Man war das wieder ein schöner Kick gestern. Ich bin wirklich zufrieden wie es momentan läuft.
Aber zu Beginn möchte ich mal einen abgewandelten Sebert Spruch zum besten geben: "Wir haben gestern den ersten Aufsteiger gesehen"
Was Osnabrück abgeliefert hat war verdammt stark und die beste Mannschaft (Pokalspiele ausgenommen), die ich seit unserem Aufstieg im CBS gesehen habe. Fast schon ein Kloppsches Pressing aus Dortmunder Hochzeiten wurde da gefahren. Immer direkt im Angriff und jederzeit in der Lage ein Tor zu erzielen. Ich war ehrlich gesagt erstaunt, was für einen Fussball Osnabrück spielt. Hatte ich in dieser Form nicht erwartet. Aber genug Lobhudelei.
Wir haben auf der anderen Seite alles reingeworfen und waren ganz nah dran das Spiel nach der Halbzeit zu unseren Gunsten zu drehen. Als Saghiri Begleitschutz statt Grätsche leistet und Seegert kompromisslos den Ball erkämpft und den nächsten Angriff einleitet hatte ich das Gefühl, wenn wir jetzt treffen, gewinnen wir.
Leider kam es anders, was für Osnabrück auch völlig verdient war. Wir hatten sehr viel Glück gestern. Angefangen mit dem Pfostenschuss. Der Schiri mit kleinem Waldhöfer Herz, endlich mal erlebt
Erst Abseitstor, dann sehr harten Elfmeter gegeben und um noch einen draufzusetzen, bei gleicher Intensität den Pfiff Osnabrück versagt
Naja Glück gehört dazu und haben wir uns mit der starken Leistung auch verdient. Angefangen bei Seegert und Verlaat, die im Verbund mit Höger gut dicht gemacht haben. Saghiri, Sommer und Donkor gerieten beim Pressing immer wieder unter Druck. Donkor und Sommer im Angriffsspiel mit einigen guten Aktionen. Schnatte wie bereits geschrieben ganz schlimme Standards, aber mit großem Einsatz und guten Bällen genau wie Costly. Martinovic hat sich belohnt und war überraschend souverän bei den Elfmetern. Bester Mann bei uns aber Bomber Boyamba. Mit viel Kommunikation aufs Team eingewirkt und überall zu finden. Führungsspieler

Königsmann geht, Ball am Fuß ist halt nicht sein Ding. Jurcher weiter so, gefällt mir immer besser.
Unschön am Rande, dass die Osnabrücker Spieler wohl unsere Fans provoziert haben. Passt aber ins Bild des Osnabrücker Verhaltens. Habe gehört, Fans haben wohl schon vor dem Spiel beim Walter provoziert.
Es sollte erwähnt werden wie unglaublich gut sich unser Kapitän da nach so einem Tiefschlag verhält und unsere Fans beruhigt. Wahnsinnig guter Charakter und ein Glücksgriff für uns
Wieder mal ein mitreißender Fussballtag mit unserer Mannschaft und ich freu mich schon aufs nächste Spiel