cahe hat geschrieben:Barackler hat geschrieben:cahe hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Ich fand's schäää und das war auch hier der überwiegende Tenor damals hier im Forum.
Ich finde auch manches schön, ist mir dann aber für das Geld, das es kostet, meistens zu teuer ...

Gut, wenn ein anderer zahlt, ist das vielleicht was anderes.
Auf Dauer könnte es aber sein, dass der andere dann sauer ist, dass er zahlen muss und auf andere komische Ideen kommt (z.B. bei Spielen nur Sponsoren reinzulassen, weil das evtl. lukrativer ist bzw. weniger kostet)
Ganz unabhängig von der absurd hohen Strafe, ist halt auch die Nutzung von Pyro ein Punkt auf den man sicherlich ein Stück weit einwirken könnte, wenn es so etwas wie ein Vertrauensverhältnis zwischen Fanbase und Geschäftsführung geben würde. Da es diese nicht gibt, ist auch nicht auszuschließen, dass die Pyro neben dem Aspekt, dass es gut aussieht und in Fankreisen Anerkennung findet, auch einfach nur gemacht wurde um seinen Unmut kund zu tun, bzw. jemandem ans Bein zu pinkeln.
Klassische Huhn/Ei Diskussion. Durchbrochen werden kann diese Spirale aber nur von einer Seite.
Gibt's eigentlich was Neues zum Friedensvertrag?
Nur gut das es zu Zeiten wo das "Vertrauensverhältnis noch intakt war" (z.B beim Uerdingen Vorfall) so viel Rücksicht beim Einsatz von Pyrotechnik gab..
Welchen Aspekt gab es denn damals den eigenen Trainer (und späteren Barackler des Jahres) mit Leuchtspurmunition und Böllern zu beschießen?
Also wenn du jetzt ernsthaft die Pyro mit dem schlechtem Verhältnis begründen und rechtfertigen willst muss ich mal herzlich lachen.und woher weist du das nicht die eine Seite schon ganz viel versucht hat das Verhältnis zu kitten, die andere Seite aber unerfüllbare Forderungen hat (z.B. alle Zäune außerhalb der Blöcke weg) bevor sie überhaupt gesprächsbereit ist.
Macht er doch gar nicht. Wo liest du das raus?
Er schreibt doch nur, dass eine Vereinsführung bei einem guten Verhältnis „ein Stück weit einwirken KÖNNTE“. Also noch vorsichtiger und unverfänglicher kann man es ja nicht formulieren.
Und ganz verhindern wird man Pyro auch nie können. Dafür finden es viel zu viele Leute gut (weit über diejenigen hinaus, die es am Ende dann zünden). Selbst bei Vereinen, bei denen das Verhältnis zwischen Vereinsführung und Fans als gut bis sehr gut gilt (Union Berlin z.B.) wird Pyro gezündet.
Du lieferst aber doch genau den Zusammenhang selbst. Nirgendwo lässt sich Pyro verhindern oder eindämmen. egal ob das Verhältnis zwischen Verein und Fans super oder beschissen ist.
Also muss man auch nicht unterschwellig diesen Vorwurf kreieren.
Also ist das Verhältnis für das verwenden von Pyro scheißegal.
Somit wieder nur ein billiger Versuch die Schuldfrage in einen gewisse Richtung zu drücken in dem man unterschwellig schreibt das man ja "hätte einwirken können wenn das Verhältnis intakt wäre" .
Du gibst ja aber selbst zu das das Nonsens ist, sonst würde das ja bei vereinen mit Intakten Verhältnis klappen (tut es aber nicht).
Hab ich wirklich nicht. Danke Barackler!
Das Verhältnis ist definitiv nicht scheißegal. In jeder Beziehung, sei es nun Firma/Kunde, Verein/Fan, Lehrer/Schüler oder eigentlich jede andere zwischenmenschliche Beziehung lässt sich mit Vertrauen definitiv mehr Einfluss ausüben als ohne. Und wie meinem Ursprungspost zu entnehmen war (in dem es mir in erster Linie darum ging Richie aufzuzeigen, dass auch die von ihm betrachtete Medallie 2 Seiten hat), könnte man durch ein gutes Verhältnis zumindest den Handlungen aus Trotz entgegenwirken.