Starker Auftritt in einem echten Kampfspiel.
Im Fussballerjargon würde man wohl sagen sehr "gallig in den Zweikämpfen" von Minute 1. Das hat den Weg geebnet.
Trotzdem Respekt vor dem MSV, die sich zurück in die Partei gekämpft haben und mit ihrer individuellen Klasse vorne drin nah am Ausgleich waren. Die hätten diese Schinderei vorne eigentlich gar nicht nötig. Die Offensive des MSV ist wirklich stark mit Stoppelkamp, Ademi und Bouhaddouz

Die Abwehr fällt da bisschen ab. Wer mir noch aufgefallen ist Hettwer. Für 18 Jahre hat er unsere Jungs ein ums andere Mal nass gemacht.
Wir haben das Spiel schön breit gezogen und Duisburg auf den Außenverteidigerpositionen immer wieder vor Probleme gestellt. Entscheidend für uns war, dass das laufintensive Spiel unsererseits, die Duisburger Konzentration gekostet hat und wir ihre Fehler bestrafen konnten. Sollte man übrigens auch mal lobend erwähnen, dass wir trotz unserem intensiven Spiel nicht mehr einbrechen gegen Ende sondern eher zulegen und Kontrolle gewinnen. Good Job Glöckner
Schiri solide gepfiffen. Bei Kwadwo hätte man aber über rot nachdenken können...
Den besten Mann zu benennen find ich diesmal schwierig, offensiv würde ich sagen Boyamba. Viele gute Aktionen. Auf der anderen Seite nicht minder entscheidend für den Erfolg, die Abwehrschlacht von Seegert und Verlaat. Waren beide extrem gefordert im Kampf mit Ademi und Bouhaddouz.
Heute dürfte auch den Kritikern Costly positiv aufgefallen sein... Ich freu mich für ihn, aber das Tor war glücklich.
Ich möchte mal ein Miniplädoyer halten, warum er bei mir immer spielen würde. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die er richtig macht. Sein immer hektischer und unglücklicher Torabschluss macht mich auch verrückt, aber er läuft bei der Flanke von Donkor oder dem Eckball auch genau richtig ein. Das macht eben nicht jeder. Oder als er nachsetzt und den Eckball für uns geschickt rausholt oder als er im richtigen Moment zündet für den Konter oder den Ball für Martinovic durchlässt oder oder oder.
Martinovic sich wieder abgeackert und dann den schwierigsten versenkt
Schnattes Eckbälle wieder besser und auch sonst solide.
Unsere AVs haben in der Duisburger Druckphase in Halbzeit 1 auch ordentlich gewackelt, sind aber nicht gefallen. Beide mit tollen Laufleistungen und haben sich übers Spiel stabilisiert.
Zentral Höger bis zu seiner Auswechselung konstant, Saghiri fiel etwas ab. Was ist eigentlich mit Gouaida
Wagner hat es wieder sehr solide gemacht. Lebeau hat man die Pause angemerkt.
Königsmann war in Ordnung.