15 | SC Freiburg vs. SV Waldhof Mannheim | 06.11.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Volkstribun » 11.11.2021, 17:28

305er hat geschrieben:Ach, es sind doch einige Zustände und Auswüchse die sich mit den Jahren etabliert haben und die Kurve ist eben auch nur einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Im Endeffekt ist es eben so dass der Stärkere sich durchsetzt und auch Auswärts in Freiburg gab es die Möglichkeit sich nicht direkt in den Unterrang wo die "bösen" Ultras waren sich zu positionieren. Kiffen kotzt mich auch an aber da macht ja niemand was, da es ja trotz "Straftatbestand" toleriert wird, aber wenn jemand "huSo" schreit oder so hier gleich von den Doppelmoralaposteln gehängt wird.

Ich halte beides für unpassend und hoffe inständig, dass "die Kurve" kein Spiegelbild unserer Gesellschaft ist, dann das wäre furchtbar traurig für unsere Gesellschaft!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 11.11.2021, 17:42

305er hat geschrieben:Ach, es sind doch einige Zustände und Auswüchse die sich mit den Jahren etabliert haben und die Kurve ist eben auch nur einfach ein Spiegelbild der Gesellschaft.

Im Endeffekt ist es eben so dass der Stärkere sich durchsetzt und auch Auswärts in Freiburg gab es die Möglichkeit sich nicht direkt in den Unterrang wo die "bösen" Ultras waren sich zu positionieren. Kiffen kotzt mich auch an aber da macht ja niemand was, da es ja trotz "Straftatbestand" toleriert wird, aber wenn jemand "huSo" schreit oder so hier gleich von den Doppelmoralaposteln gehängt wird.

Jemand wurde gehängt?
Es wurde sich beschwert über:
- bedrohen anderer Waldhof Fans
- huso Rufe
- zerreißen von Willi Plakaten von den Kindern oder Jugendlichen
- bespucken von Freiburger Ersatzspielern
- Kiffen
Uvm

Dein "Moralapostel"geschwätz ist leider lächerlich, wenn du nur einen von vielen Punkten nennst.
Anders gefragt: Sind deines Erachtens Drohen, Bespucken usw. keine Straftaten? Nur Kiffen?
hallogenscher

Beitragvon 305er » 12.11.2021, 02:02

Nun sind wenn du es so willst alles Straftaten aber da ich eben kein Freund des Kiffens bin tangiert mich das mehr als eine Beleidigung eines Spielers oder Verantwortlichen als Arsch. Wich. Huso zb.

Seit ich zum Fussball gehe gibt es das und wird es auch immer geben. Da brauch man sich keine Illusionen machen.

Das mit den Willy Plakaten habe ich nicht mitbekommen doch sollte man Kindern diese entrissen und zerstört haben ist das natürlich scheisse.
305er

Beitragvon hallogenscher » 12.11.2021, 09:33

305er hat geschrieben:Nun sind wenn du es so willst alles Straftaten aber da ich eben kein Freund des Kiffens bin tangiert mich das mehr als eine Beleidigung eines Spielers oder Verantwortlichen als Arsch. Wich. Huso zb.

Seit ich zum Fussball gehe gibt es das und wird es auch immer geben. Da brauch man sich keine Illusionen machen.

Das mit den Willy Plakaten habe ich nicht mitbekommen doch sollte man Kindern diese entrissen und zerstört haben ist das natürlich scheisse.

dein ernst? du findest es schlimmer, wenn jemand kifft als wenn nebenan leute bedroht, bespuckt, beleidigt, gedemütigt werden?
erstaunlich.
hallogenscher

Beitragvon jaegermeister » 12.11.2021, 11:10

hallogenscher hat geschrieben:
305er hat geschrieben:Nun sind wenn du es so willst alles Straftaten aber da ich eben kein Freund des Kiffens bin tangiert mich das mehr als eine Beleidigung eines Spielers oder Verantwortlichen als Arsch. Wich. Huso zb.

dein ernst? du findest es schlimmer, wenn jemand kifft als wenn nebenan leute bedroht, bespuckt, beleidigt, gedemütigt werden?
erstaunlich.

Also man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Gehe seit gut 20jahren auf den Waldhof und stehe auswärts und zuhause im Fanblock. Ab und an gab es mal ein Wortgefecht aber bedroht und gedemütigt...
Das zunehmende gekiffe finde ich auch nervig. Da kommt man nach dem Spiel heim und riecht als wäre man gerade aus nem Coffeeshop gekommen.

Zu den Willy-Jüngern muss man halt schon mal hinterfragen ob die im Waldhof Fan Block richtig sind oder vielleicht eher in einen anderen Block sollten. Schließlich wollen wir ja den Waldhof unterstützen und nicht einen Spieler für seine influencer Tätigkeit anhimmeln. (Selbstverständlich, ist das kein Grund Kids rabiat anzugehen)
jaegermeister

Beitragvon Cutler » 12.11.2021, 11:14

Schade, dass offensichtlich viele nicht kapieren, was für ein Glücksfall der Willy für uns ist und welche Chancen im Willy-Effekt stecken...

Und ja die Willy-Jünger sind im Waldhof-Block richtig und haben absolut ein Recht da zu stehen!!!
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon cahe » 12.11.2021, 13:01

Cutler hat geschrieben:Schade, dass offensichtlich viele nicht kapieren, was für ein Glücksfall der Willy für uns ist und welche Chancen im Willy-Effekt stecken...

Und ja die Willy-Jünger sind im Waldhof-Block richtig und haben absolut ein Recht da zu stehen!!!

Vir allem können nur da aus Willy Fans vlt Waldhof Fans werden.
cahe
Administrator

Beitragvon hallogenscher » 12.11.2021, 13:31

jaegermeister hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:

erstaunlich.

Also man muss mal die Kirche im Dorf lassen. Gehe seit gut 20jahren auf den Waldhof und stehe auswärts und zuhause im Fanblock. Ab und an gab es mal ein Wortgefecht aber bedroht und gedemütigt...
Das zunehmende gekiffe finde ich auch nervig. Da kommt man nach dem Spiel heim und riecht als wäre man gerade aus nem Coffeeshop gekommen.

Zu den Willy-Jüngern muss man halt schon mal hinterfragen ob die im Waldhof Fan Block richtig sind oder vielleicht eher in einen anderen Block sollten. Schließlich wollen wir ja den Waldhof unterstützen und nicht einen Spieler für seine influencer Tätigkeit anhimmeln. (Selbstverständlich, ist das kein Grund Kids rabiat anzugehen)

Lies weiter oben. Leute wurden bedroht. Und das ist ja nun nicht das erste mal.
Den Kindern das Plakat zerreißen ist nicht demütigend? Was dann?
hallogenscher

Beitragvon Kridikä » 12.11.2021, 13:31

Hab mal Gerüchte gehört, dass Leute Fan von einem Verein wurden, weil sie einen bestimmten Spieler toll fanden... is aber nur ein Gerücht.
Kridikä

Beitragvon dinamo79 » 12.11.2021, 14:42

Das gibt es ganz bestimmt und aus Tausenden Barca-Fans wurden kurzerhand Tausende PSG-Fans ... sehr nachhaltige Fanszene.

Ihr seid naiv, wenn Willy im Winter zum F(U)CK wechseln würde, dann gehen die Willy-Fans zum F(U)CK, da bleibt ausser höchstens einer Handvoll Fans und den Fanshop-Einnahmen nichts hängen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige