14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Pusteblume » 31.10.2021, 09:33

cahe hat geschrieben:....
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir) hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.

Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)

Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.

Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?
Endlich 3. Liga
Pusteblume

ANZEIGE

Beitragvon LudwigshafenerFan » 31.10.2021, 09:34

cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.
Haben wir Union für kritisiert und sollten es deswegen auch selbst sein lassen.

Ja, fand ich auch nicht so toll... Muss echt nicht sein sowas...

Habt vielleicht ihr beide kritisiert, sprecht bitte nur für euch, nicht für alle!

Genau das ist Fussball, das gehört dazu.
Wir können ja auch noch anfangen den Fussball zu gendern. Am besten keine Emotionen, alles schön politisch korrekt, wenn Fans die gegnerische Mannschaft mit „bösen“ Liedern besingen, gleich Punktabzug! Wer einem Gegenspieler nicht aufhilft, sofort gelbe Karte. Wir fassen uns beim Einlaufen an den Händen und singen gemeinsam „schön ist es auf der Welt zu sein…“
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Behrens das vor unserem Fanblock macht, denn das weckt Emotionen.
Emotionen, wegen denen ich auf den Fussballplatz gehe. Wem da die Tränen kommen und darin etwas unsportliches sieht, sollte es als Zuschauer beim Ballett versuchen.
LudwigshafenerFan

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon gese » 31.10.2021, 09:49

LudwigshafenerFan hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.

Ja, fand ich auch nicht so toll... Muss echt nicht sein sowas...

Habt vielleicht ihr beide kritisiert, sprecht bitte nur für euch, nicht für alle!

Genau das ist Fussball, das gehört dazu.
Wir können ja auch noch anfangen den Fussball zu gendern. Am besten keine Emotionen, alles schön politisch korrekt, wenn Fans die gegnerische Mannschaft mit „bösen“ Liedern besingen, gleich Punktabzug! Wer einem Gegenspieler nicht aufhilft, sofort gelbe Karte. Wir fassen uns beim Einlaufen an den Händen und singen gemeinsam „schön ist es auf der Welt zu sein…“
Ich habe auch kein Problem damit, wenn der Behrens das vor unserem Fanblock macht, denn das weckt Emotionen.
Emotionen, wegen denen ich auf den Fussballplatz gehe. Wem da die Tränen kommen und darin etwas unsportliches sieht, sollte es als Zuschauer beim Ballett versuchen.

*plus1*

Wie geil war denn bitte Kortes Golfjubel direkt vor der Westkurve bei der Inzucht. Keine abfällige Gesten oder so, einfach nur Jubel. Das war von Behrends und jetzt Joe doch absolut im Rahmen.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon Cutler » 31.10.2021, 09:56

Pusteblume hat geschrieben:
Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Um mir ein eigenes Bild zu machen habe ich mir seit sehr langer Zeit mal wieder ein Ost-Ticket gekauft und stand mittendrin. Gefühlt der ganze Block(außer mir und wenn Du im Block warst, Dir) hat "es" gesungen und es war laut. Wenn Du Beweise möchtest , ich hab es mit dem Handy aufgenommen.
Es stimmt das bei dem anschliessenden "Wir sind Mannheimer und Du nicht" fast keiner mehr mitgemacht hat. Das war aber weil jeder am schauen war was auf den Tapeten stand.
Mit den vorgefertigten Tapeten glaube ich auch das die nicht alle vom jeweiligen Fanclub gefertigt wurden, aber wenn Du Dir ein Bild von der Aktion ansiehst kannst Du erkennen das bis auf halbrechts oben ,der komplette Block Tapeten hochgehalten hat. Die wurden nicht von den Ultras hochgehalten sondern von den Fanclubs und jedem war klar das es gegen Kompp geht.

Das Du diese Saison der große "Ultras Lober" warst, habe ich nicht so empfunden aber ich fand die haben gestern 100 % gegeben. Recht gebe ich Dir das die Stimmung etwas mehr "Push" hätte geben können. Woran das lag weiß ich nicht genau , evtl. waren die meisten zu bekifft ? (Brutal was da permanent in der Luft lag) Oder es war zu viel Heroin? ( Damit haben aber nicht die Ultras angefangen)

Ich finde Du liegst mit Deiner Einschätzung nicht richtig und denke das Kompp Glück hat das es sportlich so gut läuft.

Edit: Und zu Deiner mathematischen Berechnung, wenn so viele Fanclubs "pro Kompp" sind : Wo sind deren Tapeten? Wo sind deren Sprechchöre?

Hinweis an die hier mitlesende Presse:
Ja im Stadion werden teilweise von einzelnen Personen "verbotene Zigaretten" geraucht.
Es wird im Stadion jedoch KEIN Heroin konsumiert, diese Aussage bezieht sich auf einen Fangesang der SVW-Fans!!!
Wichtig!!!
*0103*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon gese » 31.10.2021, 10:03

Pusteblume hat geschrieben:

Meinst du das ernst? Die pro Kompp Leute sollen ebenfalls mit Tapeten ins Stadion kommen? Ich glaube eher, dass deren nicht konform sein durch nicht mitsingen zum Ausdruck kommt.

Vielleicht geht es ja vielen Leuten wie mir. Ich mag weder Kompp noch Kientz sonderlich und möchte dieses Thema im Stadion nicht ausdiskutieren, zumal gestern auch vereinzelte erste Pfiffe deutlich vernehmbar waren. Eine Spaltung der eigenen Leute ist doch scheizze. Nur weil ich den Hass auf Kompp nicht teile, möchte ich nicht in die pro Kompp Ecke gedrückt werden.

Mich macht nur stutzig, dass Ultras auswärts immer wieder erzählt haben, Kompp hätte ihnen die OST gestohlen. Ich denke, dass man diese Sichtweise bei den jetzigen Aktionen mit berücksichtigen muss. Wessen Urteilsvermögen zu dem Ergebnis kommt, dass allein der GF für die Sperrung der OST verantwortlich war, dem kann ich jetzt nicht einfach vorbehaltlos folgen. Für mich wirkt es so, dass da ohnehin schon eine Vorverurteilung stattgefunden hat.

Und da ich keine Internas kenne werde ich weder ne contra- noch eine pro-Kompp Tapete in die Höhe halten. Die Mannschaft spielt im Rahmen ihrer Möglichkeiten echt geil und ich will sie dabei supporten und keine Vereinspolitik auf der Tribüne betreiben. Alle zusammen für den Waldhof.
Jeder Tag ist ein Geschenk, er ist nur scheiße verpackt.
gese

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 10:12

MichiMa84 hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
MichiMa84 hat geschrieben:Die 2 Schauspiel Einlagen von Jurcher waren derbe peinlich .
Keiner erwartet Perfektion von ihm aber sich nach so einem bock sogar medizinisches Personal zu holen ist lächerlich
Das reklamieren bei jedem verlorenen Zweikampf nervt langsam auch

Hast du das Spiel im Fernsehen gesehen? Nein? Dann schau es dir noch einmal an. Das war keine Schauspielerei.

Nein habe ich nicht, ich war nah genug dran und im TV habe auch keine Berührung erkannt

es ist ja immer schön wenn man per ferndiagnose in einen spieler rein schauen kann. mit den fänigkeiten solltest du dich an der uni klinik bewerben. beschwerden entstehen auch nicht immer nur bei einer berührung... vielleicht auch durch weg knicken oder weil man schon angeschlagen ins spiel geht. dem jurcher hier jetzt schauspielerei zu unterstellen finde ich schon grenzwertig, vor allem weil der an sonsten immer voll in die zweikämpfe geht.

was man sagen muss... jurcher hatte gestern keinen guten tag das stimmt. aber in den beiden spielen davor war ein leistungsanstieg klar zu erkennen.... gestern warum auch immer war es durchwachsen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 10:13

er hat halt blau-schwarz mit schwarz-blau verwechselt. kann doch mal passieren
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon mischamei » 31.10.2021, 10:15

Seb hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.
Kein großes Gedönz drumherum, einfach uf'm Platz.

Das war auch schon anders.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.

na ja respekt muss man sich erarbeiten... aber wenn saarbrücker fans auf den parkplätzen vorm stadion mannheimer autos beschädigen .... dann sind die bei mir komplett durch
Carl-Benz-Stadion

mischamei

Beitragvon Pusteblume » 31.10.2021, 10:19

gese hat geschrieben:....
Meinst du das ernst? Die pro Kompp Leute sollen ebenfalls mit Tapeten ins Stadion kommen? Ich glaube eher, dass deren nicht konform sein durch nicht mitsingen zum Ausdruck kommt.

Vielleicht geht es ja vielen Leuten wie mir. Ich mag weder Kompp noch Kientz sonderlich und möchte dieses Thema im Stadion nicht ausdiskutieren, zumal gestern auch vereinzelte erste Pfiffe deutlich vernehmbar waren. Eine Spaltung der eigenen Leute ist doch scheizze. Nur weil ich den Hass auf Kompp nicht teile, möchte ich nicht in die pro Kompp Ecke gedrückt werden.
.....

Ja ich meinte das ernst. Aber finde Dein Post gut und gebe Dir Recht. Es gibt nicht nur schwarz oder weiß.
Endlich 3. Liga
Pusteblume

Beitragvon SVW_fanático » 31.10.2021, 10:27

SvenZ hat geschrieben:Was war eigentlich mit Deville ?

War für das Spiel nicht fit genug. Laut Magenta hat ihm das Koschinat in einem langen Gespräch erklärt.
"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige