UweWeidemann hat geschrieben:Um nochmal auf die Aussage (sinngemäß) zurückzukommen, dass es (psychologisch) schwierig sei, mit einer 3:0-Führung in die HZ zu gehen… ich tu mich da echt schwer mit, das kann doch kein ernsthaftes Argument sein. Auch nicht mit dem Zusatz „wer schon einmal Fußball gespielt hat…“. Da klaffen dann Anspruch (WIR sind der Waldhof) und Realität doch arg auseinander. Es geht mir nicht darum, dass es so gelaufen ist. Aber das hinterher mit so einer Aussage zu „rechtfertigen“ bzw. zu „relativieren“, das kann ich nicht nachvollziehen.
naja die aussage... wer schon mal fussball gespielt hat entkräftet nichts sondern verschärft es noch. in meiner aktiven zeit hat unser trainer bei einem klaren vorsprung immer gepredigt, dass wir konzentriert bleiben sollen und das sollte PG seinen Jungs in der Halbzeitpause deutlich zu verstehen geben. das wäre ja nicht das erste Mal, dass wir wegen Unkonzentriertheiten was abgeben. Wir schnell ein Gegentor passieren kann hat man gesehen und wenn der Gegner dann Morgenluft wittert .... Als Fussballprofi sollte man auf dem Platz die entsprechende Einstellung haben...