mischamei hat geschrieben:Pusteblume hat geschrieben:Backes hat geschrieben:Szene 4: Adriano Grimaldi (Saarbrücken) geht im Strafraum gegen Marco Höger (Mannheim) zu Ball, einen Elfmeter gibt Schiedsrichter Florian Lechner nicht. [TV-Bilder – ab Minute 3:15]
Babak Rafati: Der Ball wird in den Strafraum von Mannheim gespielt. Grimaldi will zum Ball, wird aber dadurch, dass sich die Laufwege von ihm und seinem Gegenspieler kreuzen, von hinten von Höger zu Fall gebracht. Dass bei diesem Zweikampf keine Absicht von Höger gegen Grimaldi vorliegt, ihn von den Beinen zu holen, ist irrelevant. In dieser Szene muss Höger einfach cleverer in den Zweikampf gehen, denn er nimmt billigend in Kauf, Grimaldi zu treffen. Das ist ein Foulspiel und somit hätte es einen Elfmeter für Saarbrücken geben müssen. Eine Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen. Zudem wäre eine gelbe Karte gegen Höger fällig gewesen, auch wenn Grimaldi eine klare Torchance verwehrt wird. Die Aktion von Höger ist aber ballorientiert und verfolgt nicht das Ziel, Gegenspieler Grimaldi zu foulen – daher keine rote Karte.
Wow.
Danke fürs posten
na ja man kann es so sehen und mit videobeweis wäre ggf. hier auf elfer entschieden worden. auf der anderen seite ist aber auch nicht jeder körperkontakt gleich ein faul oder in der folge elfmeter. für mich eine fiffty fiffty entscheidung und im zweifel für unsda wurden schon klarere elfmeter für uns nicht gepfiffen
Egal, Bartels hätte den eh gehalten... Als ob es da Diskussionen benötigt...
Ne, im ernst, im Stadion war auch mein (und der um mich rum stehenden) Eindruck das wir da durchaus etwas glück hatten.