von MetalWaldhof » 01.10.2021, 19:45
Verl hat ein paar ganz interessante Spieler. Gerade das zentrale Mittelfeld mit Sapina und Corboz sehe ich stark. Sapina wurde als junger Spieler leider von einem Kreuzbandriss zurück geworfen. Der ist mir damals in Ulm sofort aufgefallen. Ein riesieger langer Schlacks mit einer tollen Technik. Daneben hat er mit Corboz einen Spieler, der kämpferisch stark ist, aber auch technisch was auf dem Kasten hat. Die zwei sind schon ein tolles Gespann. Tom Baack im ZM rundet das ganze ab. Da müssen wir schauen, dass sie da kein Übergewicht aufbauen können.
In der IV haben sie mit Ezekwem den größten Spieler der Liga (2,02m), der so dünn ist, dass er fast wie ein Strichmännchen aussieht. Daneben ist Steffen Schäfer schon eher eine Kante. Generell halte ich Viererkette aber für sehr anfällig. Der verletzte Mikic fehlt als Führungsspieler enorm. Hoffen wir, dass Martinovic und Boyamba spielen können.
Vorne haben sie mit Rabihic, Putaro und Steinwender technisch starke und schnelle Leute. Einen echten Torjäger haben sie aber nicht. Wobei man hier schauen muss, wie sich Berlinski entwickelt. Der kam jetzt mit 27 Jahren aus der Oberliga, hat aber schon 3 Scorerpunkte erzielt.
Von den Einzelspielern her ist Verl lange nicht so gut besetzt wie wir. Aber deren System ist stark, sie haben mit Capretti einen sehr guten Trainer und eine gute Mentalität. Die wissen was sie können und spielen das gezielt aus. Da wird mit minimalen Ressourcen eine tolle Arbeit geleistet. Die können an einem guten Tag jeden schlagen.
Was sie aber geritten hat Janjic gehen zu lassen und dafür den Saglik (mittlerweile 38 Jahre jung) aus Kassel zu holen, das werde ich wohl nur verstehen, wenn der uns am Sonntag einen einschenkt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“