine blinde Truppe wie Würzburg abzieht hat heut Osnabrück gezeigt.

Und klar ist der Schiri ein Timo Werner, aber die gelben Karten waren für mich alle nachvollziehbar. Bei uns stimmt überhaupt kein Timing mehr, im Zweikampf, Passspiel, Torschuss... völlig aus der Balance.

Glöckner sollte sich wieder auf ein richtiges System festlegen. 4-2-3-1 hat gut funktioniert, bis daran rumgeschraubt wurde und alles unnötig variabel gestaltet wurde. Die Spieler sollten schon noch ihre Aufgaben kennen und welche Räume sie zu besetzen haben.

Die Jungs haben eine gute Mentalität, brauchen aber wieder Sicherheit in ihrem Spiel. Man kann noch so wollen wenn man kopflos agiert.
Petrenko

Beitragvon flitzpiepe68 » 26.01.2022, 01:04

mit verlaub, meine these:

so lange höger zusammen mit wagner/saghiri/russo/etc die "doppelsechs" spielt, wird er, als führungsspieler, ihr seinen stil aufdrücken. ich meine dadurch verschleppt er unser umschalt- und offensivspiel, unsere eigentliche stärke, zu oft.

ich sehe da eine wesentliche ursache. höger hat seine qualität, aber damit sie für unser system bzw. kader funktioniert, müsste neben ihm ein offensivstarker, wertiger "echter 10er" stehen (nix für ungut hr sohm!). da wird mir sonst zu viel verwaltet, kaum impulse nach vorne.

wenn der tm nix hergibt, könnte das zb schnatti übernehmen, der sich - glaub ich - wiederum eher auf den außen sieht...

ps:ein trainerwechsel zaubert ja keinen neuen kader, ganz nebenbei :-)
flitzpiepe68

Beitragvon rastele » 26.01.2022, 01:40

flitzpiepe68 hat geschrieben:mit verlaub, meine these:

so lange höger zusammen mit wagner/saghiri/russo/etc die "doppelsechs" spielt, wird er, als führungsspieler, ihr seinen stil aufdrücken. ich meine dadurch verschleppt er unser umschalt- und offensivspiel, unsere eigentliche stärke, zu oft.

ich sehe da eine wesentliche ursache. höger hat seine qualität, aber damit sie für unser system bzw. kader funktioniert, müsste neben ihm ein offensivstarker, wertiger "echter 10er" stehen (nix für ungut hr sohm!). da wird mir sonst zu viel verwaltet, kaum impulse nach vorne.

wenn der tm nix hergibt, könnte das zb schnatti übernehmen, der sich - glaub ich - wiederum eher auf den außen sieht...

ps:ein trainerwechsel zaubert ja keinen neuen kader, ganz nebenbei :-)

Am Kader liegt es nicht. Kommt halt darauf an, was man mit dem Kader anstellt.
Da sehe ich das Problem. Das Team ist total verkopft, viel zuviel Input, keine Spontaneität.
Da wissen Einige auf dem Platz nicht mehr, was sie überhaupt machen sollen.
rastele

Beitragvon C-Block » 26.01.2022, 07:35

Barackler hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
C-Block hat geschrieben:
AufjetztSvw hat geschrieben:Das spiel tat weh .. aber zurück auf dem Boden der Tatsachen .. wir sind Waldhof was erwartet ihr ?

Hunde die BELLEN, beißen NICHT!

Was ich/wir vom Waldhof erwarten??? Eigentlich net viel!

Wenn ich awer so es MAUL UFFREISS, Uffstieg usw. dann brauch ich mich net wunnere, wenn ich an dene Aussage gemesse werd.
(...)

Uh, da bekommen einige hier bestimmt wieder direkt Schnappatmung. Kritik am großspurigen Auftreten der Vereinsführung? Das ist nicht gern gesehen!

schnappatmung bekommt man nur von dem polemischen kram! was haben die ziele von BB mit der Leistung auf dem Platz zu tun? Druck für die armen kicker ? lach ich mich kaputt! viele träumen doch schon von der zweiten liga nur mit welchem club ist ihnen anscheinend egal. also hört mal mit der unsachlichen polemik auf und macht euch die mühe sachlich die gründe für die aktuellen leistungen zu hinterfragen! vielleicht liegt es am druck den die waldhof welt ausübt :mrgreen:

Es wurde nichts von "Druck für die armen Kicker" geschrieben, sondern dass man als Verein daran gemessen wird, wenn man vor der Saison sein "Maul zu weit aufreißt."

von druck nichts geschrieben ? ok und was haben dann die schlimmen aussagen mit den leistungen auf dem platz zu tun? richtig nichts und von daher sind diese aussagen pure polemik ! und lies mal nach denn einige deiner leidensgenossen sehen bei den aussagen schon druck bei den spielern !

nicht falsch verstehen mich nervt die aktuelle entwicklung wahrscheinlich noch mehr als dich vor allem weil es sich in unterschiedlichen intervallen seit letzter saison wiederholt ! nur liegen die gründe woanders als bei zielen und aussagen der chefetage ! für mich wäre es eher befremdlich wenn eine vereinsführung lieber die nächsten 10 jahre in der dritten liga bleiben möchte

Dass die Mannschaft jetzt zwei Spiele in Folge scheisse gespielt hat, nervt mich genauso. Nervt bestimmt jeden Fan. Aber ich denke, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und die Saison am Ende besser abschließt als die Vorsaison. Womit ich als Fan absolut zufrieden wäre.

Aber bei den großspurigen Ankündigungen vor Saisonbeginn muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn ein Magentareporter gefühlt 90 Min davon redet, wie sehr der SVW unter den selbst gesteckten Ansprüchen und Erwartungen kickt. Und muss man sich auch über Hohn und Spott der Konkurrenten bei jedem vergeigten Spiel nicht wundern.

Auch wenn es für Dich Polemik zu sein scheint. Die Mannschaft agiert ja nicht im luftleeren Raum oder? Meinst Du die bekommen die Äußerungen nicht mit oder die Situation rund um JK hat nicht auch ihre Spuren hinterlassen?
Das sich Profis davon nicht beeinflussen lassen sollten ist klar...kann ich das was um mich geschieht aber völlig ausblenden??? NEIN!
Bleiben wir trotzdem für Dich also mal im Innenleben der Mannschaft.
Was hat sich eventuell verändert???
Wenn es im Fußball läuft, dann läuft es. So wie überwiegend in der Vorrunde. Auch hier waren Mängel schon offensichtlich. Ungenaues Passspiel, fahrig in vielen Aktionen, immer eine gewisse Anfälligkeit für Gegentore. Vieles wurde überdeckt. da die Power/Leidenschaft viele Fehler wieder ausgebügelt hat. Auch WIR (Faktor Fans) sind wohl zu einem Teil nicht zu unterschätzen.
Wenn es wie aktuell nicht läuft, dann sind die Trainer und Führungsspieler gefordert. Stimmt das Mannschaftsgefüge insgesamt? Höger und Schnatti tun uns sehr gut, da stimmen doch die meisten mit mir ein oder?
Schnatti für die Standards, Flanken und das Offensivspiel insgesamt. Höger als Balleroberer, Zweikampfmaschine im DM. War in den ersten Spielen eindrucksvoll zu bewundern. Kopfballspiel 1A.
Das Problem in Anführungszeichen sind dann wohl der Großteil der Spieler drumherum. Keine wirkliche sportliche Weiterentwicklung, immer wieder gleiche fußballerische und taktische Fehler.

Wo liegt jetzt das Problem? Am Trainer, der die Spieler nicht taktisch, fußballerisch weiterentwickelt? An den Spielern selbst, da eben fußballerisch/taktisch limitiert?
C-Block

Beitragvon Enrico » 26.01.2022, 07:38

C-Block hat geschrieben:
AufjetztSvw hat geschrieben:Das spiel tat weh .. aber zurück auf dem Boden der Tatsachen .. wir sind Waldhof was erwartet ihr ?

Hunde die BELLEN, beißen NICHT!

Was ich/wir vom Waldhof erwarten??? Eigentlich net viel!

Wenn ich awer so es MAUL UFFREISS, Uffstieg usw. dann brauch ich mich net wunnere, wenn ich an dene Aussage gemesse werd.
(...)

Uh, da bekommen einige hier bestimmt wieder direkt Schnappatmung. Kritik am großspurigen Auftreten der Vereinsführung? Das ist nicht gern gesehen!

schnappatmung bekommt man nur von dem polemischen kram! was haben die ziele von BB mit der Leistung auf dem Platz zu tun? Druck für die armen kicker ? lach ich mich kaputt! viele träumen doch schon von der zweiten liga nur mit welchem club ist ihnen anscheinend egal. also hört mal mit der unsachlichen polemik auf und macht euch die mühe sachlich die gründe für die aktuellen leistungen zu hinterfragen! vielleicht liegt es am druck den die waldhof welt ausübt :mrgreen:

Es wurde nichts von "Druck für die armen Kicker" geschrieben, sondern dass man als Verein daran gemessen wird, wenn man vor der Saison sein "Maul zu weit aufreißt."

von druck nichts geschrieben ? ok und was haben dann die schlimmen aussagen mit den leistungen auf dem platz zu tun? richtig nichts und von daher sind diese aussagen pure polemik ! und lies mal nach denn einige deiner leidensgenossen sehen bei den aussagen schon druck bei den spielern !

nicht falsch verstehen mich nervt die aktuelle entwicklung wahrscheinlich noch mehr als dich vor allem weil es sich in unterschiedlichen intervallen seit letzter saison wiederholt ! nur liegen die gründe woanders als bei zielen und aussagen der chefetage ! für mich wäre es eher befremdlich wenn eine vereinsführung lieber die nächsten 10 jahre in der dritten liga bleiben möchte

Dass die Mannschaft jetzt zwei Spiele in Folge scheisse gespielt hat, nervt mich genauso. Nervt bestimmt jeden Fan. Aber ich denke, dass die Mannschaft sich auch wieder fangen wird und die Saison am Ende besser abschließt als die Vorsaison. Womit ich als Fan absolut zufrieden wäre.

Aber bei den großspurigen Ankündigungen vor Saisonbeginn muss man sich dann halt auch nicht wundern, wenn ein Magentareporter gefühlt 90 Min davon redet, wie sehr der SVW unter den selbst gesteckten Ansprüchen und Erwartungen kickt. Und muss man sich auch über Hohn und Spott der Konkurrenten bei jedem vergeigten Spiel nicht wundern.

2 Spiele in Folge scheisse gespielt hat? Man das geht schon die letzen 5-6 Spiele so..
Die Glückspunkte gegen Havelse(Lastminute Schnatti), Wehen( Lastminute Verlaat+eher unregulär) jetzt Würzburg brauch man auch nix zu sagen.. das ist seit Wochen NIX. Das letzte gute war die erste HZ gegen 1860 München. In der zweiten haben wir wieder gebettelt.. wie auch gegen Duisburg, Viktoria im Hinspiel…

Die souverän gewonnen Spiele kann man an einer Hand abzählen.
Wir spielen kein Männerfußball, uns fehlt einiges an Grundtugenden..

Guckt euch mal an wenn der FCK ma wieder hintenliegt irgendwann daheim…dann kommt ein Aufbäumen..Pressing..Powerplay..Feuer.

Bei uns NIX. Und deswegen werden die im Gegensatz zu uns auch aufsteigen.

Wann war eigentlich unser letzter Heimsieg?
Oktober, November??
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon gamecubler » 26.01.2022, 07:54

Wie gesagt ich s breit es noch mal Gohlke definitiv bester Spieler gestern.
Bitte Seegert RV Gohlke und Verlaat IV und Rossipal auf links. Denke mal das wäre die bestmögliche Defensive Ausrichtung.
Davor dann Höger und Russo. Für bestmögliches zerstören im Mittelfeld ( högers Pässe müssen erst mal reichen für Offensive Blitz Momente ) dann ist der Laden hinten sicher um einiges Dichter. Links Schnatterer rechts boyamba und dann Sohm mit Martinovic vorne drin. Das wäre meines Erachtens die beste Möglichkeit die wir aktuell haben mit Mischung aus Absicherung und Gefährlichkeit.
gamecubler

Beitragvon Vogtebomber » 26.01.2022, 08:06

Das Problem ist, dass PG dass nicht macht, sondern er bevorzugt einen anderen Ansatz!
Ich bezweifle aber einfach, dass sein Ansatz der dauerhaft Richtige für unseren Verein ist!
Welcher Impuls soll den das desolate Auftreten der letzten Wochen ändern?
Neue Spieler, Systemumstellung, oder gar ein andere Trainer?!
Das Team verspielt, wenn diese Vorstellungen so weiter gehen, sehr viel Kredit auf vielen Ebenen!
Das zieht sich doch schon 2 Jahre durch alle Spiele! Mal mehr, mal weniger!
Immer wurde alles relativiert und schöngeredet...
Wie ich schon geschrieben habe ist unsere Konstanz die UNKONSTANZ!
Trotz knallharter Analyse und, wenn auch unzureichender, Kaderanpassungen!

Am schlimmsten empfinde ich diese Hilflosigkeit während der 90 Minuten! Auf und neben dem Platz...
Kein Plan zu Beginn und kein Plan B oder C, wenn es nicht läuft...

Es geht nicht darum, in die 1.Liga aufzusteigen, aber wenn ich mir in fast jedem Spiel an den Kopf fassen muss, weil Profifussballer die einfachsten Dinge nicht zustande bringen, dann macht mir das keinen Spaß!
Da muß man halt auch mal die Spieler fragen, was das Thema Selbstreflektion angeht!
Wenn ich mir, z.B. als Marcel Costly, die letzten Spiele anschaue, dann muss mir doch auffallen, dass mit meiner Performance etwas nicht stimmt!
Dann versuche ich doch im nächsten Spiel nicht wieder die gleichen Fehler zu machen...
In der Lebensrealität macht er die gleichen Fehler in JEDEM Spiel... Da gibt es doch keine Lernkurve!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 26.01.2022, 08:21, insgesamt 3-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Pusteblume » 26.01.2022, 08:07

MetalWaldhof hat geschrieben:Heute war es eine verdiente Niederlage. Außer Boyamba hat wirklich keiner seine normale Leistung gebracht. Seegert mit ungewohnten technischen Schwächen, Rossipal beim Gegentor ganz schwach - selbst Höger mit schlechten Passspiel. Martinovic heute auch richtig schwach, so kann man kein Spiel gewinnen. Aber es gab drei Leute die heute noch schlechter waren:

1. Der Schiedsrichter. Die Kartenverteilung war lächerlich und hat unserer Truppe den Zahn gezogen. Waldhof Foul > gelb. Köln Foul > Ermahnung. Das war absolut daneben.

2. Der Magenta Mann. Also entweder hatte der einen Schlaganfall oder er sollte sich einen anderen Job suchen. Von Anfang bis Ende geballte Ahnungslosigkeit. Unser Spiel zu unterbieten heute, sollte schwer sein, aber er hat es mühelos geschafft.

3. Patrick Glöckner. Heute war ich auch sehr unzufrieden mit unserem Trainer. Bei einem Rückstand unseren einzigen kopfballstarken Stürmer auszuwechseln und Lebeau/Boyamba in den Sturm zu schieben hat mich völlig verständnislos zurück gelassen. Auf wen hätte Donkor denn flanken sollen?! Genau für sowas hat man doch einen Sohm geholt.

Absolut gebrauchter Tag heute.

Das ich Dir mal uneingeschränkt Recht geben muß, macht sogar den nächsten Tag kaputt *0103* :mrgreen:
Endlich 3. Liga
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige