19 | TSV Havelse vs. SV Waldhof Mannheim | 11.12.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Pepe » 12.12.2021, 16:27

Lionel Hutz hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man sich immer verbessern, aber unser Team hat es nicht durch Zufall auf den dritten Platz geschafft und muss daher nicht verändert werden.
Zumal Änderungen auch nach hinten losgehen können.
Jedenfalls kann ich die massive Unzufriedenheit, wie sie hier geäußert wurde und wird, nicht nachvollziehen.
Wir haben keinen Spieler, der dauerhaft enttäuscht hat. Alle haben auch schon Top-Spiele abgeliefert.

Naja von Jucher hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, das er es kann hat er ja damals mit Saarbrücken gezeigt als sie bis ins Halbfinale des DFB Pokal kamen und er auch paar Tore gegen 1. Und 2. Ligisten erzielt hat.
Und von Roczen bin ich nicht "enttäuscht", der Junge ist bestimmt nicht gerne ständig verletzt.
Aber hier muss man schon schauen ob es net besser wäre, wenn man vorallem in der Rückrunde die 2. Liga angreifen will, seinen Kader- und auch Budgetplatz mit einem fitten und somit einsetzbaren Stürmer besetzt.
Für Just gilt das ähnlich, obwohl ich viel vom ihm halte.
Pepe

ANZEIGE

Beitragvon Volkstribun » 12.12.2021, 18:21

Pepe hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man sich immer verbessern, aber unser Team hat es nicht durch Zufall auf den dritten Platz geschafft und muss daher nicht verändert werden.
Jedenfalls kann ich die massive Unzufriedenheit, wie sie hier geäußert wurde und wird, nicht nachvollziehen.
Wir haben keinen Spieler, der dauerhaft enttäuscht hat. Alle haben auch schon Top-Spiele abgeliefert.

Naja von Jucher hab ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen, das er es kann hat er ja damals mit Saarbrücken gezeigt als sie bis ins Halbfinale des DFB Pokal kamen und er auch paar Tore gegen 1. Und 2. Ligisten erzielt hat.
Und von Roczen bin ich nicht "enttäuscht", der Junge ist bestimmt nicht gerne ständig verletzt.
Aber hier muss man schon schauen ob es net besser wäre, wenn man vorallem in der Rückrunde die 2. Liga angreifen will, seinen Kader- und auch Budgetplatz mit einem fitten und somit einsetzbaren Stürmer besetzt.

Die Stammelf ist wirklich sehr gut, aber wenn nur ein oder zwei Säulen fehlen, fehlt uns schon diese Qualität (siehe gestern Seegert). Wir haben meines Erachtens auf der Bank zu wenige Leute sitzen, die sich wirklich als Männer für die erste Elf aufdrängen. Da kommt dann ein Jurcher für Boyamba, den er aber nicht annähernd in seinem Spiel erreicht. Da spielt dann Donkor, der gestern noch einer der Besseren war, nur, wenn Rossipal fehlt. Bruder Leichtfuß Sommer spielt, weil wir mit Gottschling keine gute Alternative haben. Die Heranführung von Lebeau nach seiner Verletzung macht uns offensiv weniger gefährlich.

Wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will, fehlen noch Leute, die keine Ergänzung, sondern potentielle Leistungsträger sind. Einer wie Rossipal auf rechts fände ich gut, einen großen Mittelstürmer, damit unsere Flanken nicht immer auf Martinovic und Jurcher segeln (und damit verpuffen) und auch einen Spielgestalter (Saghiri ist es nicht!).
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Wechselgesang » 12.12.2021, 18:52

cahe hat geschrieben:
Wechselgesang hat geschrieben:Das mit den fehlenden Distanzschüssen sehe ich auch als großes Problem. Dadurch könnte man mal ein paar Zeichen setzen, damit sich die gegnerischen Abwehrspieler nicht darauf verlassen können, dass unser Kleinklein sowieso gerade bei diesen Böden immer wieder zu fehlern führt und verpufft.

Da schiesst der Donkor vor anderthalb Jahren mit einem Fernschuss ein tolles Tor und Saghiri anfangs dieser Runde auch, und dann probieren sie das nie wieder. Kannmich an keine einzige Situation von diesen beiden erinnern. Ist für mich völlig unverständlich, dass man aus diesen "Erfolgserlebnissen" nichts lernt, sondern immer wieder um den Strafraum herumspielt, bis der Ball vertändelt ist. Auch Schnatterer sollte es viel öfter probieren.

Generell zu gestern: Gerade bei den schlechten Bodenverhältnissen sollte zwei Gänge hochgeschaltet werden, die Probleme aus dieser pomadigen Zurückhaltung waren unverkennbar. Siehe auch Kommentar von Glöckner. Es war ein Duselsieg, den man mit unserer scheinbar in der richtigen Sekunde vorhandenen Cleverness nicht schön schreiben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass dies nächste Woche gegen den Tabellenführer anders aussieht. Mit der sehr laxen Spielweise wird halt auch ein Spiel gegen den Tabellenletzten unnötig schwer und kostet deutlich mehr Kraft als man eigentlich investieren wollte.

Zum Thema "fehlende Distanzschüsse".. wir haben Ligaweit die meisten Tore außerhalb des 16 er erzielt. 6 Stück bereits. Also so schlimm kann es nicht sein. Natürlich könnten sie noch öfter den Abschluss suchen. Aber alleine die letzten Spiele kann ich mich an Freiburg, Duisburg und gestern an Weitschusstore erinnern.

Ich sehe selbst, wie „oft“ aus der Ferne geschossen wird, und Glöckner selbst bemängelt es…und wenn wir damit so erfolgreich waren, warum macht man es dann nicht einfach? Gestern wars nur Schnatterer und sonst keiner.
Wechselgesang

Beitragvon Worschtler » 12.12.2021, 20:02

Was Tom da zum Runterticken der Uhr geschrieben hat, das habe ich genauso empfunden. Ich war ständig am Gucken, wieviel Zeit uns noch bleibt, um den Sieg zu holen, und nie hatte ich irgendwie die Sorge, dass Havelse aus dem Unentschieden einen Sieg macht. Hätte alllerdings passieren können, etwa bei der Situation, wo Verlaat sich den Ball nochmal wegnehmen läßt. Trotzdem: diese Saison setzen eher wir die Akzente und nicht unsere Gegner. Und was das Tor vom Schnatterer angeht, muss ich Tom auch recht geben: was ein Strahl! Der Ball hinterm Tor ist ja vor Freude mitgehopst :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon SvenZ » 12.12.2021, 20:51

Volkstribun hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:

Die Stammelf ist wirklich sehr gut, aber wenn nur ein oder zwei Säulen fehlen, fehlt uns schon diese Qualität (siehe gestern Seegert). Wir haben meines Erachtens auf der Bank zu wenige Leute sitzen, die sich wirklich als Männer für die erste Elf aufdrängen. Da kommt dann ein Jurcher für Boyamba, den er aber nicht annähernd in seinem Spiel erreicht. Da spielt dann Donkor, der gestern noch einer der Besseren war, nur, wenn Rossipal fehlt. Bruder Leichtfuß Sommer spielt, weil wir mit Gottschling keine gute Alternative haben. Die Heranführung von Lebeau nach seiner Verletzung macht uns offensiv weniger gefährlich.

Wenn man wirklich um den Aufstieg spielen will, fehlen noch Leute, die keine Ergänzung, sondern potentielle Leistungsträger sind. Einer wie Rossipal auf rechts fände ich gut, einen großen Mittelstürmer, damit unsere Flanken nicht immer auf Martinovic und Jurcher segeln (und damit verpuffen) und auch einen Spielgestalter (Saghiri ist es nicht!).

Ich sehe es genauso wie der Volkstribun. Das ist eine sehr realistische Einschätzung. Seit Duisburg hatten wir auch kein souveränes Spiel mehr und schon einiges Glück dabei. Wir brauchen definitiv noch mehr Qualität die für die erste Elf in Frage kommen nicht als Ergänzungsspieler sondern als Leistungsspieler.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon cahe » 12.12.2021, 21:13

SvenZ hat geschrieben:
Volkstribun hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:

Ich sehe es genauso wie der Volkstribun. Das ist eine sehr realistische Einschätzung. Seit Duisburg hatten wir auch kein souveränes Spiel mehr und schon einiges Glück dabei. Wir brauchen definitiv noch mehr Qualität die für die erste Elf in Frage kommen nicht als Ergänzungsspieler sondern als Leistungsspieler.

Wenn wir aber weiter "unsouverän" 2,2 Punkte im Schnitt pro Spiel holen bin ich voll zufrieden.

Ich weiß natürlich was du meinst. Aber ich bin sicher das auf keinen Fall mehr als 2 Spieler im Winter kommen. Und ich glaube auch nicht das wir Spieler finden werden die direkt in die erste 11 rutschen. So Spieler sind im Winter fast unmöglich zu finden.. wann haben wir zuletzt in einer Winter Transferperiode einen Spieler verpflichtet der uns merklich vorangebracht hat? Spieler die das Niveau für die ersten 14/15 die uns breite auf "engen" Positionen bringen würden mir schon reichen.
cahe
Administrator

Beitragvon Arnold » 12.12.2021, 21:17

Allerdings sollte man abwarten, wie Schork da agiert. Kientz hat sich ja mit Transfers im Winter generell sehr schwer getan. Ich denke schon, dass man in unserer Position Spieler bekommen kann, die sofort weiterhelfen können. Das haben andere Vereine ja auch schon bewiesen.
Arnold

Beitragvon SvenZ » 12.12.2021, 21:33

Arnold hat geschrieben:Allerdings sollte man abwarten, wie Schork da agiert. Kientz hat sich ja mit Transfers im Winter generell sehr schwer getan. Ich denke schon, dass man in unserer Position Spieler bekommen kann, die sofort weiterhelfen können. Das haben andere Vereine ja auch schon bewiesen.

Die Verpflichtungen von Höger und Schnatterer haben gezeigt was Jetzt möglich ist. Das ist nicht mehr vergleichbar mit RL zeiten. Mal abwarten.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Niklas » 12.12.2021, 21:37

Ich schau mir immer wieder mal andere Spiele an. Nicht unbedingt bis zum Schluss, aber ich habe keinen Spieler bis jetzt gesehen wie Seegert. Seegert dirigiert, schreit, rennt und feuert die Mitspieler an. Wenn ich unsere Gegner so anschaue, sind die in ihrer Viererkette und kein Wort ist zu hören. Daran erkennt man wie wichtig er für uns ist. Ich hoffe das Rossipal im nächsten Jahr wieder dabei ist. Bis zu seinem Ausfall sah man wie er auch wichtig ist.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Zep » 12.12.2021, 22:18

Seegert spielt bisher ne super Runde.
Mal verliert man und mal gewinnen die anderen.
Zep

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige