07 | SV Waldhof vs. Türkgücü München | 04.09.2021 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Markus » 30.08.2021, 12:50

Na also. Lass ihn spielen. Danach wissen wir das alle besser.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 12:52

Markus hat geschrieben:Na also. Lass ihn spielen. Danach wissen wir das alle besser.

Er wird auch spielen, davon geh ich fest aus. Diskutieren wir dann im Nachgang. Wunschaufstellung bleibt halt trotzdem Wunschaufstellung, da spielt er bei mir rechts drauße ;)
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon MetalWaldhof » 30.08.2021, 13:10

Ganz abseits von Saghiri, fände ich eine richtige Doppel-6 auch besser. Ein klar strukturiertes 4-3-3 wie unter Kocak mit zwei richtigen 6ern und einem 10er bietet meiner Meinung nach mehr Möglichkeiten die Defensive stabiler zu gestalten. Da sah unsere Abwehr gut aus, weil Balitsch und Di Gregorio schon im Mittelfeld das meiste zerstört haben. Die hatten zusammen 25 gelbe Karten in einer Saison :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Vogtebomber » 30.08.2021, 13:12

Das sehe ich auch so, dass erkennt unser Trainer leider nicht! Ebenso wenig, wie die Untauglichkeit von Costly und Donkor ihre Seite zuzumachen! Da können die Jungs noch 10 Jahre auf der Seite spielen, das wird nichts!
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon MetalWaldhof » 30.08.2021, 13:57

Vogtebomber hat geschrieben:Das sehe ich auch so, dass erkennt unser Trainer leider nicht! Ebenso wenig, wie die Untauglichkeit von Costly und Donkor ihre Seite zuzumachen! Da können die Jungs noch 10 Jahre auf der Seite spielen, das wird nichts!

Da müsste man dann schauen inwiefern die defensivere Zentrale das ausgleicht. Bei Kocak hatten wir ja mit Mühlbauer und Müller zwei eher defensivstarke AVs. Danach müsste bei dieser taktischen Ausrichtung unsere Aufstellung wohl so aussehen:

-----------------Königsmann-----------------
Sommer - Verlaat - Seegert - Rossipal
----------------Höger - Russo---------------
--------------------Lebeau---------------------
Boyamba ---- Martinovic ---Schnatterer

Die Frage wäre dann halt ob wir so nicht zu viel offensive Wucht verlieren.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 30.08.2021, 14:04

MetalWaldhof hat geschrieben:
Vogtebomber hat geschrieben:Das sehe ich auch so, dass erkennt unser Trainer leider nicht! Ebenso wenig, wie die Untauglichkeit von Costly und Donkor ihre Seite zuzumachen! Da können die Jungs noch 10 Jahre auf der Seite spielen, das wird nichts!

Da müsste man dann schauen inwiefern die defensivere Zentrale das ausgleicht. Bei Kocak hatten wir ja mit Mühlbauer und Müller zwei eher defensivstarke AVs. Danach müsste bei dieser taktischen Ausrichtung unsere Aufstellung wohl so aussehen:

*plus1*

Das ist EXAKT die Elf die ich auf Seite 1 vorgeschlagen hatte....Resultat ist bekannt.
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon rastele » 30.08.2021, 14:11

Gaddestädtler hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Das ist EXAKT die Elf die ich auf Seite 1 vorgeschlagen hatte....Resultat ist bekannt.

Damit könnte ich auch leben.

Wobei Höger aktuell mehr bringt, wenn er eingewechselt wird.
Warum nicht Russo/ Wagner? 2 echte 6er.
Saghiri sehe ich defensiv auch kritischer, obwohl er die letzten Spiele eine Steigerung gezeigt hat.
Auch ist er einer der wenigen, die auch mal von der Strafraumgrenze abziehen und das auch können. Ich würde den eher als 8er/10er einsetzen, als Wechsel für Schnatterer/Lebeau.

Ich verzweifle immer noch bei den Schußversuchen von Costly.... wann bringt dem mal jemand einen geraden Spannstoß bei? Schnatterer sollte das doch können.

Mein Fazit: Wir sind am stärksten gewesen, wenn wir aus einer stabilen Abwehr gespielt haben.
rastele

Beitragvon SVW_Mannheim » 30.08.2021, 14:13

Markus hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Wenn man die Fakten nicht kennt, die zu dem Spielverhalten des Spieler geführt haben, sollte man sich zumindest damit zurückhalten, welche taktische Arbeit dieser auf dem Platz abgeleistet hat. Gut/Schlecht kann man auch ohne Spekulationen werten, wenn man die Taktik aussen vor lässt.

...also da keiner in der Kabine dabei ist, hat keiner das Recht zu bewerten?

Eine Leistung kann man immer kritisieren.

Aber um die Interpretation der Position zu kritisieren, muss ich wissen, welche Vorgaben es vom Trainer gibt.

Mir persönlich spielt ein Costly z.B für einen RV zu offensiv.
Aber vlt wird dieses offensive Spiel vom Trainer gefordert.
Also kann ich hier Costly nicht kritisieren.
Ich kann ihn aber kritisieren, wenn er unbedrängt den Ball zum Gegner spielt und dann halbherzig nachsetzt.

Ok, verstehe.

Also wäre ein: "Mir ist Saghiri in Zweikämpfen oftmals zu lethargisch und geht bei Ballverlust zu selten hinterher, er spielt mMn zu viele Fehlpässe und geht in kein Kopfballduell. Deshalb würde ich Russo & Höger spielen lassen. " okay? Das Argument von Exilwaldhöfer ändert nix an meiner Wunschaufstellung, aber kann ich durchaus nachvollziehen! Falls er spielen sollte (wovon ich ausgehe, und auch dass Costly und Donkor beide auf der Bank platz nehmen halte ich für unwahrscheinlich) hoffen wir mal, dass er die Leistung vom Berlin-Spiel bestätigen kann!

Du hast es erfasst. Dein Problem ist nur, dass keines dieser Argumente genutzt werden kann, um Saghiri aus der Mannschaft zu nehmen. Denn das traf in Berlin alles nicht zu.

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer ;)
Ich drücke die Daumen, dass er seine Leistung bestätigen kann, und dass es kein Ausrutscher nach oben war.

Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling? Sag, hast du unsere Spiele in dieser Saison bisher verfolgt? Saghiri war nicht nur in Berlin super, sondern auch gegen Köln und Meppen. Momentan ist das einer unserer formstärksten Spieler und spielt auch zu Recht. Warum du ihn nach diesen 3 Spielen jetzt auf die Bank setzen willst, kann ich überhaupt nicht verstehen und nachvollziehen.

Nach der letzten Saison war ich auch kein Fan von ihm. Aber diese Saison ist das schon sehr stark bisher. Besonders auch läuferisch und kämpferisch, hat er sich enorm gesteigert. Da muss man auch fair sein.
Zuletzt geändert von SVW_Mannheim am 30.08.2021, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
CHRISTIAN BEETZ ENDLICH RAUS!!!
SVW_Mannheim

Beitragvon realgiant » 30.08.2021, 14:14

Einige sehen ja Höger bereits in der Startaufstellung, liegt das an seinem Potential oder der bereits erbrachten Leistung?

Meines Erachtens wirkt er noch immer so, als hätte er etwas Trainingsrückstand oder er ist einfach ein anderer Spielertyp, als unser schnelles Spielsystem vielleicht benötigt.
realgiant

Beim SVW seit: 1999

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige