von MetalWaldhof » 21.01.2022, 15:34
Bin auf Würzburg gespannt. Die haben keine gute Mannschaft, aber gute Einzelspieler. Mit Kraulich haben sie hinten drin eine echte Kante. der sieht zwar aus wie 32, ist aber erst 22. Da müssen wir aufpassen, der ist sehr torgefährlich. Daneben wird Strohdiek spielen, der ist auch ne Babygiraffe.
Im defensiven Mittelfeld ist Hägele jetzt wieder zurück. Normal ein überragender Spieler (war auch seit jahren ein Wunschspieler von mir), der aber jetzt die ganze Saison mit einer Schambeinentzündung ausgefallen ist. Perdedaj daneben sollte eigentlich auch jeder hier kennen. Pepic ist auch ein guter Fußballer, aber seit zwei Jahren in chronisch schlechter Form. Mit Koparcz ist der beste Offensivspieler letzte Woche wegen Corona ausgefallen. Moritz Heinrich hat uns ja auch schon das ein odere andere Ei ins Netz gelegt.
Mit Breunig haben sie einen jungen großen Stürmer vorne drin. Großes Talent, aber die Trefferquote ist gering. Interessanterweise hat er letzte Saison aber fünf mal in der österreichischen Bundesliga geknipst (und auch gegen uns im Hinspiel).
Man sieht also, dass da durchaus mehr Qualität da ist, als der Tabellenplatz vermuten läst. Das Team ist aber nicht gewachsen. Die zahlen jetzt noch die zeche für Magaths Kadervergewaltigung der letzten Jahre.
Ich würde es mit einer Dreierkette versuchen. Ihre Außenverteidiger sind anfällig und die IV ist nicht gerade schnell. Da würde ich versuchen die zu überlasten.
So würde ich aufstellen:
--------------Königsmann-------------
----Verlaat - Seegert - Rossipal---
Costly - Höger - Wagner - Donkor
-Martinovic - Sohm - Schnatterer-
Wenn dann die Beine müde werden, kann man mit Boyamba und Lebeau nachlegen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“