05 | SV Waldhof Mannheim vs. SV Meppen | 24.08.2021 19.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

05 | SV Waldhof vs. SV Meppen | 24.08.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 26.08.2021, 18:51

dinamo79 hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Wenn man seinen Antritt bei diesem Sahnespielzug sieht, wo er mit Tempo durchzieht und die Großchance von Martinovic mit einleitet ( vor dem 1:0 ), dann ist das schon aller größte Klasse. Ich mag den jetzt schon unheimlich. Und der wird ja noch besser. Lass den mal noch etwas länger mit der Mannschaft trainieren, dann wird das eine Granate. So einen sieht man ganz selten in der 3. Liga spielen. Wirklich ein feiner Kicker den wir da verpflichtet haben. So ein Spielertyp hat uns letzte Saison gefehlt. Ich würde ihn am ehesten mit Gianni Korte vergleichen, nur nochmal eine Stufe besser

Vor allem bissiger, sein Wille hat mir sehr imponiert. Wenn er das konstant so beibehält, dann wird der wirklich eine Granate.

Hat für mich so eine Straßenkämpfer-Attitude wie Ribery.
Gegen Lautern gibts nen Hattrick oder Rot nach 5 min.

Absolut, der Typ ist on fire, das hat man auch daran gemerkt, dass er gar nicht mehr von der OST wegwollte :mrgreen:

Erinnert ihr euch, als Diring und Sulejmani verletzungsbedingt bei uns auf der OST waren?
Glaube ein Lebeau würde dann zusätzlich mit auf dem Zaun stehen 8)

Der paßt zum Waldhof wie die Faust auf's Auge. Man hat fast das Gefühl, der tankt die Stimmung.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon flitzpiepe68 » 27.08.2021, 05:15

Blackbalou hat geschrieben:
SVW_Mannheim hat geschrieben:Wenn man seinen Antritt bei diesem Sahnespielzug sieht, wo er mit Tempo durchzieht und die Großchance von Martinovic mit einleitet ( vor dem 1:0 ), dann ist das schon aller größte Klasse. Ich mag den jetzt schon unheimlich. Und der wird ja noch besser. Lass den mal noch etwas länger mit der Mannschaft trainieren, dann wird das eine Granate. So einen sieht man ganz selten in der 3. Liga spielen. Wirklich ein feiner Kicker den wir da verpflichtet haben. So ein Spielertyp hat uns letzte Saison gefehlt. Ich würde ihn am ehesten mit Gianni Korte vergleichen, nur nochmal eine Stufe besser

Vor allem bissiger, sein Wille hat mir sehr imponiert. Wenn er das konstant so beibehält, dann wird der wirklich eine Granate.

Hat für mich so eine Straßenkämpfer-Attitude wie Ribery.
Gegen Lautern gibts nen Hattrick oder Rot nach 5 min.

seh ich genauso.
flitzpiepe68

Beitragvon Lokalpatriot » 27.08.2021, 12:34

Man merkt auch einfach wie wichtig es für die Bindung zwischen Fans und Mannschaft ist, dass Zuschauer wieder ins Stadion dürfen. Gefühlt kann sich ein Großteil der Fans schon jetzt nach wenigen Spielen - trotz bisher durchwachsener sportlicher Leistungen - mit der Mannschaft mehr identifizieren als in der vergangenen Saison. Obwohl wir dort auch den Landespokal gewonnen, einen soliden 8. Platz geholt und uns in der 1. DFB-Pokal-Runde gegen Freiburg teuer verkauft hatten.

Klar, die jüngsten Spiele gegen FMM, Köln und Meppen waren geile!! Aber hätte es exakt dieselben Ergebnisse und dieselebe Spielweise in der letzten Saison gegeben, es hätte weniger Euphorie erzeugt, da bin ich mir sicher.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Exilwaldhöfer » 27.08.2021, 13:23

Dass man sich mehr mit der Mannschaft identifizieren kann liegt auch daran, das wir diese Saison mehr "Typen" in der Mannschaft haben.
Zuletzt geändert von Exilwaldhöfer am 27.08.2021, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon Volkstribun » 27.08.2021, 13:25

Exilwaldhöfer hat geschrieben:Das man sich mehr mit der Mannschaft identifizieren kann liegt auch daran, das wir diese Saison mehr "Typen" in der Mannschaft haben.

So sehe ich das auch!
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Beitragvon Stev » 27.08.2021, 14:32

Exilwaldhöfer hat geschrieben:Dass man sich mehr mit der Mannschaft identifizieren kann liegt auch daran, das wir diese Saison mehr "Typen" in der Mannschaft haben.

Ja, das stimme ich dir auch zu. Aber das Stadionerlebnis trägt, wie Lokalpatriot beschrieben hat, auch viel dazu bei. Es ist doch nochmal etwas ganz anderes, so einen Sieg (wie z. B. gegen Frankfurt) im Stadion zu erleben als vor dem TV.
Stev

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Lionel Hutz » 27.08.2021, 14:32

Vor zwei Wochen hieß es noch mehrfach, man könne mit dieser Mannschaft nichts anfangen.
Ja, ich weiß, das waren andere, die das geschrieben haben…
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Exilwaldhöfer » 27.08.2021, 14:54

Stev hat geschrieben:
Exilwaldhöfer hat geschrieben:Dass man sich mehr mit der Mannschaft identifizieren kann liegt auch daran, das wir diese Saison mehr "Typen" in der Mannschaft haben.

Ja, das stimme ich dir auch zu. Aber das Stadionerlebnis trägt, wie Lokalpatriot beschrieben hat, auch viel dazu bei. Es ist doch nochmal etwas ganz anderes, so einen Sieg (wie z. B. gegen Frankfurt) im Stadion zu erleben als vor dem TV.

Bin da auch voll und ganz bei euch!

Hab ja auch "liegt auch daran" geschrieben :-D
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon dinamo79 » 27.08.2021, 15:00

Lionel Hutz hat geschrieben:Vor zwei Wochen hieß es noch mehrfach, man könne mit dieser Mannschaft nichts anfangen.
Ja, ich weiß, das waren andere, die das geschrieben haben…

Aber mal ehrlich, was wäre dir denn lieber? Das man nun weiter auf dem Standpunkt bleibt und trotz der Neuzugänge sagt, man könne nichts mit ihnen anfangen?

Du hast mich zwar nicht adressiert und ich war auch keiner derer, die das so geäussert haben, aber ich habe durchaus kaum "Bezugspunkte" zu einem Gouaida, Saghiri, Costly und manch anderen und das ist auch nach wie vor so. Es mag ja sein, dass die letztjährige Truppe intern sehr gut miteinander konnte, allein nach aussen hin war das nicht sicht- oder fühlbar.

Ich sehe allerdings, dass die Neuzugänge uns nun nicht nur sportlich, sondern in gewisser Weise auch emotional bereichern und das den ein oder anderen bisherigen Spieler auch mitreisst. Über Lebeau müssen wir nicht mehr sprechen, da sieht jeder, dass er den Kontakt zu uns sucht, aber auch ein Schnatterer hat von Beginn an glaubhaft rübergebracht, dass er von unserem SVW und der Kulisse beeindruckt ist, die er aus seinen Anfangszeiten ja bereits miterleben durfte. Und auch Martinovic sieht man an, dass er Blickkontakt mit Fans sucht und uns auch mal zu Support auffordert, das schafft Bezüge zwischen Spielern und Fans.

Und glaube durchaus, dass das für den ein und anderen Spieler nochmals einen "Boost" gibt und sie den SVW mit der Fankulisse nun neu entdecken.

Die Spieler entwickeln sich und auch wir können einen neuen Bezug zu Spielern entwickeln. Sehe nichts verwerfliches darin seine Ansichten auch mal zu revidieren ;)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Lionel Hutz » 27.08.2021, 15:27

Am liebsten wäre mir, dass manche bevor sie ganz laut auf allen sozialen Knälen "Kientz raus" rufen mal ihre Werteskala neu kalibrieren.
Schnatterer, Martinovic und Seegert waren vorher schon da => "mit der Mannschaft kann man sich nicht identifizieren"
Jetzt kamen Lebau und Höger (letzter bisher sportlich kaum in Erscheinung getreten) dazu. Und jetzt ist das anders?
Meinung revidieren ist OK, aber auch vor den beiden Zugängen war nicht alles so scheiße, wie es in Dauerschleife dargestellt wurde.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige