14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Markus » 01.11.2021, 09:53

Lokalpatriot hat geschrieben:Also jetzt wird es wirklich krude. MK mit Mobbingopfern zu vergleichen, verhöhnt das unsägliche Leid echter Opfer.

So langsam sollten wir auch hier raus aus dem Thread mit dem Thema. Wird zuviel.

Warum macht ihr nicht einfach mal einen Sammelthread auf und schreibt alle Anschuldigungen auf. Wär doch klasse. Gerne kann bei denen, die 2 Leute (Kompp vs. Xyz) tangieren dann auch die zweite Person befragt werden.

Dann muss dass alles net hinterm Rücken der Leute passieren.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 01.11.2021, 09:58

Ich bin auch heute noch, zwei Tage nach diesem Meisterstück, völlig begeistert von der mentalen Leistung des Willens, die die Truppe da an den Tag gelegt hat.
Nie im Leben habe ich daran geglaubt, das wir Saarbrücken und ihre hochmotorige Offensive so brutal in Schach halten können. Eine wahnwitzige Leistung nach diesem so kräftezehrenden Fight gegen Union.
Ich muss zugeben, dass ich mit der Aufstellung des Pokalspiels haderte. Ich habe unseren Haudegen Höger und Schnatterer eine solche englische Woche nicht zugetraut und war daher ein wenig angenervt dass Schnatterer gg Union in der Startelf stand. Aber "Oh Boy" was eine Laufleistung auch am Samstag wieder. Der Schnatterer läuft und läuft und läuft. Unfassbar. Und Kollege Höger wird einfach von Spiel zu Spiel stärker. Was wir da mittlerweile defensiv leisten ist brutal gut und erinnert mich ein wenig an das Hansa Rostock der Vorsaison. Wie ich schon mal sagte, die Doppel-6 mit Höger und Russo ist defensiv eine Klasse für sich, aber der Offensive fehlt es da manchmal an Unterstützung. Das Boyamba-Tor war das erste Tor seit x Wochen aus dem Spiel heraus. Aber wenn wir die wenigen Chancen die wir bekommen ein wenig besser nutzen, ist sehr viel drin, denn hinten lassen wir aktuell wenig zu.
Zu den Einzelspielern kann man gerne auch was sagen: Bartels gefällt mir im Tor besser als Königsmann und ich würde mich freuen wenn er sich den Stammplatz sichert. Willy mit zwei richtig guten Spielen hintereinander. Ab und an mal ein unnötiges Dribbling weniger würde ihn noch stabiler machen. Hoffe das hält bei ihm an, aber nach seinem Blackout gg Zwickau hat er jetzt zweimal riesig performt. Auch Donkor gg Saarbrigge mega stabil und immer wieder mit ordentlichen Vorstößen, selbst in den letzten 15 Minuten nochmal Vollsprints gezogen. Maschine ! Bei ihm verstehe ich nicht dass er bei Ecken nicht im Zentrum steht sondern meist absichert. Ist doch ein Koffer und schwer zu blocken.
Die Innenverteidiger: Rossipal erweist sich als Königstransfer. Starke Leistung auf gleich drei Positionen, gute Standards, schnell und zuverlässig. So ein wenig der Costly dieser Saison, wird herum rotiert und performt überall. Klasse diese Flexibilität.
Zu Seegert gehen einem die Bezeichnungen aus: der spielt aktuell zweifelsfrei in der Form seines Lebens. Brutal gut in der Luft und am Boden. Aggressive Leader, Vorbild, Anführer, Herz und Hirn der Truppe.

Im Mittelfeld habe ich zur Kombi Höger/Russo bereits meine Meinung geschrieben. Kompliment auch an Russo, der fightet und ist robust, hat fußballerisch im Spielaufbau sicherlich Defizite aber das ist verkraftbar. Wird neben Höger verdammt viel lernen.
Costly bleibt mein Duracell-Dauerlaufwunder aka Mr. Chancentod. Zum Glück hat ihn Boyamba gerettet beim 1:0. Slapstick-Einlage. Aber, wenn Costly auch noch knipsen könnte wäre er in der zweiten Liga. Schnatterer ist ein Mentalitätsmonster und cleverer Kicker, Lebeau macht riesig Spaß ist aber im Abschluss aus meiner Sicht zu schwach für höhere Weihen (Werder Bremen.....). Jurcher ist auch ganz schön clever, verstehe die Kritik nicht immer mit der er von vielen konfrontiert wird. Was ich da immer rund um meinen Platz auf der Walter Spagerer Tribüne höre, verrückt. In unserem System hat man es in der Spitze nicht so einfach, von daher macht er das ordentlich. Auch Martinovic, dem man angemerkt hat dass ihn die Krankheit mitgenommen hat, war leuchtendes Vorbild an Einsatz und Kampf.
In Summe ein Spiel, nachdem man innerlich platzen könnte vor Stolz. Was eine Leistung in dieser Woche !! Einziger Wermutstropfen die unverdiente Punkteteilung gg Zwickau. Die Niederlage gg Union hat mich am Schluss gar nicht mal so sehr gestört.

Zur weiteren Prognose kann man gar nicht soviel sagen, dass wäre unseriös. Bleiben wir mit unserer Truppe aber gesund, ist bei dieser Moral und diesem Teamspirit einiges drin.
Sorgen macht mir nur unsere Ungefährlichkeit aus dem Positionsspiel (nicht bei Umschaltaktionen, da sind wir stark). Wenn wir mal in Rückstand geraten,wird es für uns verdammt schwer.
Hauptsorgenkind bleibt für mich aber der Mangel an personellen Alternativen im offensiven Mittelfeld. Insbesondere unser Deadline Day Kracher Ekincier lässt mich täglich beten, dass wir ihm wenige Spielminuten benötigen. Was auch immer der in einem Bundesliga-Kader gemacht hat, mit Fußball kann es nichts zu tun gehabt haben. Da haben wir uns ggü. Garcia signifikant verschlechtert. Hat bisher in seinen doch mittlerweile einigen Einsätzen alles andere als überzeugt, man sieht wieso er vor der Saison im Probetraining erst einmal durchgefallen ist. Dass ich den Kollegen am Samstag gefressen habe, hat aber nichts mit seiner überschaubaren Qualität zu tun sondern mit seiner egoistischen Braindead-Aktion in der 94. (!) Minute. Statt den Ball in Richtung Eckfahne zu chippen oder selbst den Weg dorthin zu suchen oder den Ball auf die Tribüne zu dreschen versucht sich der Kollege in Helden-Ball und schießt aus der Distanz aufs Tor. Ball wird geblockt, landet bei einem Saarländer und die können bei 0:1 in der 94. bei uns kontern und wir müssen in Not auf Kosten eines Eckballs klären. In der allerletzten Sekunde. Zum Glück ist aus der Ecke nichts passiert. Eine solche dumme Ego-Nummer kann die Früchte der Arbeit der ganzen Truppe kosten. Untragbar. Mein Puls war minutenlang über 200. *0104*
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Markus » 01.11.2021, 10:03

Macht wieder Spass, Deine Postings zu lesen, Balou :)
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon MetalWaldhof » 01.11.2021, 11:06

Die Einschätzung zu Ekincier teile ich, das Urteil sehe ich aber als zu hart an. Dem Jungen fehlt einfach jegliche Spielpraxis. Das sieht man an solchen Situationen sehr gut. 257 Spielminuten in vier Jahren. Einige seiner Kollegen haben in der letzten Woche mehr gespielt. Der wird noch eine ganze Weile brauchen, bis er eine richtige Alternative ist. Aktuell ist das noch kein Vergleich zu Garcia, das sehe ich auch so. Umso unverständlicher, dass man dann einen Feigenspan nicht holt. Nichtsdestotrotz kann aus dem Jungen durchaus noch was werden. Sofern man ihm genug Spielzeit geben kann um ihn in Form zu bekommen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Träumer » 01.11.2021, 11:08

Sehr guter Post Balou!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon JB48 » 01.11.2021, 11:51

Sehr gute Beiträge von Balou und MetalWaldhof. Hoffentlich kann die Mannschaft den Zusammenhalt aufrecht erhalten. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass Saarbrücken einen 11 Meter hätte bekommen können. Jurcher wünsche ich ein Tor. Leider hat es noch nicht geklappt. Mit Schnatterer, Höger, Rossipal, Lebeau usw. ... haben wir sehr gute Spieler dazu bekommen. An unsere Abgänge denke ich gar nicht mehr. Ekincier würde ich erst mal in der Zweiten spielen lassen. Für die U23 Regel zählt er ja eh nicht.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Beitragvon Lenny » 01.11.2021, 11:53

MetalWaldhof hat geschrieben:Wer mir bislang noch gar nicht gefällt ist Ekincier. Da fehlt noch einiges an Spielpraxis.

Ich habe mich sehr über seinen Schussversuch in der 94. Minute geärgert, der Saarbrücken nochmal völlig unnötig eine Ecke beschert hat....

(gerade gelesen, Blackbalou hat das ausführlich und völlig zurecht kritisiert).

ABER: aus Kreisen der Mannschaft hört man, dass es ein richtig guter Kicker sein soll. Braucht offensichtlich einfach noch ein wenig....
Zuletzt geändert von Lenny am 01.11.2021, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Neuner » 01.11.2021, 11:59

Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Wer mir bislang noch gar nicht gefällt ist Ekincier. Da fehlt noch einiges an Spielpraxis.

Ich habe mich sehr über seinen Schussversuch in der 94. Minute geärgert, der Saarbrücken nochmal völlig unnötig eine Ecke beschert hat....

*plus1*
Neuner

Beitragvon Theodor » 01.11.2021, 12:10

AufjetztSvw hat geschrieben:
Theodor hat geschrieben:
MANNEM VORNE hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:mich würde wirklich interessieren welches damoklesschwert du meinst.

Das Damoklesschwert ist die Tatsache, dass MK in vielen Bereichen des SVW kein Vertrauen und Rückhalt mehr genießt. Er hat es sich verkackt bei der aktiven Fanszene, bei Pro Waldhof, bei einem sehr großen Teil der Fans auf der OST und auch bei vielen ehemals "aktiven" Vereinsmitgliedern. Der Personalverschleiß auf der Geschäftstelle ist ja auch unübersehbar.

Das geht alles noch genau so lange gut, so lange der sportliche Erfolg da ist. Wenn aber der sportliche Erfolg mal ausbleiben sollte, dann wird sich ein riesiger Druck auf MK aufbauen, da er außer bei der Fam. Beetz und einigen Forums-Usern hier eben keinen Rückhalt mehr hat und er einen überaus erfolgreichen SD demontiert hat. Am Ende wird er gehen, ne schöne Abfindung kassieren, sich nen neuen Verein suchen und wir dürfen die Scherben zusammen kehren. Ich kann die einzelnen Vorgänge vll nicht genau beurteilen, aber wenn man einfach mal nur zusammen zählt mit wem MK sich alles schon zerstritten hat, dann muss jedem klar sein, dass ER Teil des Problems sein muss.

Mag sein, dass er finanztechnisch den Laden gut im Griff hat, aber seine Führungsqualitäten sind einfach schlecht. Seit er da ist, gibt es permanent Ärger mit ihm im Zentrum der Auseinandersetzungen. Das ist dann irgendwann auch kein Zufall mehr.

Deine Aufzählung, bei wem es sich MK "verkackt" hat, klingt umfangreich, hat aber ne riesige Schnittmenge bzw. dürfte in vielen Fällen deckungsgleich sein. Von daher auf die Majorität zu schließen halte ich für zumindest gewagt.

Und welche Scherben zusammen zu kehren wären, wenn Kompp weg wäre würde ich auch gerne verstehen. In meiner Wahrnehmung geht es uns besser als seit vermutlich 25 Jahren. Ein Nachfolger könnte auf einem soliden Fundament aufsetzen (dabei gerne Dinge auch besser machen, das ist sicher immer möglich) . Daher würde mich wirklich mal Content hinsichtlich konkreter Verfehlungen des MK interessieren.

Aktuell glaube ich immer mehr, dass es hier um eine sehr perfide Form des Mobbings handelt (ja, ich weiß, 9 von 10 finden Mobbing gut...). Das erinnert mich sehr an den Fall des "Drachenlords". Dazu gibt es im Spiegel eine m. E. beachtenswerte Kolumne von Sascha Lobo. Wen es interessiert hier der Link: https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/der-fall-drachenlord-ein-jahrelanges-martyrium-in-deutschland-und-niemand-haelt-es-auf-kolumne-a-91b94ce3-ab01-4ac1-9286-d85bea144928-amp

Wer Parallelen findet darf sie gerne behalten oder sich mal Gedanken dazu machen.

Offtopic
Der Beitrag von Lobo ist absoluter Schwachsinn null recherchiert .. der hat das ganze Drachen Game nicht verstanden und berichtet ganz einseitig. Der Content des Drachenlord besteht nur aus hate gegen ihn er lebt davon und das nimmt er auch in Kauf ..

Selbst wenn es so wäre wie Du schreibst, dann ändert es nur sehr bedingt etwas. Dann ist es mehr als krank, dass Menschen Gräber schänden, andere Menschen bedrohen, verhöhnen, zu Straftaten verleiten wollen, dass Sachbeschädigungen Landfriedensbruch etc. begangen wird. Das dann als Spiel zu bezeichnen verschlägt mir die Sprache.

Zu dem Thema Ende Offtopic.
Theodor

Beitragvon Blackbalou » 01.11.2021, 12:23

MetalWaldhof hat geschrieben:Die Einschätzung zu Ekincier teile ich, das Urteil sehe ich aber als zu hart an. Dem Jungen fehlt einfach jegliche Spielpraxis. Das sieht man an solchen Situationen sehr gut. 257 Spielminuten in vier Jahren. Einige seiner Kollegen haben in der letzten Woche mehr gespielt. Der wird noch eine ganze Weile brauchen, bis er eine richtige Alternative ist. Aktuell ist das noch kein Vergleich zu Garcia, das sehe ich auch so. Umso unverständlicher, dass man dann einen Feigenspan nicht holt. Nichtsdestotrotz kann aus dem Jungen durchaus noch was werden. Sofern man ihm genug Spielzeit geben kann um ihn in Form zu bekommen.

Das mag sein, aber solche Spieler kann ich doch nicht am Deadline Day holen? Da muss ich doch Spieler nehmen die sofort oder in ganz kurzer Zeit liefern können. Wir haben ja auch einen voll im Saft stehenden Garcia abgegeben.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige