22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Kridikä » 24.01.2022, 09:53

Barackler hat geschrieben:@Kridikä und Hallogenscher

Weil wir gerade bei Klugscheissen, Eigentoren und peinlich sind:

Am 19.07.21 wurde im RNZ-Zeitungsinterview, das im Rahmen der Waldhof-Welt Eröffnung geführt wurde, erstmals der Satz von MK abgedruckt: „ Wir werden künftig nicht mehr sagen, dass wir ein Spiel gewinnen möchten. Nein, ab sofort heißt es: Wir werden und wollen jedes Spiel gewinnen." (Quelle: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-ziel-2-bundesliga-sv-waldhof-geht-in-den-angriffsmodus-ueber-_arid,707584.html)

Am 20.08.2021 wurde MK im Videointerview in der Waldhof-Welt auf dieses Zitat angesprochen und hat darauf geantwortet: "Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich." (Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=98-zpFTrrHw , ab 50:30)

Also genau in der Reihenfolge, wie ich es geschrieben hatte. Das nächste Mal, wenn ihr lospoltern und jemanden bloßstellen wollt, empfehle ich euch davor 1. das Geschriebene erst richtig zu lesen, 2. es zu verstehen, 3. die Fakten zu überprüfen. Dann wird’s auch weniger blamabel für euch.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Die Leistung von MK als GF ist durchwachsen. Und ich denke, wenn man kein unkritischer Claqueur ist, sondern seine Arbeit genauso differenziert betrachtet wie die jedes Angestellten beim SVW, dann gibt es auch durchaus Anhaltspunkte zu diesem Schluss zu kommen.

Das war in der Rede zur Eröffnung der Waldhof-Welt, was irgendeine Zeitung daraus baut ist egal. Ist als Video dokumentiert. https://www.youtube.com/watch?v=jn_XIu92BMU
Kridikä

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 24.01.2022, 10:59

Die Kickernoten:

Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 2,5
Marcel Seegert 3,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Joseph Boyamba 3,0
Fridolin Wagner 3,5
Marco Höger 4,0
Marc Schnatterer 4,0
Pascal Sohm 3,0
Dominik Martinovic 3,0
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Richie Naawu » 24.01.2022, 11:01

Backes hat geschrieben:Die Kickernoten:

Timo Königsmann 3,0
Marcel Costly 3,5
Jesper Verlaat 2,5
Marcel Seegert 3,0
Anton-Leander Donkor 3,5
Joseph Boyamba 3,0
Fridolin Wagner 3,5
Marco Höger 4,0
Marc Schnatterer 4,0
Pascal Sohm 3,0
Dominik Martinovic 3,0

Passt so weitestgehend.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cahe » 24.01.2022, 11:03

Auf der Seite "Fußballtransfers.com" habe ich mal Statistiken studiert.

Was dabei aufgefallen ist.. Ich denke unserem Spiel hat am Meisten Saghiri gefehlt.

ich weiß, jetzt geht wieder der riesen Aufschrei los, Aber Saghiri ist wohl unser unterschätzester Spieler.

Wann haben wir die Gegentore gegen Dortmund bekommen? Richtig, nachdem Saghiri ausgewechselt wurde. gegen Freiburg (verloren) Stand er nicht in der Start 11. gegen Magdeburg (verloren) Stand er nicht in der Start 11..
Mit Saghiri in der Start 11...zwischendrin 11 Punkte in 5 Spielen geholt, bis er unverständlicherweise gegen Magdeburg wieder raus musste..

ich möchte das auch näher erläutern.

Saghiri hat von den Mittelfeldspielern in unserem Kader die beste Zweikampfquote und die beste Passquote.

Hier mal die Daten..

Saghiri 61,5 % gew. Zweikämpfe, 80,5% Passquote 187 Zweikämpfe, 534 Pässe, 152 Ballverluste, 98 Bälle erobert,26 Fouls, 36 mal gefoult worden.
Höger 52,3 % gew. Zweikämpfe 79% Passquote 176 Zweikämpfe, 714 Pässe, 179 Ballverluste, 107 Bälle erobert, 25 Fouls, 26 mal gefoult worden.
Wagner 54,6% gew. Zweikämpfe 69% Passquote 97 Zweikämpfe, 269 Pässe, 105 Ballverluste, 46 Bälle erobert, 14 Fouls, 6 mal gefoult worden.
Russo 47,6% gew. Zweikämpfe 78% Passquote. 105 Zweikämpfe, 497 Pässe, 127 Ballverluste, 94 Bälle erobert, 31 Fouls, 7 mal gefoult worden.

Saghiri führt die Meisten Zweikämpfe und gewinnt prozentual die meisten, ist dazu der Passsicherste Spieler und hat (gemessen an der Spielzeit) die wenigsten Ballverluste, spielt am wenigsten Foul und wird am meisten gefoult.

Saghiri hat einzig mit seiner "komischen" Körpersprache zu kämpfen. Dies und die Kritik aus letzter Saison führt wohl dazu das er völlig zu unrecht in der Kritik steht.

bei allen für Mittelfeldspielern relevanten Daten hat er Ligaweit deutlich überdurchschnittliche Werte und in unserem Kader sogar die besten.

Nur irgendwie hat sich bei uns tatsächlich die Tendenz durchgesetzt das manche Spieler permanent kritisch gesehen werden, während bei anderen über alle Fehler hinweggesehen wird.

Im übrigen ist Gohlke mit 70% gewonnenen Zweikämpfen der beste Zweikämpfer im Team. (

Ich weiß das Statistiken nicht alles im Fußball sind, aber umgekehrt lügen sie auch nicht.
cahe
Administrator

Beitragvon Träumer » 24.01.2022, 11:10

Gebe ich dir recht, dazu ist mir das Duo Höger/Wagner zu defensiv. Uns fehlt leider ein kreativer Spieler im Zentrum, Saghiri kann das noch am besten.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Backes » 24.01.2022, 13:13

Ich sehe es genauso wie Rafati, die Elfmeterszene dürfte klar sein, und das vermeintliche Abseitstor von Sohm lässt sich aus keiner Kameraperspektive zweifelsfrei aufklären.

Szene 10: Pascal Sohm erzielt das 1:0 für Mannheim, allerdings wird der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition beim Pass von Dominik Martinovic auf Sohm nicht anerkannt. [TV-Bilder – ab Minute 0:25]

Babak Rafati: Anhand der vorliegenden Videosequenzen ist nicht zweifelsfrei aufzulösen, ob Sohm im Moment des Abspiels von Mitspieler Martinovic tatsächlich in Abseitsposition gestanden hat oder nicht. Daher sollte man die Schiedsrichter-Entscheidung akzeptieren.

Szene 11: Im gegnerischen Strafraum wird Tobias Kraulich (Würzburg) von Fridolin Wagner (Mannheim) am Trikot gezogen, wodurch er zu Fall kommt. Auf den Punkt zeigt Schiedsrichter Patrick Schwengers nicht. [TV-Bilder – ab Minute 0:50]

Babak Rafati: Kraulich will im gegnerischen Strafraum zum Ball, nachdem das Spielgerät über die Abwehr hinweg fliegt. Dabei wird er von seinem Gegenspieler Wagner am Trikot festgehalten und entscheidend zu Boden gerissen. Das ist ein Foulspiel, und es hätte einen Elfmeter für Würzburg geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. Zudem hätte Wagner für dieses Trikotvergehen die gelbe Karte sehen müssen. Eine klare Torchance liegt nicht vor (keine Ballkontrolle), sodass eine rote Karte nicht in Betracht kommt.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon hallogenscher » 24.01.2022, 14:37

Kridikä hat geschrieben:
Barackler hat geschrieben:@Kridikä und Hallogenscher

Weil wir gerade bei Klugscheissen, Eigentoren und peinlich sind:

Am 19.07.21 wurde im RNZ-Zeitungsinterview, das im Rahmen der Waldhof-Welt Eröffnung geführt wurde, erstmals der Satz von MK abgedruckt: „ Wir werden künftig nicht mehr sagen, dass wir ein Spiel gewinnen möchten. Nein, ab sofort heißt es: Wir werden und wollen jedes Spiel gewinnen." (Quelle: https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-ziel-2-bundesliga-sv-waldhof-geht-in-den-angriffsmodus-ueber-_arid,707584.html)

Am 20.08.2021 wurde MK im Videointerview in der Waldhof-Welt auf dieses Zitat angesprochen und hat darauf geantwortet: "Also ich könnte es jetzt natürlich so ein bisschen relativieren und könnte jetzt irgendwas erzählen, aber das Zitat war wörtlich." (Quelle: https://m.youtube.com/watch?v=98-zpFTrrHw , ab 50:30)

Also genau in der Reihenfolge, wie ich es geschrieben hatte. Das nächste Mal, wenn ihr lospoltern und jemanden bloßstellen wollt, empfehle ich euch davor 1. das Geschriebene erst richtig zu lesen, 2. es zu verstehen, 3. die Fakten zu überprüfen. Dann wird’s auch weniger blamabel für euch.

Ich bleibe jedenfalls dabei: Die Leistung von MK als GF ist durchwachsen. Und ich denke, wenn man kein unkritischer Claqueur ist, sondern seine Arbeit genauso differenziert betrachtet wie die jedes Angestellten beim SVW, dann gibt es auch durchaus Anhaltspunkte zu diesem Schluss zu kommen.

Das war in der Rede zur Eröffnung der Waldhof-Welt, was irgendeine Zeitung daraus baut ist egal. Ist als Video dokumentiert. https://www.youtube.com/watch?v=jn_XIu92BMU

So ist es korrekt.
Barackler hat es falsch dargestellt. Aber so getan als wüsste er es voll gut und man müsste erstmal die Fakten darstellen. Dann könne man auch MKS Leistung als durchwachsen bezeichnen.

Klug scheißen mehrfach misslungen.
Lass es einfach.
hallogenscher

Beitragvon Barackler » 25.01.2022, 23:15

Euch beiden scheint kein "Mittel" zu blöd, um jemanden diskreditieren zu wollen, der die Vereinsführung nicht unkritisch und einseitig abfeiert. Ich sehe deren Arbeit differenziert. Sehe gute und schlechte Sachen. Die Art der Kommunikation ist eben schlecht. Was macht ihr denn in diesem Forum mit jemandem, der die Vereinsführung komplett kritisch sieht, wenn die Bezeichnung "Durchwachsen" bei euch schon Schnappatmung verursacht?

Mein Fehler war, dass ich von einem RNZ-Zeitungsinterview zur Waldhof-Welt Eröffnung geschrieben hatte, in dem MK das "werden jedes Spiel gewinnen"-Zitat gesagt habe. Es war aber lediglich ein RNZ-Zeitungsbericht, in dem MK aus der Pressekonferenz heraus zitiert wurde. Mea culpa.
Das macht die Aussage, dass er dieses Zitat vom Juli (unabhängig davon, ob es nun direkt in einem Zeitungsinterview getätigt oder als Zitat aus der PK genommen wurde) natürlich in einem SPÄTEREN Videointerview mit dem Stadionsprecher im August mit dem obengenannten Wortlaut nochmals bestätigt hat, aber nicht falscher. Darum ging es.

Der Versuch des logischen Denkens ist also bei euch mehrfach misslungen.
Lasst es einfach.
Wir sind die blau-schwarze Wand - Barackler außer Rand und Band!
Barackler
Gesperrt

Beim SVW seit: 70er

Beitragvon hallogenscher » 26.01.2022, 22:37

barackler, ich erkläre dir meinen standpunkt.
ich lese hier immer klagen über klagen. der eine kann nicht kicken, die wurst ist kalt, die ordner sind michbubis, mk und beetz können nicht kommunizieren usw.
es ist mir fremd so viel zu maulen. wir sprechen vom waldhof und leute, die für den svw arbeiten bzw. sich engagieren. alle, die das tun (und vor allem die ehrenamtlichen) haben meinen respekt und mein wohlwollen. da muss schon viel kommen, damit ich keinen respekt mehr aufbringe (das haben in meiner langen zeit als fan, pw- und vereinsmitglied nur wenige geschafft: schläger, nazis und ultras haben das aus unterschiedlichen gründen weitgehend erreicht.)
ich gestehe den leuten (trainer, spielern, fans, gf ...) natürlich fehler ein. mk hat meines erachtens solch einen gemacht. wars es die euphorie der eröffnung der waldhof-welt? oder nur der sekt? ich schätze, hier gehen wir konform. ich habe aber ein problem damit, wenn mehrere leute sich an so einer (eigtl. recht harmlosen) aussage aufgeilen und sich aufspielen.
in deinem fall war es nun mal so, dass du während deiner kritik an mk erklärt hast, man müsse doch erst mal die fakten gerade kriegen und legst sie aber falsch dar.
bedeutet: mk hat nen fehler gemacht. du kritisierst mk, machst dabei aber selbst einen fehler. ich bin genervt und will dir einen spiegel vorhalten und übertreibe sicherlich. in dem fall hast du meine laune (schlecht, weil vorher schon anderes gelesen, was mich nervte) abbekommen. möglicherweise nicht ganz fair von mir - wenn du dich ehrlich machst, dürftest du dir eingestehen, dass es nicht cool ist, einen fehler vorgehalten zu bekommen...und das gilt dann vlt. auch für andere, z.b. mk? :wink:
will eigtl. damit nen schlussstrich ziehen. fänds gut, wenn du meine position akzeptieren kannst.

ach und an alle anderen: sorry für offtopic bzw. wehe es schreibt einer was übers spiel. :mrgreen:
hallogenscher

Beitragvon 07forever » 26.01.2022, 23:30

Wie man sich nur so lange an einer recht offensichtlichen "tongue in cheek" Äusserung von Kompp/Beetz aufhalten kann....
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige