22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof | 22.01.2022 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

22 | FC Würzburger Kickers vs. SV Waldhof Mannheim | 22.01.2022 14.00 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 20.01.2022, 14:40

Wird interessant zu sehen sein für wen sich Glöckner als RV entscheidet. Nimmt er Sommer, dann wird die Wahl vorne sehr schwer. Sohm, Boyamba, Lebeau oder Costly. Zwei davon werden dann auf die Bank müssen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon mischamei » 20.01.2022, 15:02

MetalWaldhof hat geschrieben:Wird interessant zu sehen sein für wen sich Glöckner als RV entscheidet. Nimmt er Sommer, dann wird die Wahl vorne sehr schwer. Sohm, Boyamba, Lebeau oder Costly. Zwei davon werden dann auf die Bank müssen.

nachdem PG Costly freiwillig wohl nie auf die Bank setzt kann man das wohl schon erahnen :idea:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon blauschwarz17 » 20.01.2022, 16:47

mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wird interessant zu sehen sein für wen sich Glöckner als RV entscheidet. Nimmt er Sommer, dann wird die Wahl vorne sehr schwer. Sohm, Boyamba, Lebeau oder Costly. Zwei davon werden dann auf die Bank müssen.

nachdem PG Costly freiwillig wohl nie auf die Bank setzt kann man das wohl schon erahnen :idea:

Das gleiche gilt gefühlt ja auch für saghiri.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon MetalWaldhof » 20.01.2022, 16:53

Beide haben halt entsprechende Stärken, die hier gerne mal gering geschätzt bzw. unterschlagen werden. Costlys Laufstärke ist schon ein Pfund und Saghiri ist an guten tagen schon extrem bissig. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der leistung am Montag gerne Wagner sehen würde. Das war nämlich wirklich saustark.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon pfostenkicker » 20.01.2022, 17:40

MetalWaldhof hat geschrieben:Beide haben halt entsprechende Stärken, die hier gerne mal gering geschätzt bzw. unterschlagen werden. Costlys Laufstärke ist schon ein Pfund und Saghiri ist an guten tagen schon extrem bissig. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der leistung am Montag gerne Wagner sehen würde. Das war nämlich wirklich saustark.

Nur laufstark allein ist in Liga 3 ein bisschen wenig. Was bringt das, wenn keine gescheiten Flanken und Torabschlüsse bei rumkommen?
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon MetalWaldhof » 20.01.2022, 17:42

pfostenkicker hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Beide haben halt entsprechende Stärken, die hier gerne mal gering geschätzt bzw. unterschlagen werden. Costlys Laufstärke ist schon ein Pfund und Saghiri ist an guten tagen schon extrem bissig. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach der leistung am Montag gerne Wagner sehen würde. Das war nämlich wirklich saustark.

Nur laufstark allein ist in Liga 3 ein bisschen wenig. Was bringt das, wenn keine gescheiten Flanken und Torabschlüsse bei rumkommen?

Das ist schon eine sehr einfache Sicht auf den Fußball, wenn nur die zwei Dinge wichtig sein sollen.

MetalWaldhof

Beitragvon gese » 20.01.2022, 17:47

Schwierige Kiste, ein Gegner mit dem Rücken zur Wand, aber nochmals mit zwei interessanten Neuzugängen. Wird wieder typisch Liga 3, 3 Pkt gibt es nur bei voller Leistung und nicht im Vorbeigehen.
Ich würde es so angehen:
—————————Timo——————————-
Sommer——-Verlaat——-Seegert——-Rossipal
——————Höger———Wagner——————
Lebeau————Martinovic————Schnatterer
————————Sohm/Butler————————

Martinovic ist für unser Spiel wichtig, aber ihm fehlt der Punch. Dann soll eben jemand anderes in vorderster Front die Buden machen und Dome geht eins zurück. Auf der Bank sitzen dann echte Alternativen mit Costly, Saghiri, Jupp, Russo, Donkor und evtl Jurcher und Butler. Nach 3 Spielen ohne Sieg wird es mal wieder Zeit für nen Dreier.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon rastele » 20.01.2022, 17:50

MetalWaldhof hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:

Das ist schon eine sehr einfache Sicht auf den Fußball, wenn nur die zwei Dinge wichtig sein sollen.

Sehe ich anders. Genau dafür ist ein Rechtsaußen da. Anständige Flanken und ggf. mal einen Schuß aufs Tor. Was nutzt es, wenn er permanent die Linie rauf und runter sprintet, aber nichts in den Strafraum bringt?

Ich wäre für eine taktische Umstellung. 433. MF mit Höger, Wagner Russo, Wagner als offensiver Part, der kann nämlich tolle Bälle nach vorne spielen.
Rechtsaußen Martinovic, Linksaußen Schnatterer, Mittelstürmer Sohm.
Und einfach mal die Positionen halten, dann muß man nicht so viel überflüssige Strecke laufen.
rastele

Beitragvon kaderschmied » 20.01.2022, 22:04

auf der doppelsechs würde ich mit höger und wagner beginnen. wagner nach dem starken auftritt gegen bvb II auf die bank zu hocken, das wäre schon fast ein affront. hier kann man dann saghiri nachlegen, wenn die kickers müdegespielt sind...
sohm sehe ich aktuell nicht in der startelf. weil immer nach kanten für standards geschrien wird: wir haben ja nicht nur zwerge auf dem platz. seegert und verlaat sind eh bei fast jeder ecke mit vorne. und insbesondere unser captain ist da vor spielen gegen uns sicher regelmäßig ein thema bei den gegnerischen teambesprechungen...
rechts hinten costly, weil der im spiel nach vorne deutlich kreativer ist als sommer. den willy kann man dann bringen, wenn es darum geht, die 3:0-führung zu sichern... :wink:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon MetalWaldhof » 20.01.2022, 23:47

kaderschmied hat geschrieben:auf der doppelsechs würde ich mit höger und wagner beginnen. wagner nach dem starken auftritt gegen bvb II auf die bank zu hocken, das wäre schon fast ein affront. hier kann man dann saghiri nachlegen, wenn die kickers müdegespielt sind...
sohm sehe ich aktuell nicht in der startelf. weil immer nach kanten für standards geschrien wird: wir haben ja nicht nur zwerge auf dem platz. seegert und verlaat sind eh bei fast jeder ecke mit vorne. und insbesondere unser captain ist da vor spielen gegen uns sicher regelmäßig ein thema bei den gegnerischen teambesprechungen...
rechts hinten costly, weil der im spiel nach vorne deutlich kreativer ist als sommer. den willy kann man dann bringen, wenn es darum geht, die 3:0-führung zu sichern... :wink:

Für seine Größe ist Verlaat bei Kopfbällen in der Offensive leider ziemlich harmlos. Sine Profitore kann man noch an einer Hand abzählen :wink:
Von daher sind wir da mit Seegert schon etwas einfach auszurechnen. Wobei Höger und Rossipal auch ein gutes Kopfballspiel haben.

MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige