10 | Eintracht Braunschweig vs. SV Waldhof Mannheim | 25.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon SvenZ » 26.09.2021, 11:51

mischamei hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Seegert war ja gestern auch noch Krank und hat trotzdem gespielt. Laut Aussagen es Magenta Reporters war die Erkältung deutlich zu hören, da brauchen wir über den Fehler von Ihm garnicht reden oder ? Er ist ein echter Kämpfer,

meine güte das ist wieder typisch. darum ging es in keinem beitrag aber es gibt hier welche die nicht in der lage sind mal zwischen den zeilen zu lesen….

Ganz genau. Es reicht intellektuell nicht mehr fürs Waldhof Forum, darum mach ich jetzt mal ein Pause.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

ANZEIGE

Beitragvon Worschtler » 26.09.2021, 12:04

mischamei hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Seegert war ja gestern auch noch Krank und hat trotzdem gespielt. Laut Aussagen es Magenta Reporters war die Erkältung deutlich zu hören, da brauchen wir über den Fehler von Ihm garnicht reden oder ? Er ist ein echter Kämpfer,

meine güte das ist wieder typisch. darum ging es in keinem beitrag aber es gibt hier welche die nicht in der lage sind mal zwischen den zeilen zu lesen. fehler passieren in jedem spiel und was der grund dafür ist kann auch erst mal egal sein. es ging hier nur darum, dass auf den fehlern einiger spieler ständig herum geritten wird und andere kommen immer glimpflich davon. da ging es nicht um die gestrige leistung von seegert und auch wenn es schwer fällt.... auch ein seegert hatte diese saison schon klöpse drin genau wie verlaat, donkor, höger, lebau .... und und und auch.

wenn jemand ein problem mit einem spieler hat, warum auch immer, dann muss ich dessen fehler doch nicht immer künstlich aufpuschen.

ach ja und zu sommer. ich glaub der kommt bei uns nur so schlecht weg weil er in seiner freizeit dinge tut die für die meisten von uns fremd und gewöhnungsbedürtig sein. :?:

Was mich angeht, hast Du mit Deiner Vermutung absolut ins Schwarze getroffen. Aber abgesehen von seiner Darstellungsfreude meine ich schon die eine oder andere technische Unzulänglichkeit bei ihm ausgemacht zu haben. Oft macht er seine Fehler durch seine Schnelligkeit wieder wett. Im Vergleich zu Costly scheint er auch der intensivere Verteidiger zu sein. Aber ein Zweitliga-Spieler wird wohl eher nicht aus ihm.
Aber wenn er mir ins Gesicht spuckt und mir das Gegenteil beweist (vielleicht besser in umgekehrter Reihenfolge :wink: ), habe ich natürlich auch nix dagegen.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Niklas » 26.09.2021, 12:13

Jurcher und Donkor wurden zu einer Zeit eingewechselt, wo Braunschweig nachgelassen hat und wir besser ins Spiel kamen. Wer weiß was gewesen wäre, wenn beide von Anfang an gespielt hätten? Ich bin echt froh das Rossipal spielt.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Worschtler » 26.09.2021, 12:52

Obwohl der gestern auch seine Szene hatte...
Aber natürlich hat Donkor zuletzt ein paar unforced errors zuviel in seinem Spiel gehabt, um restlos auf ihn bauen zu können.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Totti » 26.09.2021, 14:19

"MetalWaldhof"

Mir gehts nur darum, dass bei einigen auf jedem Fehler rumgeritten wird und bei anderen eben gar nicht. Bei Seegert war das jetzt das zweite oder dritte Mal diese Saison. Ich will auch nicht, dass Seegert mehr gescholten wird, sondern der Rest vielleicht nicht bei jedem Fehler von so Hirnakrobaten wie Blackbalou als untauglich abqualifiziert werden.

...nochmals für Dich exklusiv, Metal: Sommer hat auch gute Szenen, keine Frage. Aber er ist in erster Linie Abwehrspieler, und als Abwehrspieler geht so ein Bock gar nicht, total unnötig, mehr als nur Dusel gehabt, dass die Eintracht dies nicht zur Führung nutzte. Und wenn wir mal ehrlich sind, war das als Abwehrspieler (!) in der Gesamtbetrachtung seiner bisherigen Spiele nicht sein einziger Bock gewesen, wenn auch nicht in dieser "Größenkategorie". Daher ist der Vergleich mit Seegert völlig indiskutabel... Sommer mutiert sich damit zu einem Sicherheitsrisiko, auch wenn ich es anders ausdrücke als Blackbalou und ich auch die positiven Seite von Sommer durchaus sehe, aber hinten möchte ich solche Fehler einfach nicht mehr von ihm sehen, auch taktisch hat er hinten leider Defizite.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon MetalWaldhof » 26.09.2021, 14:42

Totti hat geschrieben:
"MetalWaldhof"

Mir gehts nur darum, dass bei einigen auf jedem Fehler rumgeritten wird und bei anderen eben gar nicht. Bei Seegert war das jetzt das zweite oder dritte Mal diese Saison. Ich will auch nicht, dass Seegert mehr gescholten wird, sondern der Rest vielleicht nicht bei jedem Fehler von so Hirnakrobaten wie Blackbalou als untauglich abqualifiziert werden.

...nochmals für Dich exklusiv, Metal: Sommer hat auch gute Szenen, keine Frage. Aber er ist in erster Linie Abwehrspieler, und als Abwehrspieler geht so ein Bock gar nicht, total unnötig, mehr als nur Dusel gehabt, dass die Eintracht dies nicht zur Führung nutzte. Und wenn wir mal ehrlich sind, war das als Abwehrspieler (!) in der Gesamtbetrachtung seiner bisherigen Spiele nicht sein einziger Bock gewesen, wenn auch nicht in dieser "Größenkategorie". Daher ist der Vergleich mit Seegert völlig indiskutabel... Sommer mutiert sich damit zu einem Sicherheitsrisiko, auch wenn ich es anders ausdrücke als Blackbalou und ich auch die positiven Seite von Sommer durchaus sehe, aber hinten möchte ich solche Fehler einfach nicht mehr von ihm sehen, auch taktisch hat er hinten leider Defizite.

Achso, weil Sommer Abwehrspieler ist, ist der Vergleich mit Seegert indiskutabel. Liest du deine Argumentation nochmal durch, bevor du sie abschickst? Oder willste mir jetzt sagen, dass Seegert eigentlich doch Mittelstürmer ist? :lol:
Es war auch nicht Seegerts einziger Bock. Gegen Köln zum Beispiel hat er auch Glück gehabt, weil der Gegner nur die Latte getroffen hat. War im Grunde eine ähnliche Szene wie von Sommer gestern. Aber eben nicht im Mittelfeld, sondern als letzter Mann.
Wie gesagt: Mir geht es nicht darum Seegerts Leistung zu schmälern. Mir geht es darum nicht immer gleich auf alle einzukloppen, die sich mal eine Lapsus leisten und andere dann gar nicht zu kritisieren.
MetalWaldhof

Beitragvon Volkstribun » 26.09.2021, 20:23

Gestern waren viele Spieler nicht so stark wie sonst, insofern macht es wenig Sinn, einzelne Leute rauszugreifen. Dafür hat man schließlich einen größeren Kader, um mal nachzulegen. War selbst skeptisch, was die Stärke unserer Bank betraf, habe dann aber sehen dürfen, dass ich da falsch lag.
Einzig das Fehlen von Höger ist nicht zu kompensieren, egal wer da sonst von uns spielt.

Was Anderes: Wieso spielt Jurcher bei dem Wetter langärmelig? Wenn ich sowas bei Schülern sehe, denke ich immer gleich: Die ritzen sich bestimmt. Aber meine Frage ist ernst gemeint: Ist er angeschlagen? Hat es andere Gründe?
o tempora, o mores!

Zuber raus!
Volkstribun

Beitragvon Lionel Hutz » 26.09.2021, 20:26

Volkstribun hat geschrieben:Was Anderes: Wieso spielt Jurcher bei dem Wetter langärmelig? Wenn ich sowas bei Schülern sehe, denke ich immer gleich: Die ritzen sich bestimmt. Aber meine Frage ist ernst gemeint: Ist er angeschlagen? Hat es andere Gründe?

Also heute Nachmittag hatte er bei regnerischem Wetter kurze Hosen an. Scheint Geschmackssache zu sein.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 26.09.2021, 20:36

Bei Seegerts riskantem Pass im Strafraum war Verlaat aber auch nicht ganz auf der Höhe und hat etwas schlafmützig reagiert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lenny » 26.09.2021, 20:58

Auch, wenn ich die Dinge nicht kapiere, die Sommer in seiner Freizeit macht, ist mir das doch völlig wurscht und hat in keiner Weise etwas damit zu tun, was er auf dem Platz treibt - und nur das interessiert mich. Der eine geht an den Wasserturm Kaffee trinken, der andere spielt Playstation, der nächste studiert nebenher. So what?
Aber hier wieder eine Zusammenhang zu sehen, da es kritische Stimmen über ihn gibt, ist mal wieder typisch Waldhof-Forum. So kann man mal wieder kritische User wunderbar diskreditieren. Das ist echt verrückt!

Was Sommer insgesamt auf dem Platz zeigt, ist für mich einfach aktuell ebenso nicht drittligatauglich. Viel zu viel falsche Entscheidungen und dies häufig auch noch gepaart mit fußballerischem Unvermögen. Das alles im Wechsel mit einigen guten Aktionen und natürlich seiner tollen Grundschnelligkeit. Trotzdem reicht das nicht und diese Position ist bei uns in der Mannschaft mit Abstand am schwächsten besetzt.

Warum hier ein Vergleich mit Seegert angeführt wird?Absurd! Aber typisch Forum - Totschlagargument, denn ja keine Finger in die Wunden legen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige