19 | TSV Havelse vs. SV Waldhof Mannheim | 11.12.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Flip! » 12.12.2021, 14:45

Arnold hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Der Sieg war das Beste von allem.
Schnatterer hatte 2 lichte Momente im Spiel, und die haben gezeigt, warum er so wichtig ist.
Warum man auf diesem Acker nicht mindestens 20 Mal von der Strafraumgrenze aufs Tor geschossen hat wie er, das kann ich nicht verstehen.

So ist es!
Aus dem Spiel gegen WW scheint man nichts gelernt zzu haben. Distanzschüsse, einfache Manöver, individuelles....Mangelware

Was sind denn auf dem Acker einfache Manöver?

Und wenn ein Schuss vom 16er sitzt, kann ich damit leben… :wink:

Der eine Schuss hat gesessen, wir haben gewonnen, gut is.
Es hätten bei dem Geläuf aber viel mehr Situationen erspielt werden müssen um aus der Distanz abzuschließen. Einfache Manöver sind für mich zb klare Bälle, kein Onetouch, mal mit dem Rücken zum Tor um aufzulegen, die Abwehr mit Geduld zu locken um sie zu hinterspielen, Boxen zu finden/kreieren und nicht als Zwerg auf die hohen Bälle warten,...
Flip!

ANZEIGE

Beitragvon Pepe » 12.12.2021, 14:55

Flip! hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Schnatterer hatte 2 lichte Momente im Spiel, und die haben gezeigt, warum er so wichtig ist.
Warum man auf diesem Acker nicht mindestens 20 Mal von der Strafraumgrenze aufs Tor geschossen hat wie er, das kann ich nicht verstehen.

So ist es!
Aus dem Spiel gegen WW scheint man nichts gelernt zzu haben. Distanzschüsse, einfache Manöver, individuelles....Mangelware

Es hätten bei dem Geläuf aber viel mehr Situationen erspielt werden müssen um aus der Distanz abzuschließen. Einfache Manöver sind für mich zb klare Bälle, kein Onetouch, mal mit dem Rücken zum Tor um aufzulegen, die Abwehr mit Geduld zu locken um sie zu hinterspielen, Boxen zu finden/kreieren und nicht als Zwerg auf die hohen Bälle warten,...

Ja, speziell Martinovic spielt mir zu oft Onetouch mit dem Außenrist, manchmal müsste er ihn annehmen, abschirmen und ablegen.
Fairerweise muss man sagen zwei nahezu identische Onetouchablagen auf Schnatterer haben gegen Duisburg und 1860 jeweils zum 1-0 geführt.
Pepe

Beitragvon brandlu » 12.12.2021, 15:04

Pepe hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:

So ist es!

Ja, speziell Martinovic spielt mir zu oft Onetouch mit dem Außenrist, manchmal müsste er ihn annehmen, abschirmen und ablegen.
Fairerweise muss man sagen zwei nahezu identische Onetouchablagen auf Schnatterer haben gegen Duisburg und 1860 jeweils zum 1-0 geführt.

Die Vorlage zum 2:1 war doch ein Klärungsversuch von Havelse und keine Vorlage von Martinovic.
brandlu

Beitragvon Wechselgesang » 12.12.2021, 15:26

Das mit den fehlenden Distanzschüssen sehe ich auch als großes Problem. Dadurch könnte man mal ein paar Zeichen setzen, damit sich die gegnerischen Abwehrspieler nicht darauf verlassen können, dass unser Kleinklein sowieso gerade bei diesen Böden immer wieder zu fehlern führt und verpufft.

Da schiesst der Donkor vor anderthalb Jahren mit einem Fernschuss ein tolles Tor und Saghiri anfangs dieser Runde auch, und dann probieren sie das nie wieder. Kannmich an keine einzige Situation von diesen beiden erinnern. Ist für mich völlig unverständlich, dass man aus diesen "Erfolgserlebnissen" nichts lernt, sondern immer wieder um den Strafraum herumspielt, bis der Ball vertändelt ist. Auch Schnatterer sollte es viel öfter probieren.

Generell zu gestern: Gerade bei den schlechten Bodenverhältnissen sollte zwei Gänge hochgeschaltet werden, die Probleme aus dieser pomadigen Zurückhaltung waren unverkennbar. Siehe auch Kommentar von Glöckner. Es war ein Duselsieg, den man mit unserer scheinbar in der richtigen Sekunde vorhandenen Cleverness nicht schön schreiben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass dies nächste Woche gegen den Tabellenführer anders aussieht. Mit der sehr laxen Spielweise wird halt auch ein Spiel gegen den Tabellenletzten unnötig schwer und kostet deutlich mehr Kraft als man eigentlich investieren wollte.
Wechselgesang

Beitragvon Richie Naawu » 12.12.2021, 15:28

brandlu hat geschrieben:
Pepe hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:

So ist es!

Die Vorlage zum 2:1 war doch ein Klärungsversuch von Havelse und keine Vorlage von Martinovic.

Hat glaube ich auch keiner was anderes behauptet.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon cahe » 12.12.2021, 15:42

Wechselgesang hat geschrieben:Das mit den fehlenden Distanzschüssen sehe ich auch als großes Problem. Dadurch könnte man mal ein paar Zeichen setzen, damit sich die gegnerischen Abwehrspieler nicht darauf verlassen können, dass unser Kleinklein sowieso gerade bei diesen Böden immer wieder zu fehlern führt und verpufft.

Da schiesst der Donkor vor anderthalb Jahren mit einem Fernschuss ein tolles Tor und Saghiri anfangs dieser Runde auch, und dann probieren sie das nie wieder. Kannmich an keine einzige Situation von diesen beiden erinnern. Ist für mich völlig unverständlich, dass man aus diesen "Erfolgserlebnissen" nichts lernt, sondern immer wieder um den Strafraum herumspielt, bis der Ball vertändelt ist. Auch Schnatterer sollte es viel öfter probieren.

Generell zu gestern: Gerade bei den schlechten Bodenverhältnissen sollte zwei Gänge hochgeschaltet werden, die Probleme aus dieser pomadigen Zurückhaltung waren unverkennbar. Siehe auch Kommentar von Glöckner. Es war ein Duselsieg, den man mit unserer scheinbar in der richtigen Sekunde vorhandenen Cleverness nicht schön schreiben sollte. Ich gehe aber davon aus, dass dies nächste Woche gegen den Tabellenführer anders aussieht. Mit der sehr laxen Spielweise wird halt auch ein Spiel gegen den Tabellenletzten unnötig schwer und kostet deutlich mehr Kraft als man eigentlich investieren wollte.

Zum Thema "fehlende Distanzschüsse".. wir haben Ligaweit die meisten Tore außerhalb des 16 er erzielt. 6 Stück bereits. Also so schlimm kann es nicht sein. Natürlich könnten sie noch öfter den Abschluss suchen. Aber alleine die letzten Spiele kann ich mich an Freiburg, Duisburg und gestern an Weitschusstore erinnern.
cahe
Administrator

Beitragvon Richie Naawu » 12.12.2021, 15:46

Lionel Hutz hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, nach zwei schwächeren Spielen (die in Summe vier Punkte gebracht haben), wird hier von einem dringend nötigen "Aussortieren" geschrieben.
Es ist wirklich unerhört, dass die Spieler nicht JEDE Woche gute bzw. Top-Leistungen bringen...
Noch vor Saisonbeginn der Abstiegskader Nr. 2, nach dem Gegner von gestern, dann kamen Höger und das "Zirkuspferd" Lebau (Rossipal eh nur verletzt), und plötzlich ist der Relegationsplatz nach der Hinrunde quasi das Mindeste, was man von unseren Spielern erwarten kann. Wahnsinn, dieser Katzenjammer nach drei Auswärtssiegen in Folge.

Zum Spiel gestern: Da halt ich es mit Patrick Glöckner. Das war kein gutes Spiel von uns, zumal wohl auch nicht so gespielt wurde wie vorher besprochen. Das hat weder etwas mit dem Schiedsrichter noch mit den Platzverhältnissen zu tun (die waren vorher schon bekannt) und noch weniger damit wie viele Punkte wir vorher geholt haben. Und von Aussortieren hat auch keiner gesprochen, wenn überhaupt ging es um Spieler, die in den letzten Spielen gar nicht mitgewirkt haben. Da ist ein Vergleich mit vorherigen Spielen eh sinnlos. Die sportliche Leitung hat da schon den richtigen Blick drauf und weiß wo sie nachlegen muss. Dass es für die beiden AVs beim Thema Stammplatz eng wird, wenn Rossipal wieder fit ist und Lebeau bessere Form zeigt, ist aber auch klar.
Der ein oder andere Ausfall wird aber dafür sorgen, dass alle genug Spielzeit bekommen.
Richie Naawu

Beitragvon Lionel Hutz » 12.12.2021, 15:54

Richie Naawu hat geschrieben:Und von Aussortieren hat auch keiner gesprochen, wenn überhaupt ging es um Spieler, die in den letzten Spielen gar nicht mitgewirkt haben.

Sinngemäß hieß es ein paarmal, man habe ja gestern gesehen, wo was passieren muss. Da ging es um unsere eingesetzten Spieler. Die anderen sind von meiner Aussage ja auch gar nicht erfasst.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 12.12.2021, 16:08

Lionel Hutz hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Und von Aussortieren hat auch keiner gesprochen, wenn überhaupt ging es um Spieler, die in den letzten Spielen gar nicht mitgewirkt haben.

Sinngemäß hieß es ein paarmal, man habe ja gestern gesehen, wo was passieren muss. Da ging es um unsere eingesetzten Spieler. Die anderen sind von meiner Aussage ja auch gar nicht erfasst.

Das sehe ich auch so, dass man gestern gesehen hat, wo was
passieren muss. Allerdings nicht alleine in dem Spiel. Das sieht die SL aber auch so. Und Aussortieren ist was anderes als auf bestimmten Positionen nachzulegen. Dass es dann mit der Stammelf eng wird ist klar, aber kein Aussortieren. Hier denke ich eher an Just und Gouaida.
Richie Naawu

Beitragvon Lionel Hutz » 12.12.2021, 16:14

Aus meiner Sicht kann man sich immer verbessern, aber unser Team hat es nicht durch Zufall auf den dritten Platz geschafft und muss daher nicht verändert werden.
Zumal Änderungen auch nach hinten losgehen können.
Jedenfalls kann ich die massive Unzufriedenheit, wie sie hier geäußert wurde und wird, nicht nachvollziehen.
Wir haben keinen Spieler, der dauerhaft enttäuscht hat. Alle haben auch schon Top-Spiele abgeliefert.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige