US Sport: NFL

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 17.01.2022, 12:23

Da bin ich nicht regelfest genug um das beurteilen zu können.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

ANZEIGE

NFL 20/21

Beitragvon pfostenkicker » 17.01.2022, 13:22

Backes hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Was für eine Nacht. Wenn jetzt die Rams noch rausfliegen sind alle mir unsympathischen Teams weg.
Die Interception hätte das 49ers-Spiel beinahe noch mal gedreht. Zum Glück sind die Cowboys so eine undisziplinierte Truppe.
Aber die Verletzungen von Bosa und Warner tun weh. Wenn die nicht fit werden, sehe ich kaum eine Chance gegen die Packers.

Was die Chiefs gezeigt haben war wieder sehr beeindruckend. Da hab ich mich sehr für Jerrick McKinnon gefreut. Sehr feiner Kerl. Schön dass er ach den ganzen Verletzungen so ein Highlight-Spiel hatte.

was war denn mit dem quaterback der eagles los? :mrgreen:

Dem guten Jalen Hurts haben die Hände gezittert, der war mit den Nerven total am Ende, so sah es zumindestens aus.

Eine Regelfrage, beim 2. Touchdown der Bengals ertönte ein Schiedsrichterpfiff, als der Ball gerade in der Luft war. Eigentlich war aber alles regelkonform, Joe Burrow war ganz klar inbounds beim Pass. Der Touchdown hat gezählt. War das die richtige Entscheidung? Sogar die Kommentatoren waren sich nicht ganz einig. Meiner Meinung nach beendet ein Pfiff den Spielzug und dann gibt es auch keinen Videobeweis mehr, oder?

Der Pfiff beendet den Spielzug. Damit hätte der Touchdown nicht zählen dürfen und der Spielzug hätte wiederholt werden müssen.
Noch 9 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 18.01.2022, 02:13

Tobster hat geschrieben:Cardinals @ Rams
Beide Teams einmal gegen die Packers spielen sehen und fand beide nicht sooo stark, vor allem die hochgehandelten Rams. Stafford auch oft sehr ungenau. Die Cards waren ja gegen Ende der Saison auch sehr durchwachsen. Denke, Dank der starken Defense um Aaron Donald und dem Heimvorteil gewinnen die Rams.
38-27 Rams

Cardinals@Rams: Fällt zwar nicht gerade leicht nach der Partie heute Abend, aber es steht ja noch ein Wild-Card-Match an. Für mich eine Partie die auch per Coin Toss entschieden werden könnte. Ich sehe so gar keinen Favoriten in dem Match. Aber gut, es wird einen Gewinner geben und da die Cardinals bis dato 8-1 on the Road sind und das meiner Meinung nach hauchdünn bessere Laufspiel haben sage ich, Sieg Cardinals.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 21.01.2022, 17:51

Zum 49ers/Packers-Spiel morgen Nacht:

Wenn Rodgers liefert, werden die Packers gewinnen. Können ihm die 49ers den Spaß nehmen, dann haben sie eine Chance.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

NFL 20/21

Beitragvon Tobster » 22.01.2022, 18:38

Auf geht's in die Divisional Round. Endlich gehen die Playoffs los. Letzte Woche gabs ja nur ein Spiel was gehalten hat, was es verspricht.

Bengals @ Titans
Die Bengals waren schon ganz schön stark letzte Woche. Hab grad gesehen, dass Derrik Henry wieder spielt. Richtig fit wird der junge Mann ja aber noch nicht sein. Burrow hat seine Rhythmus gefunden und die Bengals gewinnen ohr 2.Playoffspiel nach 31 Jahren.
Titans - Bengals 14-31

49ers @ Packers
Kein Team vor dem ich Schiss hab als die 49ers. Egal, dieses Jahr läuft alles anders. Jaire und Bakhtiari sind wieder da. Rodgers hat Cobb und MVS zurück. Eigentlich spricht alles für SanFran :-) Aber wenn schon das Corona Jahr 2020 nicht magisch wahr, dann halt jetzt. Die Packers O legt bei -°Graden gut los Rasul fängt ne Pick Six und das Ding is gegessen. Das wär ein Traum!
Packers- 9ers 35-14
"S-V-W, wir sind da jedes Spiel ist doch klar!!!"
Tobster

Beim SVW seit: 1992

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 22.01.2022, 22:59

Tobster hat geschrieben:Bengals @ Titans
Die Bengals waren schon ganz schön stark letzte Woche. Hab grad gesehen, dass Derrik Henry wieder spielt. Richtig fit wird der junge Mann ja aber noch nicht sein. Burrow hat seine Rhythmus gefunden und die Bengals gewinnen ohr 2.Playoffspiel nach 31 Jahren.
Titans - Bengals 14-31

Wenn Henry zu hundert Prozent fit ist denke ich das die Titans das ziehen werden. Habe aber auch so meine Zweifel bezüglich seiner Fitness, daher nehme ich das "Momentum-Team" und sage: Bengals.
Tom

NFL 20/21

Beitragvon Tom » 23.01.2022, 02:47

Tobster hat geschrieben:49ers @ Packers
Kein Team vor dem ich Schiss hab als die 49ers. Egal, dieses Jahr läuft alles anders. Jaire und Bakhtiari sind wieder da. Rodgers hat Cobb und MVS zurück. Eigentlich spricht alles für SanFran :-) Aber wenn schon das Corona Jahr 2020 nicht magisch wahr, dann halt jetzt. Die Packers O legt bei -°Graden gut los Rasul fängt ne Pick Six und das Ding is gegessen. Das wär ein Traum!
Packers- 9ers 35-14

Frozen Tundra, Packers zuhause, ich traue den 49ers trotzdem den Setup zu, insbesondere weil Bosa wieder rechtzeitig fit wurde.

Trotzdem, beim tippen gibt es kein Unentschieden, daher Packers, aber sehe das Ding deutlich knapper als Tobster.
Tom

NFL 20/21

Beitragvon MetalWaldhof » 23.01.2022, 06:12

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!

Wer braucht schon nen guten Quarterback, wenn er so ne Defense und Special Teams hat? 8)

MetalWaldhof

NFL 20/21

Beitragvon Backes » 23.01.2022, 09:45

Jawoll, Bengals und 49ers, mein Traum-Superbowl rückt in greifbare Nähe. Dass die beiden gewinnen, hätte ich niemals gedacht!! Übrigens 9 Sacks gegen Burrow (NFL-Rekord), und trotzdem haben die Bengals gewonnen, kurios.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

NFL 20/21

Beitragvon Helmut Koerschgen » 23.01.2022, 17:25

Freut mich für Rodgers :)
Helmut Koerschgen