Smash the Reds hat geschrieben:gese hat geschrieben:Arnold hat geschrieben:SvenZ hat geschrieben:gese hat geschrieben:Beim Torhüterspiel gibt es ja die drei Kategorien Zielverteidigung, Raumverteidigung und Offensivspiel. Könignanns Zielverteidigung ist top, seine Raumverteidigung noch okay und sein Offensivspiel die schwächste Kategorie. Ich glaube aber nicht, dass man in Liga 3 nen Keeper bekommen kann, der in allen Kategorien top ist. Selbst in Liga 1 spielt ja mit Giekewicz ein Goalie, dessen Offensivspiel als ausbaufähig gilt.
Nach Freiburg haben wir Bartels rund gemacht, jetzt Königsmann. Vielleicht müssen wir mit 3.Ligs-Keepern etwas nachsichtiger sein. Fehler passieren, siehe Leverkusen.

Meiner Meinung nach muss ich dann als Trainer oder Torwarttrainer irgendwann kapieren, dass das mein Torwart nicht kann. Dann soll man entweder den Ball nicht mehr zurückspielen, oder Königsmann bekommt eben den Auftrag, den Ball irgendwo Richtung Mittellinie ins Aus zu schlagen. Damit kann ich dann leben.
Aber mit diesen Bogenlampen ins Halbfeld bringt er uns immer wieder in Gefahr und gerade in den letzten Spielen war das mindestens 6-7 mal der Fall dass er einen direkten Konter eingeleitet hat, weil er dem Gegenspieler 30 Meter vor dem Tor den Ball in den Fuß gespielt hat. Das ist einfach eine Katastrophe und muss abgestellt werden.
Da gebe ich dir Recht. Man muss auch als Trainer mit dem arbeiten, was vorhanden ist. Offensivspiel ist nicht so top, dann soll der Goalie auch nicht irgendwelche schwierigen Pässe spielen, sondern lieber auf Nummer sicher gehen.
Oder man stellt einfach den besseren Mann dafür ins Tor, und den haben wir mit Bartels im eigenen Kader.
Warum wurde er gegen Freiburg rund gemacht, hatte keinen Fehler gemacht. Wer ihn wegen dem Weitschuss kritisiert sollte komplett mit Fußball aufhören.
Anscheinend ist das Trainerteam incl. Torwarttrainer der Ansicht, dass Königsmann der bessere Torhüter ist. Die beurteilen das schliesslich nach Training- und Spielleistungen. Deshalb finde ich es vermessen hier zu sagen, Bartels wäre der bessere Torhüter, so als Forumstrainer. Beide haben sicherlich ihre Vorzüge und es wurde ja auch gesagt, dass nur Nuancen den Ausschlag für Königsmann gaben. Deshalb finde ich richtig ihm weiterhin zu vertrauen, zumal er uns sicherlich schon mehr Punkte gerettet als gekostet hat.
In der Wintervorbereitung werden die Karten sicher nochmal neu gemischt und vielleicht erweist sich dann in den Augen der Trainer ja Bartels als der momentan bessere Torhüter und dann wird er ganz sicher auch spielen. Kein Trainer schwächt sein Team nur wegen eventuellen Sympathien.
Also abwarten und die Entscheidung der Trainer akzeptieren und nicht ständig versuchen einen Spieler den man nicht mag zu demontieren.