SVW_Mannheim hat geschrieben:Schon geil wenn man sieht, mit welcher Hingabe und Leidenschaft die Italiener spielen. Die haben da echt ein paar tolle Charaktere in der Mannschaft. Da kann man als Deutscher schon ein bisschen neidisch werden, wenn man das mit unseren Lappen vergleicht. Und sie spielen dazu noch einen guten Fußball.
Mittlerweile sind sie auch nicht mehr so unsportlich und unsympathisch wie früher zu Materazzi und Daniele De Rossi Zeiten ( das waren die mit Abstand dreckigsten und unsportlichsten W.chser der Fußballgeschichte )
Für mich wären sie ein verdienter Europameister.
Abgesehen von Immobile mit seiner Aktion im Belgien-Spiel, das hat seine wohl ohnehin nicht hohen Sympathiewerte nicht gerade gesteigert.
Aber sehe es wie du, die Italiener haben nun wirklich in jedem Spiel überzeugt und gestern mit ihrem Einsatz und der Leidenschaft die vermeintliche Spielstärke der Spanier egalisiert.
Und der Chiellini war beim Münzwurf zum Elfmeterschiessen so dermassen "cool", man hat dem Jordi Alba förmlich angesehen, dass er ihn da aus der Fassung und Anspannung gebracht hat.
Und das meine ich gar nicht negativ und böse, aber als neutraler Zuschauer ist man da schon gespannt, als Zuschauer seines Teams sowas von angespannt und wie muss es dann den Spielern gehen - ausser Chiellini
Und selbst wenn es von ihm bewusst so gemacht wurde, kann man ihm da nicht böse sein.
Wenn sie das Finale tatsächlich gewinnen, dann pflichte ich dir bei, wären sie es verdient und auch durchaus würdig.