21 | SV Waldhof vs. Borussia Dortmund II | 17.01.2022 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon mischamei » 19.01.2022, 08:48

Cyber1907 hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Ich denke nicht das irgendwer sich das Recht rausnehmen sollte einem professionellen fussballer vorzuschreiben wie er Elfmeter zu schießen hat? Gibt auch in der Hostorie wirklich genug die mit sehr viel Gewalt und sehr viel Ablauf die übelsten fehlschüsse hatten.
Das Recht elfer zu schießen hat er sich verdient bzw entschiedet der Trainer, der das dann zu verantworten hat wen er für den besten hält.

Wieso vorschreiben? Ich hatte nur ne Alternative gegeben. Natürlich kann da auch was verrutschen..hab's nur aus meiner Erfahrung geschildert ..

ich glaube nicht, dass es ums vorschreiben geht. ich finde diese art anlaufen beim elfmeter irgendwie :kotz: könnt ich mich auch immer beim lewandowski aufregen. wirkt nach meiner meinung immer etwas überheblich. zu meiner aktiven zeit hätte ich als gegenspieler den schützen bei nächster gelegenheit meinen unmut auf dem feld zu teil werden lassen. aber das ist lange her und galt auch für die ersten spieler die farbige kickschuhe trugen :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Altfan » 19.01.2022, 08:51

Kann ich nur zu 100% zustimmen
Altfan

Beitragvon Dobbes » 19.01.2022, 11:58

Worschtler hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Wir können tollen Fussball spielen(gestern in hz1). Wir können aber nicht auf Ergebnis spielen, das hat man gestern in Hz2 gut gesehen. Der Ausgleich lag da von Anfang an in der Luft. Der aktuelle Tabellen Platz spiegelt unsere tatsächliches Leistungsvermögen ganz gut und ich bin damit erstmal auch zufrieden.
Die erste Hz hat gestern richtig Spass gemacht.

Das 2:0 lag auch dauernd in der Luft.
Für mich ein Spiel, das Du ganz klar ziehst, wenn Fans im Stadion sind.
Falls wir perspektivisch noch einen oder zwei Spieler verpflichten, dann würde ich persönlich es für gut halten, wenn man auf der Torwart-Position aktiv wird. Das ist eine Schlüsselposition in einer Elf und ich sehe uns da recht mäßig besetzt. Rein rational betrachtet, kann man Königsmann wenig vorwerfen, unentschuldbare Fehler begeht er kaum, und wenn er was verkehrt macht, dann analysiert er das nach dem Spiel mit soviel Gelassenheit, dass ich mich oft wundere, warum man von diesem Selbstvertrauen so wenig sieht, während er auf dem Feld steht. Auf mich wirkt er oft, als würde er nach Lehrbuch spielen. Da fehlen Intuition und Selbstverständlichkeit, Ausstrahlung, Mannschaftsführung - und, und, und. Das ist viel zu wenig, wenn man aufsteigen will.

Da fehlt das Gefühl fürs Spiel, ein TW muß ein Spiel lesen können und vor allem im Kopf immer einen halben Schritt voraus sein. Eigentlich hätte K. schon in Richtung Tor los laufen müssen, bevor Cello der Kopfball mißlang. Einfach rückwärts mit Blick zum Ball ein paar Meter...
aber dieses TW Spiel wird gerne trainiert, leider fehlt etlichen TW...siehe Anfang meines Posts *kopfball*
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Dobbes

Beim SVW seit: seit 1983

Beitragvon mischamei » 19.01.2022, 13:30

Dobbes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Wir können tollen Fussball spielen(gestern in hz1). Wir können aber nicht auf Ergebnis spielen, das hat man gestern in Hz2 gut gesehen. Der Ausgleich lag da von Anfang an in der Luft. Der aktuelle Tabellen Platz spiegelt unsere tatsächliches Leistungsvermögen ganz gut und ich bin damit erstmal auch zufrieden.

Falls wir perspektivisch noch einen oder zwei Spieler verpflichten, dann würde ich persönlich es für gut halten, wenn man auf der Torwart-Position aktiv wird. Das ist eine Schlüsselposition in einer Elf und ich sehe uns da recht mäßig besetzt. Rein rational betrachtet, kann man Königsmann wenig vorwerfen, unentschuldbare Fehler begeht er kaum, und wenn er was verkehrt macht, dann analysiert er das nach dem Spiel mit soviel Gelassenheit, dass ich mich oft wundere, warum man von diesem Selbstvertrauen so wenig sieht, während er auf dem Feld steht. Auf mich wirkt er oft, als würde er nach Lehrbuch spielen. Da fehlen Intuition und Selbstverständlichkeit, Ausstrahlung, Mannschaftsführung - und, und, und. Das ist viel zu wenig, wenn man aufsteigen will.

Da fehlt das Gefühl fürs Spiel, ein TW muß ein Spiel lesen können und vor allem im Kopf immer einen halben Schritt voraus sein. Eigentlich hätte K. schon in Richtung Tor los laufen müssen, bevor Cello der Kopfball mißlang. Einfach rückwärts mit Blick zum Ball ein paar Meter...
aber dieses TW Spiel wird gerne trainiert, leider fehlt etlichen TW...siehe Anfang meines Posts *kopfball*

jetzt hör aber auf mit spiel lesen... vielleicht soll er noch die glaskugel mit auf den platz nehmen, weisst du wie blöd das aussieht :?: :mrgreen: .

ich denke das problem liegt weniger bei königsmann selbst sondern eher daran, dass er die vorgaben fürs moderne torwartspiel umsetzt. nachdem dies nun in kurzer zeit das zweite tor in der art war und die spieler anderer mannschaften dies auch wissen ... sollte das trainerteam hier ggf. mal drüber nachdenken.....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon cahe » 19.01.2022, 13:39

mischamei hat geschrieben:
Dobbes hat geschrieben:

jetzt hör aber auf mit spiel lesen... vielleicht soll er noch die glaskugel mit auf den platz nehmen, weisst du wie blöd das aussieht :?: :mrgreen: .

ich denke das problem liegt weniger bei königsmann selbst sondern eher daran, dass er die vorgaben fürs moderne torwartspiel umsetzt. nachdem dies nun in kurzer zeit das zweite tor in der art war und die spieler anderer mannschaften dies auch wissen ... sollte das trainerteam hier ggf. mal drüber nachdenken.....

genau, und dann spielt Seegert einen zu kurzen Rückpass, der gegnerische Stürmer fängt den ab und schießt ein Tor und das Forum motzt rum warum Königsmann denn so auf der Linie klebt, der muss doch das Spiel lesen und rechtzeitig aus seinem Tor rauskommen..
cahe
Administrator

Beitragvon Vogtebomber » 19.01.2022, 13:41

Antizipieren heißt das Stichwort!
Diejenigen, die das können, sowohl im Feld, wie auch im Tor, spielen nicht in der 3.Liga!
Da wird im Jugendbereich schon sortiert! Ein noch wichtigerer Faktor ist Handlungsschnelligkeit. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon pfostenkicker » 19.01.2022, 13:41

Das Problem ist wie damals die falsche Neun von Guardiola. Jeder Torwart soll spielen wie Manuel Neuer, nur die wenigsten können das auch.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon cahe » 19.01.2022, 14:03

Vogtebomber hat geschrieben:Antizipieren heißt das Stichwort!
Diejenigen, die das können, sowohl im Feld, wie auch im Tor, spielen nicht in der 3.Liga!
Da wird im Jugendbereich schon sortiert! Ein noch wichtigerer Faktor ist Handlungsschnelligkeit. Da trennt sich die Spreu vom Weizen...

Der Torwart soll also antizipieren das Seegert den einfachen Kopfball dem Gegner genau in die Füße Köpft, aber keiner verlangt von Seegert das er die Bambini Regel "niemals unkontrolliert in die Mitte köpfen" beherzigt.

Äußerst interessant.
Einzig stimme ich dir zu bei dem Hinweis das die die das können nicht in der 3. Liga spielen..

und genau das ist das Problem. Nicht die (durchschnittliche) Leistung unserer Spieler, Sondern der Anspruch einiger hier.

Wenn unsere Spieler den Anspruch der an sie gestellt wird dauerhaft erfüllen würde wäre keiner von denen bei uns...
Von daher sollte man schon die Kirche im Dorf lassen, mal drüber nachdenken das wir jetzt halt keine Übermannschaft mehr sind wie in der 4. Liga (die 4 Jahre haben wohl bei einigen falsche Maßstäbe setzten lassen) die in der Regel 30 von 24 Spielen nahezu nebenbei gewinnt, sondern das in jedem Spiel Kleinigkeiten entscheiden.

Im übrigen will ich auch nur mal an unsere Aufstiegssaison in der 4. Liga erinnern, wie haben wir da das erste Spiel gespielt? Richtig, 0:1 verloren.. Wie ist das Tor gefallen? Richtig , Scholle wurde mit einem Sonntagsschuss "überlobt" weil er beim Konter locker mal 16 m vor dem Tor stand...

Es ist also nicht so das das erst jetzt passiert und es ist auch nicht so das wir das exclusiv haben.

Königsmann und Bartels sind sicher keine Überflieger in der 3. Liga, aber ganz gewiss auch keine "Schattenfänger" oder totale Nixkönner.

Bis zum Gegentor das massiv unglücklich ist hatte königsmann 2 Absolute Klasse Aktionen und auch mit dem Fuß keinen Ball ins Aus oder unkontrolliert zum Gegner.

Nur das will halt keiner sehen.
cahe
Administrator

Beitragvon Backes » 19.01.2022, 14:28

cahe hat geschrieben:Königsmann und Bartels sind sicher keine Überflieger in der 3. Liga, aber ganz gewiss auch keine "Schattenfänger" oder totale Nixkönner.

Genauso würde ich die beiden auch einschätzen, durchschnittliche Drittligatorhüter, nicht mehr und nicht weniger.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon crazy clown » 19.01.2022, 15:20

Königsmann ist gut auf der Linie. Als mitspielender Tormann aber ungeeignet. Abschläge und Bälle nach Rückpass sind meist nicht gut und er strahlt da keinerlei Sicherheit aus. Gefährlich wirds da auch regelmäßig. Was mir sauer aufstößt ist das ein dummer Fehler aufgrund dieser Spielweise zu einem Gegentor führt. Das ist zu billig. Klar kann das mal passieren. Tore entstehen durch Fehler. Königsmann wird den Sprung zum guten modernen TW wegen den genannten Schwächen aber meiner Meinung nach nicht schaffen. Er spielt auch schon ne weile bei uns, ohne sich hier wesentlich zu verbessern.
crazy clown

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige