19 | TSV Havelse vs. SV Waldhof Mannheim | 11.12.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Gaddestädtler » 12.12.2021, 12:58

Worschtler hat geschrieben:Der Schork meinte doch, er will in der Offensive was machen und dann auch was im Hinblick auf die U-23-Regelung?
Der Lakenmacher würde beides erfüllen - da bräuchten wir nur einen holen, statt zwei oder drei :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwie Ablöse zahlen. Also bleiben nur Bankdrücker/Perspektivlose aus höheren Ligen oder Vereinslose.
So ein Kaliber Tarsis Bonga vllt...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Krummkicker » 12.12.2021, 13:24

Gaddestädtler hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Der Schork meinte doch, er will in der Offensive was machen und dann auch was im Hinblick auf die U-23-Regelung?
Der Lakenmacher würde beides erfüllen - da bräuchten wir nur einen holen, statt zwei oder drei :wink:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir irgendwie Ablöse zahlen. Also bleiben nur Bankdrücker/Perspektivlose aus höheren Ligen oder Vereinslose.
So ein Kaliber Tarsis Bonga vllt...

Den Bonga fand ich damals zusammen mit Hosiner in Chemnitz sau stark.
Er spielte meistens rechts außen. Hat lt. Transfermarkt dieses Jahr keinen Einsatz gehabt. Vielleicht eine Leihe ?
Krummkicker

Beitragvon Enrico » 12.12.2021, 13:33

Lionel Hutz hat geschrieben:Es ist schon Wahnsinn, nach zwei schwächeren Spielen (die in Summe vier Punkte gebracht haben), wird hier von einem dringend nötigen "Aussortieren" geschrieben.
Es ist wirklich unerhört, dass die Spieler nicht JEDE Woche gute bzw. Top-Leistungen bringen...
Noch vor Saisonbeginn der Abstiegskader Nr. 2, nach dem Gegner von gestern, dann kamen Höger und das "Zirkuspferd" Lebau (Rossipal eh nur verletzt), und plötzlich ist der Relegationsplatz nach der Hinrunde quasi das Mindeste, was man von unseren Spielern erwarten kann. Wahnsinn, dieser Katzenjammer nach drei Auswärtssiegen in Folge.

Mehr gibt es nicht zu sagen *plus1* *plus1*

Wenn wir sogar die schlechten Spiele jetzt gewinnen… wer will uns dann noch stoppen ?
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Enrico » 12.12.2021, 13:46

Auch Geil, das Niklas immer und immer wieder die Auswärtsfahrer kritisiert aber selbst nie am Start ist.. nichtmal bei den Heimspielen bei denen alle möglichen Gesundheitlich angeschlagenen Menschen sind, auch viele Rollstuhlfahrer etc.. wenn man will geht alles. Wenn man nicht will, sollte man wenigstens keine großen Sprüche machen..
Ich könnte mit Eintrittskarten von Heim und Auswärtsspielen schon unser Büro zuhause komplett tapezieren wahrscheinlich.. und.. diese Saison war ich trotzdem noch auf keinem Auswärtsspiel.. einfach weil es seit Corona kein Bock macht und mit zuviel Umständen verbunden ist.. dafür gab es schon Jahre da hab ich kein einziges Spiel verpasst weder daheim noch Auswärts..
Und dennoch würde ich mir nicht anmaßen das Auswärtsfahrverhalten anderer zu kritisieren wenn ich selbst nur mit dem Arsch daheimhocke.
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

Beitragvon Tom » 12.12.2021, 13:47

Die letzte Partie der Hinrunde stand an und war seit Terminierung des Spielplans bei mir dick im Kalender eingetragen.

Ich fahre ja bekanntlich zu jedem Heimspiel nach Mannheim gemütliche 4 1/2 Stunden oneway mit dem Zug, da sind etwas über 1 Stunde nach Hannover zum Auswärtsspiel natürlich ein Katzensprung :D

Bezüglich der Organisation der Anreise gab es rege Kommunikation in der WhatsApp-Gruppe des Waldhof-Stammtisch Hamburg. Eigentlich waren auch alle total motiviert zu fahren, aber dank diverser Rahmenbedingungen irgendwie alle in verschiedenen Zügen :lol:

Am Ende waren dann Daniel und ich immerhin zu zweit im selben Zug. Die Anreise war dann auch mehr als kurzweilig, insbesondere weil sich während der Fahrt herausstellen sollte, dass wir reichlich gemeinsame Freunde und Kontakte in die Fanszene hatten. In Hannover angekommen hatte ich dann schon am Bahnhof diverse Flashbacks, aufgrund der Nähe zu Hamburg war ich dort natürlich schon ein paarmal zum Fußball schauen gewesen.

Anekdote: Weil diese Partie...
https://www.kicker.de/mexiko-gegen-argentinien-2005-confederations-cup-705920/analyse
...ins Elfmeterschießen gegangen ist und ich ein Ticket mit Zugbindung gebucht hatte, musste ich nach der Partie in Hannover doch ganz schön zum Zug spurten. Als ich gerade mit Fullspeed in Richtung Zuggleis abbiegen wollte, lief mir eine gedankenverloren in ihr Handy starrende Frau fast in meinen Laufweg, was für die Dame mit Sicherheit sehr negative Gesundheitsfolgen gehabt hätte. Ich konnte dann auch nur mit viel Mühe in allerletzer Sekunde noch meine Richtung ändern und mich so eben noch, um die Frau rumschlängeln. In dem Moment guckt die Dame dann doch mal kurz erschrocken von ihrem Handy hoch und siehe da, es war Claudia Roth von den Grünen :lol:

Doch zurück zum gestrigen Tag, jeder der schonmal in Hannover war weiß das der Weg vom Hauptbahnhof zum Stadion im Prinzip so pillepalle ist das man die Strecke laufen kann, Wir haben dann aber doch die notleidenden Verkehrsbetriebe Hannover mit einer kleinen Spende unterstützt und sind mit der Straßenbahn bis direkt vor die HDI-Arena gegondelt. Von der Haltestelle ist man dann auch nach ein paar hundert Metern auch schon direkt vor dem Gästeblockeingang, an dem natürlich auch wieder Tobias K. zu finden war :lol:

Ich musste allerdings noch ein paar Meter weiter, weil ich die Organisation des Spieltagstickets erst am Vorabend eingetütet hatte. Bin gerade im Job gut ausgelastet und hatte das Ticket aufgrund der Tatsache das die Arena wohl doch eher nicht ausverkauft sein würde ein bisschen verpennt. Am Freitag gab es dann auf der SVW-Homepage auch keine Gästeblocktickets mehr und so musste ich auf die Haupttribüne ausweichen.

Habe mir dann als "Frühstück" eine Stadionwurst gegönnt, die dort allerdings ausschließlich bargeldlos zu haben war. Irgendwie ist das nicht so meins muss ich sagen, die Wurst übrigens auch nicht. Da kriegt man im CBS glücklicherweise doch deutlich bessere Qualität angeboten.

Mit Wurst in der Hand auf die Haupttribüne eingeritten und siehe da, Rutsch samt Sohnemann hatten ohne gemeinsame Absprache im WM-Stadion von Hannover ihre Plätze einfach exakt eine Reihe vor mir gebucht :lol: :mrgreen:

Wir saßen dann auch gefühlt im "Willy-Block" der überreichlich mit Anhängern unserer Nummer 2 gefüllt war. Ich finde den Jungen sympathisch und habe mir auch hin und wieder schon ein paar Schnipsel von ihm auf Youtube angeschaut. Mich persönlich und wahrscheinlich auch jeden anderen Anhänger des SV Waldhof interessiert aber natürlich primär ob der Junge bei uns sportlich gut performed. An der Stelle muss ich sagen, dass war bisher über die gesamte Saison betrachtet durchaus brauchbar und meines Erachtens nach auch besser als erwartet.

Mir ist allerdings gestern doch sehr deutlich geworden, dass die Jungs die für unsere Nummer 2 angereist waren primär einfach nur Willy sehen wollten. Am besten passt vielleicht der Vergleich zu einem Popstar, der dank seiner sportlichen Betätigung über ganz Deutschland verteilt Konzerte gibt bei denen sich dann seine Fans live ihr Idol in ihrer Stadt anschauen können. Niklas Sommer hat gestern nicht sein bestes Spiel bei uns gemacht und wurde dann auch folgerichtig ausgewechselt, was "seinen Fans" naturgemäß nicht so schmeckte. Aufgrund der Auswechslung dann allerdings lauthals unseren Trainer zu beleidigen und danach "aus Trotz" für Havelse zu supporten, ne sorry, nicht mein Planet...

Das Rutsch den Jungs dann auch ein paar Sprüche ob dieser Verhaltensweise gedrückt hat fand ich voll okay :lol:

Nach dem was ich da gestern beobachten durfte, hat sich aus meiner Sicht aber weitestgehend die hier schon öfter geäußerte Hoffnung erledigt, dass einige Anhänger unserer Nummer 2 auch nach einem Wechsel von Niklas Sommer zu einem anderen Verein noch gesteigertes Interesse am SV Waldhof haben werden. Wenn er je nach sportlicher Entwicklung irgendwann beispielsweise in Bochum, Regensburg oder Koblenz spielen sollte, werden auch dort seine Fans am Start sein, aber mit Sicherheit nicht mehr bei Partien mit Beteiligung des SV Waldhof.

Aprospo Partien mit Beteiligung des SV Waldhof, da wir gestern auf 16er Höhe des Strafraums saßen fand die Kombination zu unserem Führungstreffer quasi direkt vor unserer Nase statt. Wirklich schick rausgespielte Bude bei der uns in die Karten gespielt haben dürfte, dass der Platz in Minute 5 zwar auch schon eine Katastrophe war, aber zumindest ganz zu Beginn der Partie doch hin und wieder noch halbwegs brauchbare Ballstafetten möglich waren.

Was danach folgte war ein Stück weit mit Ansage. Wer die sportliche Entwicklung des TSV Havelse in dieser Runde etwas mit verfolgt hat, dürfte bereits mitgekriegt haben das sich die Truppe im Laufe der Saison sportlich immer mehr freigeschwommen hat. Havelse war ja ohnehin ein "Zufallsaufsteiger", der nur durch den Fakt in die Relegation gegen Schweinfurt gespült wurde, dass sowohl Flensburg, als auch Bremen II trotz besserem Quotienten bei Abbruch der Regio Nord partout nicht aufsteigen wollten. Mittlerweile hat sich die Truppe in Liga 3 aber offensichtlich "gut eingelebt."

Ich hatte Havelse bereits vor vier Wochen in der Länderspielpause beim Nachholspiel in Zwickau gesehen und bereits die Partie musste Havelse eigentlich gewinnen. Das ist in keinsterweise ein Team was in irgendeiner Form auftritt wie ein abgeschlagener Tabellenletzter.

Nach unserem Führungstreffer nahm Havelse dann auch sehr engagiert das Heft des Handelns in die Hand. Im Aufbauspiel bei eigenem Ballbesitz agierte Havelse überwiegend in einer Dreierkette, was ihnen regelhaft im Offensivspiel Überzahlsituationen bescherte. Ich muss sagen da war deutlich eine klare taktische Marschroute zu sehen. In der Verfassung wird Havelse noch andere Teams in dieser Liga ernsthaft ärgern können.

Das der Ausgleich von Havelse dann aus klarer Abseitsstellung erfolgte, ist Rutsch und seinem Sohn schon im Stadion aufgefallen, mir erst in der SWR-Aufzeichnung bei Youtube im Zug zurück nach Hamburg :lol:

Warum man derart grobe Fehlentscheidungen in einer Liga, in der ebenfalls jedes Spiel live in vernünftiger Qualität im TV übertragen wird, nicht während des Spiels noch korrigieren kann bleibt das Geheimnis von DFB und DFL.

Spaßigerweise bekamen wir dann aber nach dem Ausgleich wieder deutlich besseren Zugriff auf die Partie und wieder deutlich mehr Spielkontrolle. Havelse allerdings in der Phase mit der ein oder anderen Kontergelegenheit bei der wir auch durchaus hätten in Rückstand geraten können.

Tja und da sitzt man dann in Hannover in einem gähnend leeren Stadion, stiert alle zwei Minuten in Richtung Anzeigetafel nach der noch verbleibenden Spielzeit und muss mit ansehen wie die Uhr so langsam in Richtung Spielende läuft...

Im Prinzip hatte ich mich schon mit dem auch durchaus leistungsgerechten Unentschieden abgefunden, aber was Marc Schnatterer da noch für eine Bombe im rechten Fuß hatte war dann am Ende alleine Anreise und Eintritt wert. Heidewitzka was für ein Strahl :shock:

Wir saßen glücklicherweise auch im Stadion in einem Winkel bei dem wir die Flugbahn des Balles bei unserem Siegtreffer exakt in verlängerter Linie des Schützen mit ansehen konnten. Altobelli was ein Gerät, wirklich eine überragende Bude :shock:

Für den sehr geilen Jubel von Martinovic in Richtung der Havelser Abwehr bei unserem Siegtreffer wäre in der NFL wahrscheinlich eine "Taunting-Flagge" geworfen worden :lol:

Die Nachspielzeit war dann auch nochmal ein sehr spezielles Erlebnis. Um uns herum eskalierende Willyfans die sich schon auf Selfie, Autogramm und Smalltalk mit ihrem Idol freuten. Ein Spacko bei uns in der Nähe der auf einmal der Meinung war per Trillerpfeife Stimmung in die Bude bringen zu müssen, was dann jeweils erkennbar zu Unsicherheit bei den Spielern auf dem Rasen führte. Zudem hinter uns eine offensichtlich schon überreichlich angeheiterte Gruppe von Personen die abwechselnd Auswärtssieg und Havelse gröhlten :lol: :lol: :lol:

Und da denkt man, man hat schon alles erlebt...

Als Königsmann dann in der 94. den letzten aufs Tor kommenden Ball gefangen und der Schiedsrichter abgepfiffen hatte, sind wir dann auch relativ schnell aus dem Stadion entschwunden. Die Gesellschaft bei uns in der Ecke des Stadions war uns dann irgendwie doch etwas zu gewöhnungsbedürftig geworden.

Alle die im Fanblock waren, kann ich aber zumindest dahingehend beruhigen das auch die Ordner auf der Haupttribüne äußerst penibel auf den Sitz der FFP2-Maske geachtet haben. Da wurde teilweise auch in deutlich höhere Reihen marschiert und die anwesenden Zuschauer deutlichst auf die Stadionordnung hingewiesen. Direkt vor unserer Nase wurde vor Spielbeginn auch ein Zuschauer in dem Zusammenhang mehr oder weniger freundlich zur Polizei mit genommen. Hatte ich eigentlich erwähnt das Stadionbesuche schonmal mehr Spaß gemacht haben? Glaube schon...

Respekt an alle die sich trotz der allseits bekannten widrigen Begleitumstände auf den Weg nach Hannover gemacht haben. Ich hatte den Eindruck, dass lautstark vorgetragene "auf gehts Waldhof schieß ein Tor" in der 87. Minute hat die Truppe gerade pünktlich vor Abpfiff nochmal aufgeweckt.

Ich kann aber auch jeden verstehen, der sich den Trip gestern erspart hat. Mittlerweile kriege ich persönlich bei dem Begriff "Ministerpräsidentenkonferenz" spontane Zuckungen im Gesicht. Meistens werden da ja in der jüngeren Vergangenheit Entscheidungen getroffen die Stadionbesuche erschweren oder gar ausschließen. Dann mal eben relativ spontan nach Hannover zu gondeln, zudem in der Verbindung das spontane Bahnfahrten jetzt auch nicht zwingend die Anreise günstiger machen, ich kann wirklich jeden verstehen der sich das aktuell nicht gibt...

Aprospo Bahnfahrt, zurück sind Daniel und ich natürlich getrennt gefahren :lol: Haben uns dann aber noch sehr nett per WhatsApp unterhalten, jederzeit gerne wieder :D

Rutsch und Sohnemann auch noch eine gute Heimreise heute, war mir eine Ehre gestern :D :wink:

Fazit: Die Mutter aller dreckigen Siege...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon JB48 » 12.12.2021, 13:59

Enrico hat geschrieben:Auch Geil, das Niklas immer und immer wieder die Auswärtsfahrer kritisiert aber selbst nie am Start ist.. nichtmal bei den Heimspielen bei denen alle möglichen Gesundheitlich angeschlagenen Menschen sind, auch viele Rollstuhlfahrer etc.. wenn man will geht alles. Wenn man nicht will, sollte man wenigstens keine großen Sprüche machen..
Ich könnte mit Eintrittskarten von Heim und Auswärtsspielen schon unser Büro zuhause komplett tapezieren wahrscheinlich.. und.. diese Saison war ich trotzdem noch auf keinem Auswärtsspiel.. einfach weil es seit Corona kein Bock macht und mit zuviel Umständen verbunden ist.. dafür gab es schon Jahre da hab ich kein einziges Spiel verpasst weder daheim noch Auswärts..
Und dennoch würde ich mir nicht anmaßen das Auswärtsfahrverhalten anderer zu kritisieren wenn ich selbst nur mit dem Arsch daheimhocke.

100 % meine Meinung. Als Fan hat jeder Einzelne meinen Respekt der im Winter bis nach Hannover fährt . Und sich ein Auswärtsspiel vom Waldhof live anschaut. Und dann noch mit den ganzen Corona Einschränkungen.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Cyber1907 » 12.12.2021, 14:03

Außerdem mit der Personalisierung hat es der f(U)ck ja leicht ..ein ausweis und die ganze Sippe ist erfasst .
Für mich persönlich gelten immer noch die 2 Saisonwünsche :
1. Nicht absteigen
2. Vor dem Bergvolk
Rest ist Sahne
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon Gaucho » 12.12.2021, 14:19

Bin extrem zufrieden mit Leistung und Ergebnissen zuletzt.
Man muss bedenken, dass wir in den ersten drei Spielen mit einem unvollständigen Kader nur 2 Punkte geholt haben.
Rechnet man die ersten drei Spieltage raus, sähe die Tabelle so aus:
1. Magdeburg 33
2. WALDHOF 32
3. Braunschweig / KL 31
... Meppen 29 (bei Sieg heute), Osna 26 ...

das zeigt, welche krasse Leistung der aktuelle Kader da rausgehauen hat. Der Aufstieg ist absolut drin!!
Gaucho

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon JB48 » 12.12.2021, 14:22

Mein Weihnachtswunsch: In der nächsten Saison spielen wir in der gleichen Liga wie Sandhausen. Es darf gerne die Dritte Liga sein. Das wird dann auch ein tolles Auswärtsspiel!
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon SvenZ » 12.12.2021, 14:24

Gaucho hat geschrieben:Bin extrem zufrieden mit Leistung und Ergebnissen zuletzt.
Man muss bedenken, dass wir in den ersten drei Spielen mit einem unvollständigen Kader nur 2 Punkte geholt haben.
Rechnet man die ersten drei Spieltage raus, sähe die Tabelle so aus:
1. Magdeburg 33
2. WALDHOF 32
3. Braunschweig / KL 31
... Meppen 29 (bei Sieg heute), Osna 26 ...

das zeigt, welche krasse Leistung der aktuelle Kader da rausgehauen hat. Der Aufstieg ist absolut drin!!

Wenn wir noch 2-3 qualitätsspieler dazubekommen die Willi, Saghiri und auch Donkor deutlich übertreffen und den lange ersehnten bulligen Stürmer wäre es möglich ansonsten sehe ich momentan Braunschweig und die unaussprechlichen im Vorteil.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige