22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 23.01.2022, 11:11

gamecubler hat geschrieben:Nené es ist immer von den selben der selbe bullshit königsmann davon jagen wollen dabei hat er uns absolut im Spiel gehalten und konnte da 0 machen beim Gegentor. Etc etc .

Am Gegentor war Königsmann nicht schuld, aber in welchen Szenen hat er uns im Spiel gehalten? Kann mich nur an eine Parade in der 1 Hz gegen Kopacz erinnern.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 23.01.2022, 11:31

Worschtler hat geschrieben:
glatze hat geschrieben:Quote  
60 München hätten wir beinah ein 2:0 verspielt, gegen Köln sogar eine 3:0.

In Duisburg genau so

Trotzdem haben die Magenta-Jungens ja die längste Zeit auch gerne mal auf die Statistik hingewiesen, dass wir bei eigener Führung schon seit 26 Spielen (oder so) nicht mehr verloren hatten. Die Serie ist ja auch erst jetzt gerissen gegen Dortmund. Oder?

Richtig.. ich glaube es waren sogar 35 Spiele die wir nach Führung nicht mehr verloren hatten.

Soviel also statistisch dazu das wir "Führung nicht können"..

Diese Saison waren wir 13 Mal in Führung . Davon haben wir 10 gewonnen und 2 unentschieden gespielt. Und lediglich gehen Dortmund verloren.
cahe

Beitragvon cahe » 23.01.2022, 11:35

Richie Naawu hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Nené es ist immer von den selben der selbe bullshit königsmann davon jagen wollen dabei hat er uns absolut im Spiel gehalten und konnte da 0 machen beim Gegentor. Etc etc .

Am Gegentor war Königsmann nicht schuld, aber in welchen Szenen hat er uns im Spiel gehalten? Kann mich nur an eine Parade in der 1 Hz gegen Kopacz erinnern.

Königsmsnn hatte auch gehen Dortmund starke Paraden.
Dazu keinen einzigen Ball unkontrolliert ins Aus oder zum Gegner. Ganz im Gegensatz zu unseren Feldspielern .

Oder hat von euch jemand Unsicherheiten zu bemängeln aus den 2 Spielen.

Ich fand ihn sogar in der Strafraumbeherrschung besser..

Hat Flanken sicher abgefangen und eine gefährliche Flanke entschärft, was zwar unkonventionell aussah aber in der Situation extrem wichtig..
cahe

Beitragvon Krummkicker » 23.01.2022, 12:07

Ich glaub ich habe zwei andere Spiele gesehen. Anders kann ich mir die Diskussion um Königsmnn nicht erklären... zum Spiel selbst: Gratulation an die Manbachaft die bis am Ende an sich geglaubt hat. Die Mentalität stimmt, jedoch sehe ich ebenfalls Bedarf an personellen Anpassungen in der 4 er Kette. Costly und Donkor auf den außen ist mMn zu offensiv. Da würde ein Rossipal oder Sommer, die ich beide deutlich stabiler sehe in der Defensive gut tun.
@Wagner
Gegen Dortmund mit einem Monster Spiel und auch gegen Würzburg stark. Weiter so
Krummkicker

Beitragvon hallogenscher » 23.01.2022, 12:27

Barackler hat geschrieben:Ich bin echt überrascht, wie viele Leute hier während (!) eines Spiels schreiben. Sitzt ihr da nicht vor dem Bildschirm und fiebert mit? Wie kann man da nebenher schreiben? Und dann auch noch mitunter ziemlich viel Nonsens, der wahrscheinlich nicht geschrieben würde, wenn man erst nach Abpfiff schreibt.

Für mich zeigt diese Woche einfach nur, wie Fußball eben manchmal laufen kann: Am Montag gut gespielt und verloren, heute schlecht gespielt und gewonnen.

Insgesamt bin ich aktuell sehr zufrieden. Platz 4 in der dritten Liga, sollten die morgigen Spiele komplett gegen uns laufen, wäre es schlechtestenfalls Platz 6. Kann also von mir behaupten derzeit ein sehr glücklicher SVW-Fan zu sein, um Welten glücklicher als noch vor wenigen Jahren als ich zum vierten Mal nach Crailsheim gefahren bin.

Woran es m.E. liegt, dass Teile des Umfelds mit dieser wirklich tollen sportlichen Entwicklung der letzten Jahre dennoch unzufrieden sind, habe ich ja schon an anderer Stelle ausgeführt: Am ziemlich unpassenden Auftreten einiger führender Vereinsfunktionäre, das bei einigen absurde Erwartungen geweckt zu haben scheint.

Spieler, Trainerteam und sportliche Leitung posaunen allerdings nicht so laut herum, deshalb kann man ihnen keinen Vorwurf machen. Die sollen einfach ihre gute Arbeit fortsetzen. Dann werden wir noch einige tolle Spiele in dieser Saison sehen, ein paar schlechte, und am Ende besser abschneiden als in der Vorsaison. :)

bin im großen und ganzen deiner meinung. außer fettdruck: es war doch schon immer so, dass hier im forum und im stadion usw. die fans mitleben und manche eher zufriedener sind und andere beim ersten fehlpass über alles und jeden schimpfen (überspitzt formuliert). ich habe mich zwar auch über mks sektfröhliche aussage zu rundenbeginn gewundert - aber dass deswegen manche fans absurde erwartungen haben, halte ich fast schon für anmaßend. das diskreditiert ja die betroffenen fans. außerdem stört mich, dass du wieder an mk, beetz ... rumkratzt, obwohl das m.e. wieder keinen sinn ergibt.
ansonsten wurden halt ziele ausgerufen (2.Liga). für mich passt die 3. liga auch - ich kann aber die wirtschaftlichkeit nicht beurteilen - und da wird ja stets gesagt, man könne nicht auf dauer 3. liga überleben. also ist das ziel 2. liga anzupeilen doch ganz vernünftig. das ziel kann ja nicht der abstieg sein, oder?
hallogenscher

Beitragvon marcello lippi » 23.01.2022, 12:34

kaderschmied hat geschrieben:ich für meinen teil bin glücklich und zufrieden, dass wir uns in der dritten liga so gut etabliert haben. die zweite liga brauche ich nicht. ich nehme sie selbstverständlich mit, wenn sich die chance bieten sollte. ich werde allerdings einen teufel tun und meine persönliche messlatte so hoch legen, dass ich etwas eigentlich verdammt positives (vierter platz dritte liga!) nicht mehr genießen kann.

die fans von so einigen vereinen, sei es in unserer liga oder eine stufe tiefer, würden verdammt viel dafür geben, mit uns tauschen zu können.
ich lehne mich zurück und erfreue mich des status quo, nachdem unsere verein lange zeiten durch die sch.... gegangen ist.

Der beste Post hier seit dem Aufstieg in liga 3!!!
-Tifoso italiano ( e´)del SV Waldhof Mannheim-
marcello lippi

Beitragvon Lionel Hutz » 23.01.2022, 12:45

Habe gerade mal (leider) wieder durch die Kommentare gescrollt. Die sind echt noch erbärmlicher als unsere Leistung gestern.
Was würden die Besserwisser und -macher eigentlich schreiben, wenn wir auf einem Abstiegsplatz stehen würden? Mehr Sarkasmus geht ja nicht mehr.
Viele, die sich sehr sehr weit aus dem Fenster lehnen, lagen Anfang der Saison völlig daneben mit ihrer Einschätzung und nehmen so eine schlechte Leistung jetzt wieder als Anlass, so gut wie gegen jeden abzuledern.
Anscheinend geht es auch gar nicht um eine objektive Betrachtung. Wir wissen alle, dass alle die Teams, die unter uns stehen, bessere Spieler, Trainer und Manager haben, nicht wahr?
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon SVW-AS » 23.01.2022, 12:56

Baller hat geschrieben:Hier haten alle PG's Entscheidungen
Aber PG hat Höger runter und Wagner drauf gelassen...

Höger hatte schon gelb ....
Waldhof os melhores do mundo
SVW-AS

Beitragvon Niklas » 23.01.2022, 12:57

kaderschmied hat geschrieben:ich für meinen teil bin glücklich und zufrieden, dass wir uns in der dritten liga so gut etabliert haben. die zweite liga brauche ich nicht. ich nehme sie selbstverständlich mit, wenn sich die chance bieten sollte. ich werde allerdings einen teufel tun und meine persönliche messlatte so hoch legen, dass ich etwas eigentlich verdammt positives (vierter platz dritte liga!) nicht mehr genießen kann.

die fans von so einigen vereinen, sei es in unserer liga oder eine stufe tiefer, würden verdammt viel dafür geben, mit uns tauschen zu können.
ich lehne mich zurück und erfreue mich des status quo, nachdem unsere verein lange zeiten durch die sch.... gegangen ist.

Stillstand ist Rückschritt

Du glaubst nicht wirklich das die guten Spieler zu einem Verein kommen die genauso denken wie du. Die wechseln dann zu Vereinen die aufsteigen wollen und schwupps bist du im Abstiegskampf. Vor ein paar Jahren spielte Darmstadt und Waldhof in der Regionalliga. Schnell ging es für Darmstadt von der Regionalliga in die 1. Bundesliga und aktuell sind die Tabellenführer in der 2. Bundesliga.

Was spricht also dagegen das wir das auch schaffen könnten? Ich spiele lieber gegen Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe, Bremen als gegen Havelse, Dortmund II, Verl, Freiburg II oder Türkücü.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Backes » 23.01.2022, 13:02

Niklas hat geschrieben:

Stillstand ist Rückschritt

Du glaubst nicht wirklich das die guten Spieler zu einem Verein kommen die genauso denken wie du. Die wechseln dann zu Vereinen die aufsteigen wollen und schwupps bist du im Abstiegskampf. Vor ein paar Jahren spielte Darmstadt und Waldhof in der Regionalliga. Schnell ging es für Darmstadt von der Regionalliga in die 1. Bundesliga und aktuell sind die Tabellenführer in der 2. Bundesliga.

Was spricht also dagegen das wir das auch schaffen könnten? Ich spiele lieber gegen Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf, Karlsruhe, Bremen als gegen Havelse, Dortmund II, Verl, Freiburg II oder Türkücü.

Das ist „Manager-Speech“ à la Beetz, und genau deshalb hat er diesen Spruch vom Aufstieg rausgehauen, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen. Ohne diesen Spruch wären alle mehr als zufrieden mit der jetzigen sportlichen Situation, keine Frage.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige