09 | SV Waldhof Mannheim vs. Hallescher FC | 18.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Gaddestädtler » 20.09.2021, 11:26

cahe hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Martinovic in der Elf des Tages beim kicker.

Freut mich. Und hier sahen ihn einige soooo schlecht.

So ein Quatsch. Auch wenn es hier noch 50mal erzählt wird, wird es nicht richtiger.
mischamei hat es ja auch versucht zu erklären. Da kannst aber auch einem Ochs ins Horn petzen.

Und selbst wenn er während dem Spiel 2 Hattricks geschossen hätte und 50 Tore in den Spielen zuvor, darf man ihn z.B. für die Szene kritisieren als er dem einschussbereiten Schnatterer in einem Ego-Anfall den Ball vom Fuß klaut. Hat mit seiner sonstigen Leistung Nullkommanix zu tun.

Und trotzdem hat er recht. Wenn Martinovic ein Tor macht, dann wird das hin genommen. Ist ja seine Aufgabe und wenn er eine Chance vergibt dann wird er andauernd kritisiert. Das Beste wäre für ihn, er macht ein Tor und im Rest des Spiels bewegt er sich nicht mehr. Dann vergibt er auch keine Großchancen. Die Bayern gewinnen am Wochenende 7:0, aber was für eine Großchance der Lewandowski vergeben hat, unfassbar.

Nicht nur eine..

Ich behaupte sogar das die Chancenverwertung von Lewandowski nicht signifikant besser ist.

Nur hat der halt doppelt so viele Chancen pro spiel..

Doubt.... ;)

https://fussball.news/a/lewy-natuerlich-vorne-das-grosschancen-ranking-der-liga

3 Liga ist nicht weltspitze...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 20.09.2021, 11:41

cahe hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:
N-Blockler hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Martinovic in der Elf des Tages beim kicker.

Freut mich. Und hier sahen ihn einige soooo schlecht.

So ein Quatsch. Auch wenn es hier noch 50mal erzählt wird, wird es nicht richtiger.
mischamei hat es ja auch versucht zu erklären. Da kannst aber auch einem Ochs ins Horn petzen.

Und selbst wenn er während dem Spiel 2 Hattricks geschossen hätte und 50 Tore in den Spielen zuvor, darf man ihn z.B. für die Szene kritisieren als er dem einschussbereiten Schnatterer in einem Ego-Anfall den Ball vom Fuß klaut. Hat mit seiner sonstigen Leistung Nullkommanix zu tun.

Und trotzdem hat er recht. Wenn Martinovic ein Tor macht, dann wird das hin genommen. Ist ja seine Aufgabe und wenn er eine Chance vergibt dann wird er andauernd kritisiert. Das Beste wäre für ihn, er macht ein Tor und im Rest des Spiels bewegt er sich nicht mehr. Dann vergibt er auch keine Großchancen. Die Bayern gewinnen am Wochenende 7:0, aber was für eine Großchance der Lewandowski vergeben hat, unfassbar.

Nicht nur eine..

Ich behaupte sogar das die Chancenverwertung von Lewandowski nicht signifikant besser ist.

Nur hat der halt doppelt so viele Chancen pro spiel..

O.K., bin mit dem Tausch Lewandowski gegen Martinovic einverstanden, auch wenn dieser Lewandowski nicht so effektiv ist ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Strahleburger » 20.09.2021, 11:49

"Lieber" noch einen Spieler von Kaiserslautern, als einer von Bayern München, schon gar nicht im Tausch von DM
Strahleburger
Strahleburger

Beitragvon Tom » 21.09.2021, 01:47

Waldhof gegen Halle oder mal wieder ein Trip in die alte Heimat...

Da sowohl mein Urlaubs- als auch mein Überstundenkonto überreichlich gefüllt sind, durfte es diesmal schon eine Anreise am Donnerstag Abend sein. Bei Ankunft am Mannheimer Hauptbahnhof flugs meine Ankunft in den WhatsApp-Status gepostet und schon ging es gut ab mit Nachrichten :mrgreen:

Eine davon war besonders erfreulich, weil mein alter Buddy Kai F. für das Spiel am Samstag tatsächlich noch eine Karte übrig hatte. Die wollte ich mir zwar eigentlich am Freitag beim erstmaligen Besuch der Waldhof Welt holen, aber so war es doch auch ganz okay 8)

Wie bereits erwähnt führte mich mein Weg am Tag vor dem Spiel erstmalig in die Waldhof-Welt. Im Shop angekommen schaute ich mich oben etwas um, als einer der beiden anwesenden Angestellten fragte ob er mir denn helfen könne. Ich meinte dann das ich mich erstmal von dem optischen Eindruck sammeln muss, einer der beiden als Antwort "Dann gehen sie bloß nicht runter." :lol:

Naja, allen die schon da waren brauche ich an der Stelle nichts erzählen. Zum Vergleich war ich vor knapp sechs Wochen im Eintracht-Fanshop auf der Zeil und ich muss ehrlich und objektiv sagen: Unser Shop ist geiler 8)

Es war dann auch so gar kein Problem, die Moneten die ich eigentlich in die Karte investieren wollte in Fanartikel umzusetzen. Wer da reingeht und nichts findet was ihm gefällt hat den Waldhof nie geliebt :mrgreen:

Freitag Abend durfte es dann auch mal wieder ein durchaus etwas exzessiverer Deepdive ins Mannheimer Nachtleben werden. Gegen 21 Uhr ging es am Alter los und so gegen halb sieben Uhr morgens aus dem Kombinat wieder raus. Die anderen verrückten wollten dann noch ins Rhodos, aber ich glaube das hätte mich das Spiel am Samstag gekostet :lol:

Treffpunkt Samstag mittag vorm CBS, Status: Zu viel Bier und zu wenig Schlaf, aber trotzdem anwesend :D

Mit Kai dann auch erstmal Essen gefasst und Apfelschorle geordert, noch mehr Bier hätte ein Unglück gegeben...

Auf der Haupttribüne angekommen, dann erstmal festgestellt das man dort bei Nachmittagsspielen durchaus einen "Platz an der Sonne" hat. Ins Solarium mussten alle die am Samstag auf der Haupt saßen jedenfalls die Tage erstmal nicht mehr.

War auch durchaus "Promialarm" auf der Haupt. Neben Kapazitäten der Mannheimer Lokalpolitik läuft einem da auf einmal auch Steps Groß mal wieder über die Füße. Zudem einige Ex-Spieler wie Kalle Bührer und etliche weitere. Sogar noch deutlich mehr als über die Celebrities habe ich mich aber gefreut auch mal wieder den ein oder anderen im CBS zu sichten, den ich schon länger nicht mehr gesehen hatte. An erster Stelle sei hier der Kurpfalzonkel genannt, der es mal wieder ins CBS geschafft hatte und es sich nicht nehmen ließ auch von der Haupttribüne lautstark zu supporten. Generell fand ich die Stimmung auf der Haupt auch in Sachen Support überraschend gut. Da war in der Vergangenheit auch gerne mal durchaus deutlich weniger los.

Zum Spiel ist hier schon alles wesentliche geschrieben worden, aber um nochmal auf den vorherigen Satz einzugehen, wie die Haupt vor Jubel gebebt hat, als Schnatterer in der 94. Minute schlicht einen Vorwärtspass von Halle zum Einwurf ins Aus abgelenkt hatte war schon sehr geil.

Über diverse Vorkommnisse nach dem Spiel steht hier auch schon genug. Mir hat an der Stelle das Interview mit Marco Höger sehr gut gefallen. Frei nach dem Motto "Wir haben da 0:0 gespielt und nicht 4:0 verloren." In dem Zusammenhang erlaube ich mir auch mal den dezenten Hinweis, dass der Möchtegern-Champions-League-Sieger aus der Stadt der verwandschaftlichen Liebe seit unserem Aufstieg in Liga 3 bis dato exakt null Heimspiele gegen uns gewinnen konnte. Aber die können Derby, ja genau...

Fazit: Das Wochenende war definitiv vergnügungssteuerpflichtig...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Unimog71 » 21.09.2021, 01:55

Na dann freut sich doch das Finanzamt !
Vergnügungssteuer Allez....@Tom
Nur der SVW nur der SVW...
Unimog71

Beitragvon Vundriwwe » 21.09.2021, 06:35

Danke Tom

Ein schöner Bericht von dir.
Vundriwwe

Beitragvon Ladenburger » 21.09.2021, 07:47

Tom hat geschrieben:War auch durchaus "Promialarm" auf der Haupt. Neben Kapazitäten der Mannheimer Lokalpolitik...

Dass du aber deinen gerade neu gekauften Waldhof-Schal wirklich ausgerechnet der Kanzlerkandidatin geschenkt hast. Jetzt reklamiert die Mannheimer Kandidatin das auch noch für sich, ohne Worte!

https://www.mannheimer-morgen.de/orte/mannheim_artikel,-mannheim-kanzlerkandidatin-annalena-baerbock-zu-gast-in-mannheim-waldhof-schal-als-geschenk-_arid,1854061.html
Zuletzt geändert von Ladenburger am 21.09.2021, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe meine Meinung, bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Ladenburger

Beitragvon tschönauer » 21.09.2021, 08:28

Ladenburger hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:War auch durchaus "Promialarm" auf der Haupt. Neben Kapazitäten der Mannheimer Lokalpolitik...

Dass du aber deinen gerade neu gekauften Waldhof-Schal wirklich ausgerechnet der Kanzlerkandidatin geschenkt hast, ohne Worte!!!

Haha den hat sie doch von der Melis bekommen für den bald stattfindenden Stadionbesuch
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon dinamo79 » 21.09.2021, 08:58

tschönauer hat geschrieben:

Dass du aber deinen gerade neu gekauften Waldhof-Schal wirklich ausgerechnet der Kanzlerkandidatin geschenkt hast, ohne Worte!!!

Haha den hat sie doch von der Melis bekommen für den bald stattfindenden Stadionbesuch

Hatte die vor dem Wahlkampf je etwas mit dem SVW am Hut?
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon ToeffToeff » 21.09.2021, 09:06

dinamo79 hat geschrieben:
tschönauer hat geschrieben:

Hatte die vor dem Wahlkampf je etwas mit dem SVW am Hut?

Was ich mal kurz recherchieren konnte ist, dass sie jedenfalls vum waldhof kommt und auch schon 2019 die Mehrwegbecher Aktion unterstützt hat:

https://www.metropolnews.info/mp422312/mannheim-sv-waldhof-fuehrt-mehrwegbecher-im-stadion-ein
ToeffToeff

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige