DFB-Pokal 2021/2022

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon MetalWaldhof » 05.07.2021, 11:48

sonnenkoenig hat geschrieben:
steward hat geschrieben:Ich kenne Cahe nicht persönlich, allerdings muss ich ihm in einer Sache Recht geben,
sich als "Hardcore-Fan" bezeichnen und keine Dauerkarte kaufen finde ich befremdlich.

Das Ultra Thema ist mir übrigens ziemlich egal, da es aus Italien kommt.

Die Italiener sind schon einmal zur Seite (weggesprungen) , als es "geklemmt" hat.

Ist nicht meine Mentalität.

Haltet euren Club in Ehren, dass er blühe fort... Ist eher mein Ding

Dauerkarte muss nicht sein um Fan oder Hardcore Fan zu sein. Da ist sie wieder, die Diskussion wer ein "echter" Fan ist und wer nicht.

Ich bin seit 1983 (9 Jahre) Fan des SVW, aber eine Dauerkarte habe ich noch nie gehabt. Und nie eine gebraucht.bis ich 16 war konnt eich mit meinen Mitgliedsausweis fer umme ins Stadion. Wie viele Spiele gab es ab 1990 die ausverkauft waren? das waren nicht viele, aber ich hatte immer eine Karte wenn ich ins Stadion wollte und das war meistens. Seit 18 Jahren wohne ich in der Nähe von Freiburg, alle 2 Wochen fünf Stunden Fahrzeit auf mich nehmen kann ich nicht. Meine Familie würde mir was erzählen. Damit lohnt sich keine Dauerkarte (ja ich kann den Verein sponsern, wenn ich eine hätte). Also sehe ich mal mehr mal weniger als 5 Heimspiele pro Saison plus das ein oder andere Auswärtsspiel. Alle diese Spiele sind dann Highlights, ansonsten halt Stream oder seit 3. Liga Magenta.

Also was ist ein Hardcore Fan? jemand der alle Spiele sieht? Nur daheim oder auch alle Auswärts? Nur einer im Fanblock oder auch jemand auf der Haupttribüne, der da seit über 40 Jahren eine Dauerkarte hat?
Oder muss man um Hardcore zu sein bei Auswärtsspielen die Toiletten stürmen und die Wände mit Ultra Tags beschmieren (egal was, die Ultras habe ich dabei nur mehrfach gesehen bzw. das charakteristische Logo UM99)

Diese Diskussion ist so sinnlos, für jeden ist Fansein was anderes

Wer so weit zu einem Spiel fährt, dem würde ich den Hardcore-Fan-Status schon zugestehen :wink:

Aber Jungs und Mädels: Hier geht es um den DFB-Pokal.
MetalWaldhof

ANZEIGE

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon Lokalpatriot » 05.07.2021, 12:04

Markus hat geschrieben:
bernibunker hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Schade für die Ultras, die ja nicht ins Stadion wollen solange es nicht ohne Einschränkung möglich ist..

Aber sie sind ja bestimmt konsequent.. und keine windfähnchen..

Was wäre dem Herrn denn recht? Dass sie fern bleiben um dann wieder in jedem Thread weiter zu sticheln oder dass sie anwesend sind um sie dann als Fähnchen zu bezeichnen?

Zu deinen ganzen Ausführungen kann man kurz und knapp nur benennen dass es von PW eben mehr als "pro Waldhof " war ,
der bitte des Vereins Folge zu leisten und nichts an die Öffentlichkeit über die desaströse Fehlplanung zum Uerdingen Spiel kommen zu lassen weil der Verein selbst höhere strafen befürchtete.
Sollen wir das Thema jetzt hier auch wieder hoch holen oder können sich die Moderatoren mal selbst an ihre Vorgaben halten.
PW hat im Interesse des Vereins die Füsse still gehalten und muss von ahnungslosen Jahre später immer noch scheiße fressen. Unfassbar

Lass es lieber, denn das ist so absolut nicht korrekt. Aber muss jetzt net nochmal durchgekaut werden.

Es ist vorbei.

Es ist schon interessant: Einer der beiden Moderatoren darf in den unterschiedlichsten Threads - dabei auch meistens noch offtopic - Stimmung gegen Teile der Fans machen, ohne das der andere Mod eingreift.

Wenn dann aber ein „normaler“ User mal eine Gegendarstellung postet zur Dauer-Wiederholung der subjektiven Betrachtungsweise des einen Mods, dann heißt es vom anderen Mod : „Lass es lieber… es ist vorbei.“

Also noch offensichtlichere, einseitigere, und von den Forumsadmins gesteuerte Stimmungsmache ist kaum möglich!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon Lokalpatriot » 05.07.2021, 12:07

MetalWaldhof hat geschrieben:
steward hat geschrieben:Ich kenne Cahe nicht persönlich, allerdings muss ich ihm in einer Sache Recht geben,
sich als "Hardcore-Fan" bezeichnen und keine Dauerkarte kaufen finde ich befremdlich.

Die Italiener sind schon einmal zur Seite (weggesprungen) , als es "geklemmt" hat.

Dauerkarte muss nicht sein um Fan oder Hardcore Fan zu sein. Da ist sie wieder, die Diskussion wer ein "echter" Fan ist und wer nicht.

Ich bin seit 1983 (9 Jahre) Fan des SVW, aber eine Dauerkarte habe ich noch nie gehabt. Und nie eine gebraucht.bis ich 16 war konnt eich mit meinen Mitgliedsausweis fer umme ins Stadion. Wie viele Spiele gab es ab 1990 die ausverkauft waren? das waren nicht viele, aber ich hatte immer eine Karte wenn ich ins Stadion wollte und das war meistens. Seit 18 Jahren wohne ich in der Nähe von Freiburg, alle 2 Wochen fünf Stunden Fahrzeit auf mich nehmen kann ich nicht. Meine Familie würde mir was erzählen. Damit lohnt sich keine Dauerkarte (ja ich kann den Verein sponsern, wenn ich eine hätte). Also sehe ich mal mehr mal weniger als 5 Heimspiele pro Saison plus das ein oder andere Auswärtsspiel. Alle diese Spiele sind dann Highlights, ansonsten halt Stream oder seit 3. Liga Magenta.

Also was ist ein Hardcore Fan? jemand der alle Spiele sieht? Nur daheim oder auch alle Auswärts? Nur einer im Fanblock oder auch jemand auf der Haupttribüne, der da seit über 40 Jahren eine Dauerkarte hat?
Oder muss man um Hardcore zu sein bei Auswärtsspielen die Toiletten stürmen und die Wände mit Ultra Tags beschmieren (egal was, die Ultras habe ich dabei nur mehrfach gesehen bzw. das charakteristische Logo UM99)

Wer so weit zu einem Spiel fährt, dem würde ich den Hardcore-Fan-Status schon zugestehen :wink:

Sag das mal den Mods, die gerne Threads ins OT umlenken. ;)

Dann muss man sich nicht wundern, wenn über das OT weitergeschrieben wird.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon mischamei » 05.07.2021, 12:39

Lokalpatriot hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:

Sag das mal den Mods, die gerne Threads ins OT umlenken. ;)

Dann muss man sich nicht wundern, wenn über das OT weitergeschrieben wird.

kann man hier jetzt mal einen punkt machen? ist ja wie im kindergarten meine güte....gleiche bitte an die mods!
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon Lenny » 05.07.2021, 13:04

dinamo79 hat geschrieben:
Genau, wie unschwer an deinem letzten Satz des vorherigen Beitrages zu erkennen ist :roll:

Sich über andere hier im Forum über die Diskussionskultur echauffieren, aber als Moderator die Provokationen nicht lassen, ist dem Klima hier sicher dienlich.

Hast Du da einen Einblick? Warum machen die Ultras das? Gibt es dazu ein Statement irgendwo zu lesen?

Vor allem schade für uns....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon bernibunker » 05.07.2021, 13:20

Markus hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Schade für die Ultras, die ja nicht ins Stadion wollen solange es nicht ohne Einschränkung möglich ist..

Was wäre dem Herrn denn recht? Dass sie fern bleiben um dann wieder in jedem Thread weiter zu sticheln oder dass sie anwesend sind um sie dann als Fähnchen zu bezeichnen?

Zu deinen ganzen Ausführungen kann man kurz und knapp nur benennen dass es von PW eben mehr als "pro Waldhof " war ,
der bitte des Vereins Folge zu leisten und nichts an die Öffentlichkeit über die desaströse Fehlplanung zum Uerdingen Spiel kommen zu lassen weil der Verein selbst höhere strafen befürchtete.
Sollen wir das Thema jetzt hier auch wieder hoch holen oder können sich die Moderatoren mal selbst an ihre Vorgaben halten.
PW hat im Interesse des Vereins die Füsse still gehalten und muss von ahnungslosen Jahre später immer noch scheiße fressen. Unfassbar

Lass es lieber, denn das ist so absolut nicht korrekt. Aber muss jetzt net nochmal durchgekaut werden.

Es ist vorbei.

Äh ich bin verwirrt. Dein Vorschlag, es zu lassen weil es vorbei ist und dass es net nochmal durchgekaut werden muss, war doch bestimmt an cahe gerichtet.....

... Naja... Kann im Eifer des Gefechts passieren.
BTW... es ist korrekt.
bernibunker

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon dinamo79 » 05.07.2021, 13:34

Lenny hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Genau, wie unschwer an deinem letzten Satz des vorherigen Beitrages zu erkennen ist :roll:

Sich über andere hier im Forum über die Diskussionskultur echauffieren, aber als Moderator die Provokationen nicht lassen, ist dem Klima hier sicher dienlich.

Hast Du da einen Einblick? Warum machen die Ultras das? Gibt es dazu ein Statement irgendwo zu lesen?

Vor allem schade für uns....

Ich bin kein Mitglied der UM99, daher kann und möchte ich nichts sagen, schlicht, weil ich hier für mich alleine schreibe und für niemanden stellvertretend.

Da wissen cahe & Co. ohnehin und offensichtlich mehr als ich, denn ich weiss weder von einem Aufruf zum Kauf von DK, aber eben auch nichts von einem Aufruf gegen den Kauf von Dauerkarten. Aber gemäss cahe und Co. gibt es einen solchen Aufruf vonseiten PW, allein belegen konnten sie ihre Aussage bisher noch nicht.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon dinamo79 » 05.07.2021, 13:42

Markus hat geschrieben:

Es ist vorbei.

Äh ich bin verwirrt. Dein Vorschlag, es zu lassen weil es vorbei ist und dass es net nochmal durchgekaut werden muss, war doch bestimmt an cahe gerichtet.....

... Naja... Kann im Eifer des Gefechts passieren.
BTW... es ist korrekt.

Wasser predigen ...
dinamo79

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon dinamo79 » 05.07.2021, 13:44

Lokalpatriot hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:

Es ist vorbei.

Es ist schon interessant: Einer der beiden Moderatoren darf in den unterschiedlichsten Threads - dabei auch meistens noch offtopic - Stimmung gegen Teile der Fans machen, ohne das der andere Mod eingreift.

Wenn dann aber ein „normaler“ User mal eine Gegendarstellung postet zur Dauer-Wiederholung der subjektiven Betrachtungsweise des einen Mods, dann heißt es vom anderen Mod : „Lass es lieber… es ist vorbei.“

Also noch offensichtlichere, einseitigere, und von den Forumsadmins gesteuerte Stimmungsmache ist kaum möglich!

*plus1* *danke*
dinamo79

DFB-Pokal 2021/2022

Beitragvon bachewer » 05.07.2021, 13:53

Ich kenne echt kein Fan-Forum das so sehr von persönlichen Angriffen voll ist wie dieses hier. Und ich hab keine Ahnung wer angefangen hat und wer nicht aufhören kann, ist mir auch egal, Kindergarten hab ich bei meinen Kids genug. Als Vielleser und Wenigschreiber wird mir das aber echt zu doof hier, ich bin dann mal draußen! Wünsche allen eine erfolgreiche Waldhofsaison!
bachewer

Beim SVW seit: 1994

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige