01 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Magdeburg | 24.07.2020 14.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Lenny » 26.07.2021, 21:35

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem System einfach nicht. Es muss doch eigentlich jeder sehen, dass wir nicht solche Spieler wie Italien haben.
Anstatt mit zwei Sechsern und einem Zehner spielen wir mit einem Sechser und zwei Achtern. Gouaida und Saghri haben weder besondere offensive noch defensive Fähigkeiten. Dafür opfere ich einen starken Defensivspieler (Wagner) und einen starken Offensivspieler (Garcia oder Boyamba).
Und was habe ich dafür: Zwei Spieler die Quer- und Rückpässe spielen. Das verstehe ich einfach nicht.

Also entweder sollte gegen Dortmund Costly als RV spielen und Wagner, Garcia und Boyamba rein oder Sommer, Boyamba und Wagner rein.
Gottschling, Gouaida und Saghiri helfen uns aktuell leider nicht weiter. Gottschling und Goauida kann ich dann als offensive Einwechselspieler bringen.

Hier kann ich wirklich jedes Wort unterstreichen!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

ANZEIGE

Beitragvon Kridikä » 26.07.2021, 21:40

Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich verstehe das mit dem System einfach nicht. Es muss doch eigentlich jeder sehen, dass wir nicht solche Spieler wie Italien haben.
Anstatt mit zwei Sechsern und einem Zehner spielen wir mit einem Sechser und zwei Achtern. Gouaida und Saghri haben weder besondere offensive noch defensive Fähigkeiten. Dafür opfere ich einen starken Defensivspieler (Wagner) und einen starken Offensivspieler (Garcia oder Boyamba).
Und was habe ich dafür: Zwei Spieler die Quer- und Rückpässe spielen. Das verstehe ich einfach nicht.

Also entweder sollte gegen Dortmund Costly als RV spielen und Wagner, Garcia und Boyamba rein oder Sommer, Boyamba und Wagner rein.
Gottschling, Gouaida und Saghiri helfen uns aktuell leider nicht weiter. Gottschling und Goauida kann ich dann als offensive Einwechselspieler bringen.

Genau meine Meinung. Ich kann auch wirklich nicht verstehen das manche glauben, diese Taktik wäre der Kaderzusammenstellung geschuldet. Mit Sicherheit nicht, mit so einer Aufstellung/ Formation demontiert man sich als Trainer selbst.

Ich hoffe das Experiment ist zu Ende.
Kridikä

Beitragvon ergo » 26.07.2021, 21:47

randvoll hat geschrieben:Man sollte den Verteidigern verbieten ständig Königsmann abzuspielen.
Der Mann bekommt pro Spiel mindestens 15 Rückpässe.
Martinovic hätte ruhig eien machen können. Dann wäre noch Feuer drin gewesen.
Unsere Zentrale leider DAS Sorgenkind, was ja jeder wusste..und das seit Monaten. Und es kam nix nach

Hab mir das Spiel gerade nochmals angesehen. Bis zum Gegentor hat Königsmann die Bälle trotz Bedrängnis immer zum Mitspieler gebracht. Danach war kaum noch ein Mitspieler anspielbar weil die Magdeburger super Druck aufgebaut hatten. Wir haben quasi ohne Mittelfeld und ohne Rechtsverteidiger gespielt. Da sieht sowohl der Torhüter als auch die Innenverteidigung schlecht aus
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon rastele » 26.07.2021, 21:49

ergo hat geschrieben:
randvoll hat geschrieben:Man sollte den Verteidigern verbieten ständig Königsmann abzuspielen.
Der Mann bekommt pro Spiel mindestens 15 Rückpässe.
Martinovic hätte ruhig eien machen können. Dann wäre noch Feuer drin gewesen.
Unsere Zentrale leider DAS Sorgenkind, was ja jeder wusste..und das seit Monaten. Und es kam nix nach

Hab mir das Spiel gerade nochmals angesehen. Bis zum Gegentor hat Königsmann die Bälle trotz Bedrängnis immer zum Mitspieler gebracht. Danach war kaum noch ein Mitspieler anspielbar weil die Magdeburger super Druck aufgebaut hatten. Wir haben quasi ohne Mittelfeld und ohne Rechtsverteidiger gespielt. Da sieht sowohl der Torhüter als auch die Innenverteidigung schlecht aus

So isses. Aber da diese Anspiele explizit von Glöckner gefordert werden, sind solche Fehler vorhersehbar. Mir wäre auch lieber, der drischt den Ball einfach 10m hinter die Mittellinie. Die Chance, das wir den Ball bekommen, sind genau so groß wie bei den versuchten Pässen auf die Aussenpositionen.
rastele

Beitragvon ergo » 26.07.2021, 22:42

Nachdem ich ja das Spiel nochmals angesehen habe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Gottschling in den nächsten Spielen nochmals Startelf spielt.

Sommer muss da eigentlich Startelf spielen, sofern man nicht Costly zurückziehen möchte.
Costly fand ich durchaus engagiert aber sehr schwach bei seinen Flanken oder letzten Pässen ins Nirgendwo.

Wagner muss dagegen Startelf spielen, nicht weil er total überragend ist, sondern weil er wesentlich
zweikampfstärker ist als Gouaida oder Saghiri.
Boyamba hat sich auch am ehesten einen Startelfeinsatz verdient.

Russo sowohl defensiv als auch offensiv mit guten Aktionen.

Mein Fazit aus dem Spiel.

Mittelfeld und Rechtsverteidigung müssen verändert werden, dazu Boyamba in die Startelf dann sieht es etwas
vielversprechender aus.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon Lenny » 26.07.2021, 22:51

Kridikä hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Genau meine Meinung. Ich kann auch wirklich nicht verstehen das manche glauben, diese Taktik wäre der Kaderzusammenstellung geschuldet. Mit Sicherheit nicht, mit so einer Aufstellung/ Formation demontiert man sich als Trainer selbst.

Um es klarzustellen: die Kaderzusammenstellung kritisiere ich genauso! Kientz liefert nicht und Glöckner setzt das vorhandene Personal auch noch falsch ein!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 26.07.2021, 23:18

Lenny hat geschrieben:
Kridikä hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:

Um es klarzustellen: die Kaderzusammenstellung kritisiere ich genauso! Kientz liefert nicht und Glöckner setzt das vorhandene Personal auch noch falsch ein!

Ich hab so ein bisschen das Gefühlt, dass Glöckner meint er müsse den kleinen Kader mit taktischer Finesse kompensieren. Sinnvoller wäre es auf einfache und bekannte Sachen zurück zu greifen und es dem Team nicht noch schwerer zu machen.
Grundsätzlich find ich Glöckner aber schon gut. Er ist ein junger Trainer dem hier gerade ganz schön was aufgebürdet wird.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Beitragvon highdelberg » 27.07.2021, 08:58

für mich ist glöckner zur zeit die ärmste sau...

aber mal zu was anderem: samstag steht ja bereits der nächste sieg an ( :lol: ):
- gibt es bereits einen spieltags-thread?
- auswärtsfans möglich? es sind nur insgesamt 1.000 tickets verfügbar, vorkaufsrecht für u23-dauerkartenbesitzer, bvb, mitglieder aber für gästefans habe ich nichts gelesen
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon waldhofanatic » 27.07.2021, 09:07

1.000 Tickets in Dortmund absolut lächerlich. Haben die noch nicht gemerkt, dass sie aufgestiegen sind?
Weiter, immer weiter ...
waldhofanatic

Beim SVW seit: Achtziger

Beitragvon Backes » 27.07.2021, 09:15

waldhofanatic hat geschrieben:1.000 Tickets in Dortmund absolut lächerlich. Haben die noch nicht gemerkt, dass sie aufgestiegen sind?

Das Stadion Rote Erde hat ja eigentlich 10000 Plätze, wahrscheinlich kann der BVB nichts dafür.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige