14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Richie Naawu » 31.10.2021, 13:43

MANNEM VORNE hat geschrieben:Wenn man sieht, was JK in den letzten Jahren für Leute an Land gezogen hat zu wohl eher überschaubaren Konditionen

Woher hast Du das mit den überschaubaren Konditionen?
Oder glaubst Du, dass ein Höger, Rossipal oder Schnatterer nur allein wegen der tollen Fans hier spielen und wegen der netten Gespräche mit JK?
Ach so, haben sie ja im Interview so gesagt. Bin wegen der Kohle hier käme auch ein wenig komisch. ;-)

Wenn Onkel Bernd die Geldschatulle nicht geöffnet hätte, wäre der ein oder andere Spieler nicht hier. Da kann JK noch so ein guter SL sein. Die Marktkräfte kann auch er nicht außer Kraft setzen. Nicht für umsonst haben wir in der RL 3.Liga Gehälter gezahlt. JK hat sicher einiges richtig gemacht, Wasser in Wein verwandeln konnte aber auch er nicht, sehe deswegen auch keinen Grund aufgrund des etwas seltsamen Abgangs ihn zu glorifizieren.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 31.10.2021, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 31.10.2021, 13:46

Zur Szene Höger gegen Grimaldi habe ich mir jetzt mal die Berichte angesehen:

SWR: Zu wenig für Elfmeter.
Magenta: Klarer Elfmeter.
Sportschau: Kein Elfmeter.
SR: Klarer Elfmeter.
MDR: Szene taucht gar nicht im Bericht auf.

Somit steht es 2-2.
Soll der Rafati entscheiden. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon gese » 31.10.2021, 13:54

Lionel Hutz hat geschrieben:Zur Szene Höger gegen Grimaldi habe ich mir jetzt mal die Berichte angesehen:

Somit steht es 2-2.

Gleicht sich über die Saison aus. In Dortmund hätten wir einen kriegen müssen und ich denke, wir hätten uns nicht groß beschweren können, wenn SB gestern einen bekommen hätte.
Ich finde gut, dass Höger trotz aller Euphorie betont, dass sie die jetzige Situation einzuordnen wissen. Mit Blick auf die Heim- und Auswärtstabelle wird mir klar, was er meint. 8 von 13 Spielen zu Hause und auswärts bei weitem nicht so nen geilen Punkteschnitt.
Tabellarisch betrachtet kommen jetzt aber Gegner, bei denen die Auswärtsbilanz unbedingt aufpoliert werden sollte.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon grizz » 31.10.2021, 14:03

Lionel Hutz hat geschrieben:Zur Szene Höger gegen Grimaldi habe ich mir jetzt mal die Berichte angesehen:

Somit steht es 2-2.

Hatte nur die SWR und die Magenta Zusammenfassungen angeschaut und hab mir auch schon gedacht, gut, dass sich selbst die Medien uneins sind. Aber letztendlich hätten wir uns nicht beschweren dürfen, wenn es den Elfer gegeben hätte, war die klassische Grauzone und im Ermessen des Schiris. Da der Schiri aber auch relativ viel Laufen lassen (oder nicht gesehen) hat, würde ich sagen hat es insgesamt zu seiner Linie gepasst :-).

Dass es nicht im MDR Bericht aufgetaucht ist, würde ich dann allerdings als "Kein Elfmeter" werten, normalerweise werden so gravierende und Spielentscheidende Szene ja sonst nicht unerwähnt gelassen. Also geht es nur um die Frage ob Rafati ausgleichen kann *dogrun*.
grizz

Beitragvon Marek » 31.10.2021, 14:40

cahe hat geschrieben:Wo nur immer das Gerücht mit dem "begrenztem Budget" herkommt? Wir sind schon mit einem durchschnittlichem 3. Liga etat aufgestiegen, dann wurde 3 Mal (teils deutlich) erhöht was durch offizielle so gesagt wurde.. ich bin eigentlich sicher das sich unser Etat absolut vor keinen verstecken muss.. die Aussagen von Kientz waren eher aus der letzten Saison, wo finanziell noch Dresden und Uerdingen dabei waren die in einer völlig anderen Preisklasse zu Hause waren..

Du scheinst sehr gut informiert zu sein. Woher die Infos mit dem Budget?
Marek

Beim SVW seit: 2008

Beitragvon tschönauer » 31.10.2021, 14:44

Marek hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Wo nur immer das Gerücht mit dem "begrenztem Budget" herkommt? Wir sind schon mit einem durchschnittlichem 3. Liga etat aufgestiegen, dann wurde 3 Mal (teils deutlich) erhöht was durch offizielle so gesagt wurde.. ich bin eigentlich sicher das sich unser Etat absolut vor keinen verstecken muss.. die Aussagen von Kientz waren eher aus der letzten Saison, wo finanziell noch Dresden und Uerdingen dabei waren die in einer völlig anderen Preisklasse zu Hause waren..

Du scheinst sehr gut informiert zu sein. Woher die Infos mit dem Budget?

Das hat doch Beetz selbst gesagt
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon dinamo79 » 31.10.2021, 14:59

cahe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Karstadt hat geschrieben:
Kurpälzer3 hat geschrieben:Dafür war heute die Stimmung im Stadion doch leider sehr verhalten.

Bitte? Stimmung zu sehr verhalten?

Hab ich aber auch so wahrgenommen.. nicht umsonst hat sich irgendwann die komplette Süd erhoben und der Mannschaft die nötige Unterstützung zukommen lassen, weil die Ultras dich 20 Minuten vor dem Ende lieber sich selbst gefeiert haben. Selbst der Stadionsprecher hat sich "eingemischt", als die Ultras die OST aufgefordert hat sich hinzusetzen hat locker die Hälfte nicht mitgemacht weil sie den Kindergarten satt hatten...

Sorry, ich habe die Ultras diese Saison gelobt, aber heute das was unterirdisch . Die letzten 20 Minuten Null Gespür dafür das die Mannschaft auf der letzten rille geht und durchgehend "Schlaflieder" abgestimmt und komplett die Stimmung kaputt gemacht. Gott sei Dank hatte die SÜD das Gespür... Als die Mannschaft nach der Leistung vor der OST steht wird statt sie zu feiern 2 Mal "scheiß Saarbrücken" angestimmt..

Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Meinst du diese Berechnung wirklich ernst? Und bitte nicht mit theoretischen Berechnungen beantworten.

Zum Spiel: super Kampf und nach dem harten Fight vom Mittwoch aufs Neue Charakter gezeigt, wir können echt stolz auf unsere Buwe sein.

Warum soll ich dies nicht ernst meinen? Und was soll objektiver sein als mathematische Berechnungen? CH habe eben diese Nsnem auf den Bamnern gezählt. ZUnd es ging doch darum dem Protest "ein Gesicht" zu geben.. und wenn nicht mehr Fanclubs bereit sind offen zu protestieren (zumal andere angeboten haben die komplette Arbeit zu übernehmen) kann man davon ausgehen das es auch nicht mehr sind die da uneingeschränkt hinten dran stehen.. du darfst mich aber gerne mit Argumenten überzeugen daß ich falsch liege....

In irgendeinem Beitrag schriebst du irgendeinen Mist von wegen “ich wüsste, wie ich dich triggern muss”, aber du lieferst die Angriffsfläche doch jedes Mal selbst.

Schon klar, dass du zur Berechnung die Anzahl offizieller Fanclubs (derzeit gemäß PW 84 “registriert”) und dann mit deiner Schätzung zu den 8-10 beteiligten auf die 10-12% kommst.

Was du damit jedoch ganz bewusst betreibst, ist ein Verschleiern der Anzahl derer, die hinter den Fanclubs stehen. Geh die PW-Liste nochmal durch und dann sag mir nochmal, dass du ernsthaft jeden einzelnen FC was die Anzahl der Mitglieder anbelangt, gleichsetzt. Selbst dir werden die Bedingungen für eine PW-Aufnahme bekannt sein, ansonsten kann man die auf der Homepage gerne nachlesen.
Des Weiteren waren auch andere nicht-offizielle Fanclubs beteiligt.

Deiner Logik folgend (quantitate Gleichsetzung aller registrierten Fanclubs) müssten dann im Bundestag alle für die BTW registrierten Parteien mit gleicher Anzahl an Abgeordneten vertreten sein.

Solch unseriösen Berechnungen bzw. Zahlenspiele sind uns eher von korrupten Verbänden wie der FIFA bekannt, die jedem einzelnen Landesverband, selbst wenn sie noch so klein sind, die gleiche Gewichtung zusprechen.

Kann man so machen, man muss sich dann aber nicht über die WMen in Russland und Katar wundern.

Objektiv sind Zahlen vermeintlich immer, allerdings sind deine eben auch unseriös und relativierend.

Aber spar dir eine Antwort darauf, du bist doch an keiner wirklich offenen Diskussion interessiert und ich habe diesen Beitrag nur verfasst, damit man nicht auf deine bauernschlaue Argumentation reinfällt
Zuletzt geändert von dinamo79 am 31.10.2021, 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 31.10.2021, 15:00

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:Meinst du diese Berechnung wirklich ernst? Und bitte nicht mit theoretischen Berechnungen beantworten.

Klingt irgendwie nach "Belege mir das bitte, aber komm mir bloß nicht mit Fakten" ....

Sprach der Kämper gegen alternative Fakten :roll:
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 31.10.2021, 15:07

P.S @cahe: in irgendeinem Beitrag von dir gestern, hast du u.a. mich genannt und ich wüsste, wie man dich”triggern” müsste. Ich bin nicht hier, um irgendjemanden zu “triggern” oder sonst wie zu provozieren, ursprünglich wollte ich das Forum einfach nur als weitere Informationsquelle und zum Austausch mit gleichgesinnten nutzen.

Außer unseren Farben und der Liebe zu unserem SVW verbindet uns jedoch nichts!
Näher als wir uns im Stadion sind, werden wir nie kommen.
Zuletzt geändert von dinamo79 am 31.10.2021, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 31.10.2021, 15:08

LudwigshafenerFan hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.
Haben wir Union für kritisiert und sollten es deswegen auch selbst sein lassen.

Ja, fand ich auch nicht so toll... Muss echt nicht sein sowas...

Habt vielleicht ihr beide kritisiert, sprecht bitte nur für euch, nicht für alle!

Genau das ist Fussball, das gehört dazu.
Wir können ja auch noch anfangen den Fussball zu gendern. Am besten keine Emotionen, alles schön politisch korrekt, wenn Fans die gegnerische Mannschaft mit „bösen“ Liedern besingen, gleich Punktabzug! Wer einem Gegenspieler nicht aufhilft, sofort gelbe Karte. Wir fassen uns beim Einlaufen an den Händen und singen gemeinsam „schön ist es auf der Welt zu sein…“
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Behrens das vor unserem Fanblock macht, denn das weckt Emotionen.
Emotionen, wegen denen ich auf den Fussballplatz gehe. Wem da die Tränen kommen und darin etwas unsportliches sieht, sollte es als Zuschauer beim Ballett versuchen.

*plus1*
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige