14 | SV Waldhof vs. 1. FC Saarbrücken | 30.10.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Blackbalou » 31.10.2021, 00:02

Seb hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.
Kein großes Gedönz drumherum, einfach uf'm Platz.

Das war auch schon anders.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.

Sehe ich auch so. Alleine die Klasse die Koschinat heute gezeigt hat war sehr sympathisch. Angenehmes Derby zwischen zwei blauschwarzen Teams.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon dinamo79 » 31.10.2021, 00:08

Seb hat geschrieben:
schorsch07 hat geschrieben:(…)Die Derby's/Derbies gegen Saarbrücken machen seit geraumer Zeit einfach insgesamt meistens echt Bock.

Wenn man sich bei den letzten Partien gegen den FCS sich mal die Kommentare auf Facebook angeschaut hat, sowohl vor als auch nach den Spielen, das war immer mit viel Respekt verbunden. Rivalität ja, Frotzeleien auch, aber alles sehr im Rahmen.
Ich denke, dass da sowohl der gemeinsame Leidensweg in den letzten Jahren als auch der überhebliche gemeinsame „Feind“ aus der Westpfalz eine Rolle spielen.

*plus1*

Von allen Rivalen habe ich den FCS am liebsten gegenüber, im Sport würde man das als gesunde Härte bezeichnen, verbunden mit überwiegend gegenseitigem Respekt.

Erinnere mich immer auch an ihr Banner im Sinne von “der Waldhof hat’s erkannt, Fäuste hoch gegen den Verband” (sinngemäß)

Und ordentlicher Auswärtsblock, war - neben dem finanziellen Aspekt - gut, das wir ihnen ein größeres Kartenkontingent haben zukommen lassen, macht immer mehr Spaß gegen einen ordentlichen Block anzukämpfen.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon schorsch07 » 31.10.2021, 00:49

MetalWaldhof hat geschrieben:Die Hochachtung uns gegenüber von Koschinat in der PK tut echt gut. Respekt vor einem so fairen Sportsmann *plus1*

Eine Ergänzung meinerseits dazu:
Mir haben Koschinat's Aussagen auch schon nach deren Spiel gegen Braunschweig, sowie auf deren Pressekonferenz VOR dem Spiel gegen uns, nach dem Spiel gegen uns bei Magenta, als auch bei der Pressekonferenz NACH dem Spiel gegen uns allesamt gefallen. Definitiv authentisch, der Mann.
schorsch07

Beitragvon Totti » 31.10.2021, 01:07

Fidi hat geschrieben:Also für mich waren Höger und Sommer heute die herausragenden Kräfte. Martinovic hat dann auch noch viel Dampf gemacht. Auch der von mir so oft kritisierte Costly hat mir heute sehr gut gefallen; und auch Jurcher, wenn selbst wenn er vor dem Tor noch etwas glücklos agiert, heute hätte er eines oder gar zwei machen können. Aber hat sich mittlerweile in die Mannschaft gespielt. Abgesehen davon wurde er von seinen ehemaligen Mannschaftskollegen alles andere als verschont. Den so gelobten Donkor wiederum fand ich nicht so stark wie andere es gesehen habe und leider konnte auch Schnatterer wenig Akzente setzen, er braucht eine Pause und wird sicherlich gegen Freiburg wieder voll da sein. Aber insgesamt eine Wahnsinnsmannschaftsleistung und ein verdienter Sieg.

Sommer hat endlich kapiert, dass er "Verteidiger" ist, vgl. dabei auch sein Interview, hat seit dem Zwickau-Blackout gut gespielt, keine Frage. Hoffentlich stabilisiert er seine Leistung. Mega waren für mich in der Offensive eindeutig Costly, und Martinovic, einfach nur top deren Leistung, aber auch die anderen verdienen sich ohne Ausnahmen natürlich Bestnoten.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon donboogie » 31.10.2021, 02:22

Zu Bartels: seine weiten Abwürfe gefallen mir wirklich gut.
donboogie

Beitragvon MetalWaldhof » 31.10.2021, 08:21

Blackbalou hat geschrieben:
Seb hat geschrieben:

Sehe ich auch so. Alleine die Klasse die Koschinat heute gezeigt hat war sehr sympathisch. Angenehmes Derby zwischen zwei blauschwarzen Teams.

*plus1*
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 31.10.2021, 08:53

dinamo79 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Karstadt hat geschrieben:
Kurpälzer3 hat geschrieben:Dafür war heute die Stimmung im Stadion doch leider sehr verhalten.

Bitte? Stimmung zu sehr verhalten?

Hab ich aber auch so wahrgenommen.. nicht umsonst hat sich irgendwann die komplette Süd erhoben und der Mannschaft die nötige Unterstützung zukommen lassen, weil die Ultras dich 20 Minuten vor dem Ende lieber sich selbst gefeiert haben. Selbst der Stadionsprecher hat sich "eingemischt", als die Ultras die OST aufgefordert hat sich hinzusetzen hat locker die Hälfte nicht mitgemacht weil sie den Kindergarten satt hatten...

Sorry, ich habe die Ultras diese Saison gelobt, aber heute das was unterirdisch . Die letzten 20 Minuten Null Gespür dafür das die Mannschaft auf der letzten rille geht und durchgehend "Schlaflieder" abgestimmt und komplett die Stimmung kaputt gemacht. Gott sei Dank hatte die SÜD das Gespür... Als die Mannschaft nach der Leistung vor der OST steht wird statt sie zu feiern 2 Mal "scheiß Saarbrücken" angestimmt..

Auch war nach den anti Kompp Gesängen erstmal wieder deutlich weniger Stimmung. Auch auf der OST heute die ersten Pfiffe und Versuche diese Gesänge zu "übertönen" um mich Rum viel kopfgeschüttel...

Also, bisher habe ich den Ultras diese Saison locker ne gute 2 gegeben, aber heute, das war nix...

Übrigens fand ich die Tapetenaktion sich nicht sehr überzeugend für eine koordinierte Aktion der kompletten Fanszene die eigentlich über die komplette OST und auch über die SÜD gehen sollte.. noch dazu da die Ultras angeboten hatten die Banner vorzubereiten... Wie viele Fanclubs waren beteiligt? 8? 10?
Macht ja dann "immerhin" 10-12% der offiziellen Fanclubs..

Dafür das davon gesprochen wird das Kompp die komplette aktive Fanszene gegen dich hätte eine schwache Beteiligung...

Also lag ich mit meinem Einschätzungen wohl doch nicht so falsch..

Meinst du diese Berechnung wirklich ernst? Und bitte nicht mit theoretischen Berechnungen beantworten.

Zum Spiel: super Kampf und nach dem harten Fight vom Mittwoch aufs Neue Charakter gezeigt, wir können echt stolz auf unsere Buwe sein.

Warum soll ich dies nicht ernst meinen? Und was soll objektiver sein als mathematische Berechnungen? CH habe eben diese Nsnem auf den Bamnern gezählt. ZUnd es ging doch darum dem Protest "ein Gesicht" zu geben.. und wenn nicht mehr Fanclubs bereit sind offen zu protestieren (zumal andere angeboten haben die komplette Arbeit zu übernehmen) kann man davon ausgehen das es auch nicht mehr sind die da uneingeschränkt hinten dran stehen.. du darfst mich aber gerne mit Argumenten überzeugen daß ich falsch liege....
cahe
Administrator

Beitragvon cahe » 31.10.2021, 08:57

Richie Naawu hat geschrieben:Einziges Lowlight: Boyamba jubelt provozierend vor dem Gästblock nach seinem Tor.
Haben wir Union für kritisiert und sollten es deswegen auch selbst sein lassen.

Ja, fand ich auch nicht so toll... Muss echt nicht sein sowas...
cahe
Administrator

Beitragvon Markus » 31.10.2021, 08:59

dinamo79 hat geschrieben:Meinst du diese Berechnung wirklich ernst? Und bitte nicht mit theoretischen Berechnungen beantworten.

Klingt irgendwie nach "Belege mir das bitte, aber komm mir bloß nicht mit Fakten" ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon SvenZ » 31.10.2021, 09:27

Was war eigentlich mit Deville ?
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige