06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof Mannheim | 28.08.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

06 | Viktoria Berlin vs. SV Waldhof | 28.08.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Smash the Reds » 01.09.2021, 12:36

mischamei hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
mischamei hat geschrieben:genau aber geredet wird doch nur von königsmann :?: :idea:

Machen wir vorher zwei unserer Chancen rein könnten wir alle über den Bock von Timo schmunzeln!
Mich regen die vielen vergeben Chancen in jedem Spiel zehnmal mehr auf wie wenn ein Abstoß direkt ins aus segelt!

Da hast du recht, dieser Bock kann jedem mal passieren und ist gleich zu setzen mit einer 100% iger vergebenen Torchance.
Aber bei Timo stimmen ja andere Sachen nicht , wie schon so oft von mir beschrieben.

das sind dann aber dinge die nicht gleich zur konsequenten bestrafung führen, genau wenn unsere stürmer zum achten mal die kiste nicht treffen.

mich stört einfach, dass man königsmann sofort als buhmann ausruft und bei den anderen nicht so streng kritisiert. königsmann hat seine schwächen aber er hat auch seine stärken. gegen berlin hat er zwei oder dreimal glänzend reagiert und ein gegentor verhindert. ja ich weiß dafür ist er da ... dennoch ist er nicht immer komplett an allem schuld wenn wir so ein drecksspiel wie in berlin dann verlieren.

Nein ist nicht alleine Schuld an der Niederlage in Berlin. Wenn ich die Stoppfehler im Mittelfeld sehe oder die ungenauen Zuspiele da verstehe ich die Welt ebenfalls nicht mehr.
Ungenaue Abschläge oder Abstöße führen immer zu direkten Konsequenzen da der Gegner den Ball hat. Nicht immer resultiert daraus ein Gegentor , aber wir können auch keines erzielen.
Noch schlimmer ist das in diesem Bereich keine Besserung kommt. Die Elf die auf dem Platz steht gewinnt oder verliert zusammen, nur so funktioniert es in einem Team. Ich verstehe nur nicht warum der bessere TW nur auf der Bank sitzt.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 01.09.2021, 13:16

Den Klops von Königsmann kann man aber nicht mit einer "normalen" vergebenen Torchance aus dem Spiel heraus vergleichen. Kann mich jetzt an keine 100%ige Torchance erinnern. Die beiden Kopfbälle an den Pfosten/Latte sind halt eher Pech (der Kopfball von Boyamba war z.B. von der Ausführung saustark) und die größte Chance war wohl die von Costly, die er natürlich reinmachen kann, aber auch nicht muss. Man spricht zwar hier immer von einer 100% Torchance, in Wirklichkeit liegt die aber vielleicht bei 50 bis mx. 70%, wenn man die Torquote aller solcher Chancen vergleicht.
Für mich wäre eine vergleichbare Situation ein verschossener Elfmeter oder wenn man am fast leeren Tor vorbeikickt.
So ein relativ schwach geschossener Ball darf einfach nicht durch die Beine kullern, so wie ein Elfmeter auch ins Tor muss. Aus die Maus.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon RheinauPit » 01.09.2021, 14:04

so einer darf durchaus ins Tor kullern, nur halt auf der andern Seite *0103*
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon mischamei » 01.09.2021, 19:02

Richie Naawu hat geschrieben:Den Klops von Königsmann kann man aber nicht mit einer "normalen" vergebenen Torchance aus dem Spiel heraus vergleichen. Kann mich jetzt an keine 100%ige Torchance erinnern. Die beiden Kopfbälle an den Pfosten/Latte sind halt eher Pech (der Kopfball von Boyamba war z.B. von der Ausführung saustark) und die größte Chance war wohl die von Costly, die er natürlich reinmachen kann, aber auch nicht muss. Man spricht zwar hier immer von einer 100% Torchance, in Wirklichkeit liegt die aber vielleicht bei 50 bis mx. 70%, wenn man die Torquote aller solcher Chancen vergleicht.
Für mich wäre eine vergleichbare Situation ein verschossener Elfmeter oder wenn man am fast leeren Tor vorbeikickt.
So ein relativ schwach geschossener Ball darf einfach nicht durch die Beine kullern, so wie ein Elfmeter auch ins Tor muss. Aus die Maus.

klar kann man so sehen nur beim stürmer sucht man eine erklärung, dass es keine 100%ige war. dafür hat konigsmann aber gegen berlin zwei 100%ige entschärft.

egal der keeper ist immer der depp wenn er einen fehler macht.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Blackbalou » 01.09.2021, 21:01

mischamei hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:Den Klops von Königsmann kann man aber nicht mit einer "normalen" vergebenen Torchance aus dem Spiel heraus vergleichen. Kann mich jetzt an keine 100%ige Torchance erinnern. Die beiden Kopfbälle an den Pfosten/Latte sind halt eher Pech (der Kopfball von Boyamba war z.B. von der Ausführung saustark) und die größte Chance war wohl die von Costly, die er natürlich reinmachen kann, aber auch nicht muss. Man spricht zwar hier immer von einer 100% Torchance, in Wirklichkeit liegt die aber vielleicht bei 50 bis mx. 70%, wenn man die Torquote aller solcher Chancen vergleicht.

klar kann man so sehen nur beim stürmer sucht man eine erklärung, dass es keine 100%ige war. dafür hat konigsmann aber gegen berlin zwei 100%ige entschärft.

egal der keeper ist immer der depp wenn er einen fehler macht.

Bitte was? wo hat er in berlin zwei hundertprozentige entschärft? es war eine 1:1 Situation in der übrigens einen klaren Tunnel angeboten hat aber der Stürmer das Bein getroffen hat.....
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Tom » 02.09.2021, 01:21

Habe den Trip nach Berlin am Samstag zu einem kleinen Berlin-Potsdam-Urlaub genutzt und erst heute die Rückfahrt angetreten.

Ich saß am Samstag nicht im Fanblock sondern in Block L auf Höhe der Mittellinie und hatte deshalb einen optimalen Blick auf das Geschehen auf dem Rasen.

Was ich hier noch nirgends gelesen habe, ist die Tatsache das Muzzicato ganz schlicht die Taktik von Olaf Janßen aus der zweiten Halbzeit der Partie in Köln kopiert hatte. Drei Mann im Offensivzentrum plus Pinckert und Becker die auf ihren Außenbahnen bis auf die Höhe der Drei Offensivspieler im Zentrum hochgeschoben haben. Viktoria Berlin hat in eigenem Ballbesitz über 90 Minuten offensiv mit Fünferkette gespielt. Das hat uns defensiv immer wieder massive Probleme gemacht, aber wir hätten diese extrem offensive Ausrichtung der Berliner insbesondere in Halbzeit 1 mit besser Chancenverwertung bei einigen gelungenen Umschaltmomenten auch mehrfach bestrafen können/müssen.

Nichtsdestotrotz musst du als Aufsteiger auch erstmal die Eier haben so eine Taktik konsequent über 90 Minuten durchzuziehen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt von der Spielweise. Die aktuelle Tabellenführung ist definitiv kein Glück, das war ein gutes Spiel der Heimmannschaft.

Das wir bei der Partie trotzdem mindestens einen Punkt verdient hatten spricht aber auch für unserer Truppe. Unsere beste Phase in Sachen Spielkontrolle und eigener Druckentwicklung nach vorne hatten wir für meinen Geschmack in den Minuten 60 bis 70, als Mo Gouaida mal eben die Partie an sich gerissen hat. In der Verfassung aus meiner Sicht ein Kandidat für die Startelf.

In der spielentscheidenden Szene sieht Timo Königsmann unglücklich aus, keine Frage. Ein mittlerweile in Berlin wohnhafter Ex-Waldhofspieler hat nach der Partie allerdings die Info von unserem Kapitän bekommen, dass er bei der Szene den Schuß noch leicht abgefälscht hat und er deshalb wohl dann doch nicht so easy zu halten war.

Finde ich top sich als Kapitän vor den eigenen Goalie zu stellen und nach mehrmaliger Betrachtung der Wiederholung war er wohl tatsächlich auch noch etwas an dem Schuß dran, aber das Ding muss Timo Königsmann trotzdem haben.

Um die Ecke des Stadions liegt die "Sportslounge Berlin", ebenfalls ein Tipp unseres Ex-Spielers, in der Schleifi und ich dann noch bis gut 22:30 die Bier Hausmarke mehrfach qualitätsgetestet haben. Irgendwann hat sich dann auch noch ein Verrückter im Magedeburg-Trikot neben uns gesetzt und uns erstmal erklärt das ihm völlig egal ist wer hinter Magdeburg eigentlich Zweiter wird.

Die "Sportslounge Berlin" ist übrigens dadurch gekennzeichnet, dass die komplette Inneneinrichtung mit Trikots und Schals von nationalen und internationalen Fussballclubs gepflastert ist. Skandalöserweise war der Waldhof noch nirgends verewigt und so hat Schleifi spontan seinen Waldhofschal geopfert, um uns dort Präsenz zu verschaffen. Auf die Frage des Wirts wo er den Schal hinhängen soll meinten wir nur "Über den Lauternschal drüber." Am Ende hat er uns einen Platz an der Wand neben einem Bayernschal angeboten, na gut man muss auch Kompromisse akzeptieren können.

Fazit: Brauchbares Spiel, leider ohne zählbares am Ende.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Pepe » 02.09.2021, 10:23

Tom hat geschrieben:
In der spielentscheidenden Szene sieht Timo Königsmann unglücklich aus, keine Frage. Ein mittlerweile in Berlin wohnhafter Ex-Waldhofspieler hat nach der Partie allerdings die Info von unserem Kapitän bekommen, dass er bei der Szene den Schuß noch leicht abgefälscht hat und er deshalb wohl dann doch nicht so easy zu halten war.

Hat man bei Magenta in der Zeitlupe schon erkennen können, dass der minimalst quasi Richtung Torlinie abgefälscht wurde. Und als Torwart (ja mittlerweile nur noch Kreisklasse) kann
ich aus eigener Erfahrung sagen wenn man sich als Keeper auf einen Schuss eingestellt hat und er dann plötzlich, auch nur minimalst, abgefälscht wird,
dass man dann schon uralt aussehen kann wenn man nicht mehr richtig hinter denn Ball kommt.
Vor allem wenn das Abfälschen gegen die Bewegung des Torwarts passiert, so wie bei Königsmann, er wollte Richtung 5er den Querpass abfangen,
dann wurde er minimal Richtung Torlinie abgefälscht.
Natürlich sieht er trotzdem schlecht aus, aber aus Torwartsicht konnte ich nachvollziehen wie bzw. was da passiert ist.
Pepe

Beitragvon RheinauPit » 02.09.2021, 11:28

Nicht nur aus Torwartsicht. Ich kann das auch nachvollziehen. Ist halt maximal unglücklich für uns gelaufen.
Daher sollten wir das abhaken und uns aufs nächste Spiel konzentrieren, das auch wieder ein schweres werden wird.
Ich hoffe und gehe davon aus, dass die Mannschaft und das Trainerteam das bereits getan haben.
AUSSER CELLO KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN, KÖNNT IHR ALLE GEHN
RheinauPit

Beitragvon Lenny » 02.09.2021, 14:37

Blackbalou hat geschrieben:
Bitte was? wo hat er in berlin zwei hundertprozentige entschärft? es war eine 1:1 Situation in der übrigens einen klaren Tunnel angeboten hat aber der Stürmer das Bein getroffen hat.....

Also ich mag Deine Einschätzungen ja generell sehr, aber bei Königsmann gehst Du mir echt viel zu hart ins Gericht. Er ist ein absolut solider Drittliga-Torhüter mit Schwächen und Stärken...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon rastele » 02.09.2021, 14:42

Lenny hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:

Also ich mag Deine Einschätzungen ja generell sehr, aber bei Königsmann gehst Du mir echt viel zu hart ins Gericht. Er ist ein absolut solider Drittliga-Torhüter mit Schwächen und Stärken...

*plus1*
rastele

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige