37 | SC Verl vs. SV Waldhof | 15.05.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 16.05.2021, 00:33

Um bei Glöckners O-Ton zu bleiben:

Wir haben uns heute für die vielen Spiele in dieser Saison belohnt, bei denen wir uns nicht belohnt hatten.
Benutzeravatar
uli stielike
 
Beiträge: 3631
Registriert: 27.05.2004, 23:59
Wohnort: Heidelberg
Beim SVW seit: 1986



ANZEIGE

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 16.05.2021, 01:15

uli stielike hat geschrieben:Um bei Glöckners O-Ton zu bleiben:

Wir haben uns heute für die vielen Spiele in dieser Saison belohnt, bei denen wir uns nicht belohnt hatten.

Immerhin. Da haben wir den Ring der Macht ja mal am Lagerfeuer angewärmt :lol:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 4217
Registriert: 27.10.2015, 06:37

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon ergo » 16.05.2021, 02:12

MetalWaldhof hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:
*plus1*

Direkt nach Abpfiff dauert es nur ein paar Minuten und schon kommen wieder Posts mit negativem Inhalt. Nach einem gewonnen Spiel. Ich kann hier echt nur noch den Kopf schütteln.


Was ist daran schlimm wenn man sagt, dass man mit der Leistung trotz Sieg nicht zufrieden war. Hast du jemals Fußball gespielt? War selbst jahrelang Kapitän einer Mannschaft und glaub mir. Gerade nach so spielen wie gegen Lübeck und Halle wäre es in der Kabine laut geworden. Und da ist es egal ob du 3. oder Landesliga spielst. Die Leistung war nicht gut, es war ein glücklicher Sieg! Basta! Das wird man doch schreiben dürfen oder fandest du es gut? Heißt ja nicht das man sich nicht über die drei Punkte freut. Bei dir zählt wohl nur „Hauptsache gewonnen“ ...


Wusste nicht, dass du mitgespielt hast. Ich bin hier in einem FAN-Forum. Kannst aber gerne in die Kabine gehen und meckern.
Die ständige Negativität im Umfeld ist mit die größte Seuche die wir haben. Deswegen wird es nie Ruhe geben. Wenn ich mich mit einem Waldhof-"Fan" unterhalte, dann freue ich mich zuerst. Nach spätestens einer Minute fangen die meisten an zu meckern. Da ist gar kein Interesse da sich positiv über den eigenen Club zu unterhalten. Ich entgegne dann was positives, aber da muss dann direkt gemault werden was alles nicht läuft. Meist mit unfundiertem Halbwissen. Und dabei sind der Tabellenstand und die letzten Leistungen völlig egal.
Und dieses Suhlen in Negativität geht mir total auf den Sack.


Alles negativ zu sehen, ständig zu meckern und dabei noch eine riesige Erwartungshaltung zu haben, nervt mich auch und es macht es für die Mannschaft und drumherum nicht einfacher.
Wobei die Fans unsere Mannschaft gerade in schwierigen Situationen mit Spruchbändern etc unterstützt haben.
Das ständige Gemecker ist wahrscheinlich ein Phänomen, dass man v.a. auf Facebook und im Forum antrifft.
Im Stadion ( zumindest da wo ich auf der Ost stehe) habe ich das selten erlebt.
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
Benutzeravatar
ergo
 
Beiträge: 2463
Registriert: 06.05.2010, 09:58
Wohnort: feudenheim

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 16.05.2021, 09:39

Gemeckert wird in Karlsruhe und Stuttgart und selbst in Sandhausen ja noch viel schlimmer als bei uns. Das wird wahrscheinlich auch der Grund sein, warum sie aus Baden und Württemberg ein Bundesland gemacht haben: do hot mer jetz endlich die ganze Brockler uff oam Haufe :wink: Im Stadion wird als auch genug gemeckert - aber der Unterschied ist natürlich: da sieht man dem Meckerer an, dass er ja eigentlich von Grund auf zufrieden ist mit sich und der Welt. Oder um ihn herum lachen alle anderen, weil dort schon jeder weiß, dass er halt am Deville oder Korte oder Trares immer rumzumeckern hat (mußte hier leider auf Namen aus der Historie zurückgreifen). Und klar ist natürlich auch, dass beinahe jeder Zuschauer schönere Tore schießt, weniger Chancen versemmelt, höher springt und besser faustet als die, die da unten auf dem Platz stehen. Und mehr Einsatz bringt er sowieso. :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 4217
Registriert: 27.10.2015, 06:37

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Worschtler » 16.05.2021, 10:33

Aber mal zum Spiel: Verl hat das gestern schon richtig stark gespielt und uns ja praktisch kaum zur Entfaltung kommen lassen. Umgekehrt hatten sie jetzt bis in die Schlussminute auch nicht unbedingt die "Monster-Chance", sondern eher auf Fernschüsse gesetzt und auf Abpraller spekuliert. Trotzdem muss ich anerkennen, dass ich diese Truppe zu Saisonbeginn völlig unterschätzt habe. Die gehören da hin, wo sie gelandet sind. Mindestens. Ich hoffe, dass sie nächstens vor Zuschauern ein bissel Fracksausen kriegen, ansonsten spielen die wahrscheinlich wieder (mindestens lange) um den Aufstieg mit.
Und wir gehören auch dahin, wo wir inzwischen gelandet sind. Nicht vor Saarbrücken (wie ich mal gefordert hatte, denn von der Ansicht hat mich das Rückspiel "kuriert") und sicher auch nicht vor Verl. Zu mehr fehlt uns einfach die defensive Stabilität, und das trotz einigermaßen voller Kapelle. Wenn man sich mal Rostock anschaut oder gestern Verl, wie die anderen den Schwung nehmen und ein Spiel so richtig "killen" können und vergleicht das mit unserem Gezappel - da hab ich manchmal den Verdacht, wir müssen einfach deswegen so brutal auf Angriff spielen, weil alles andere viel zu gefährlich wäre. Den Ball mal zwanzig, dreißig Sekunden in den eigenen Reihen halten und dann zurück zum Torwart und danach dasselbe nochmal, das kriegen wir einfach nicht hin. Irgendeiner denkt immer, er muss jetzt dringend zwei Gegner umspielen oder einen Lupfer oder ein Außenrist-Pässchen produzieren und zack geht's in die Gegenrichtung. Liegt wohl einerseits an unseren sehr offensiven Außenverteidigern, aber vor allem wohl daran, dass wir zentral vor der Abwehr kaum körperliche Gegenwehr zeigen und zeigen können. Christiansen und Schuster ja, alle anderen nein. Dos Santos hat mir da fast noch am besten gefallen, aber die Meinung hatte ich ja immer schon recht exclusiv, und bei Russo muss man mal sehen. Aber die anderen tragen Dir alle kein Klavier aus dem Haus, eher könnte man sie darunter versteckeln. Da fehlt einfach Körper.
Trotzdem: schöner Dreier, und wenn die anderen zu blöd sind, ein Tor zu schießen (oder wie unser Trainer lieber sagt: ...versäumen sich zu belohnen... :lol: ), dann hat man den Sieg auch irgendwie verdient. Jetzt bin ich mal auf die Ergebnisse von heute gespannt, aber unabhängig von diesen Resultaten wird das letzte Spiel natürlich nochmal richtig "ollwer" werden. Da hilft nur eins: Druff unn dawedder!
Her, isch krigg die Dier net zu!
Benutzeravatar
Worschtler
 
Beiträge: 4217
Registriert: 27.10.2015, 06:37

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Renton » 16.05.2021, 10:38

Eigentlich interessant, wenn man im Thread "Saisonziel/Prognose 2020-2021" mal ein wenig zurückblättert und sich die allgemeine Stimmungslage vor Beginn der Saison zu Gemüte führt. Ich würde behaupten, dass rund 90% der User den Gedanken geäußert haben, dass sie mit einem Platz im gesicherten Mittelfeld rechnen und damit auch grundsätzlich zufrieden sein würden (bis auf Blackbalou, der mit seinen Saisonprognosen ja schon traditionell meilenweit daneben liegt :lol: ). Insofern ist die zum Teil sehr gereizte und geradezu defätistische Stimmung, die sich dann während der Saison hier aufgebaut hat, schon bemerkenswert.
SVW Mannheim - Eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
Benutzeravatar
Renton
 
Beiträge: 817
Registriert: 01.08.2003, 09:14
Wohnort: Mannheim

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Cyber1907 » 16.05.2021, 10:57

Worschtler hat geschrieben:Aber mal zum Spiel: Verl hat das gestern schon richtig stark gespielt und uns ja praktisch kaum zur Entfaltung kommen lassen. Umgekehrt hatten sie jetzt bis in die Schlussminute auch nicht unbedingt die "Monster-Chance", sondern eher auf Fernschüsse gesetzt und auf Abpraller spekuliert. Trotzdem muss ich anerkennen, dass ich diese Truppe zu Saisonbeginn völlig unterschätzt habe. Die gehören da hin, wo sie gelandet sind. Mindestens. Ich hoffe, dass sie nächstens vor Zuschauern ein bissel Fracksausen kriegen, ansonsten spielen die wahrscheinlich wieder (mindestens lange) um den Aufstieg mit.
Und wir gehören auch dahin, wo wir inzwischen gelandet sind. Nicht vor Saarbrücken (wie ich mal gefordert hatte, denn von der Ansicht hat mich das Rückspiel "kuriert") und sicher auch nicht vor Verl. Zu mehr fehlt uns einfach die defensive Stabilität, und das trotz einigermaßen voller Kapelle. Wenn man sich mal Rostock anschaut oder gestern Verl, wie die anderen den Schwung nehmen und ein Spiel so richtig "killen" können und vergleicht das mit unserem Gezappel - da hab ich manchmal den Verdacht, wir müssen einfach deswegen so brutal auf Angriff spielen, weil alles andere viel zu gefährlich wäre. Den Ball mal zwanzig, dreißig Sekunden in den eigenen Reihen halten und dann zurück zum Torwart und danach dasselbe nochmal, das kriegen wir einfach nicht hin. Irgendeiner denkt immer, er muss jetzt dringend zwei Gegner umspielen oder einen Lupfer oder ein Außenrist-Pässchen produzieren und zack geht's in die Gegenrichtung. Liegt wohl einerseits an unseren sehr offensiven Außenverteidigern, aber vor allem wohl daran, dass wir zentral vor der Abwehr kaum körperliche Gegenwehr zeigen und zeigen können. Christiansen und Schuster ja, alle anderen nein. Dos Santos hat mir da fast noch am besten gefallen, aber die Meinung hatte ich ja immer schon recht exclusiv, und bei Russo muss man mal sehen. Aber die anderen tragen Dir alle kein Klavier aus dem Haus, eher könnte man sie darunter versteckeln. Da fehlt einfach Körper.
Trotzdem: schöner Dreier, und wenn die anderen zu blöd sind, ein Tor zu schießen (oder wie unser Trainer lieber sagt: ...versäumen sich zu belohnen... :lol: ), dann hat man den Sieg auch irgendwie verdient. Jetzt bin ich mal auf die Ergebnisse von heute gespannt, aber unabhängig von diesen Resultaten wird das letzte Spiel natürlich nochmal richtig "ollwer" werden. Da hilft nur eins: Druff unn dawedder!


Das was du in schönen Worten geschrieben hast, ist in grossen teilen genau das was den "meckerern" vorgeworfen wird...
Fakt durfte doch sein für uns alle ...wir haben das Saison Ziel mit den Möglichkeiten die wir haben mehr als erreicht ...
1. Klasse gehalten
2. Vor den Bergbauern

Aber dennoch darf nicht alles mit rosa roter Brille gesehen werden...ich kenn das woher ..im Zusammenhang mit "wir schaffen das". Da wird auch jede Kritik sofort eliminiert und alles schön geredet
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Benutzeravatar
Cyber1907
 
Beiträge: 854
Registriert: 02.02.2020, 20:56

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Enrico » 16.05.2021, 11:10

Ich wiederhole mich gern..der TW gehört genauso zur Mannschaft wie der Rest auch. Neuer hat auch schon Spiele entschieden. Wir hatten einfach den besseren Torwart gestern. Wenn wir 3:0 gewinnen und Martinovic macht 3 Stück sagt doch auch keiner ' oh man ohne Martinovics 3 Tore hätten wir aber nur Unentschieden gespielt '
WALDHOF MANNHEIM 07
Benutzeravatar
Enrico
 
Beiträge: 4148
Registriert: 02.02.2011, 09:56
Wohnort: Edigheim
Beim SVW seit: 2000

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Lionel Hutz » 16.05.2021, 11:57

Enrico hat geschrieben:Wenn wir 3:0 gewinnen und Martinovic macht 3 Stück sagt doch auch keiner ' oh man ohne Martinovics 3 Tore hätten wir aber nur Unentschieden gespielt '

Doch. Kam doch auch so ähnlich. Es hieß doch auch, dass wir Glück gehabt hätten, dass der sich nicht länger verletzt hätte. :wink:
Benutzeravatar
Lionel Hutz
 
Beiträge: 7116
Registriert: 03.11.2003, 00:18
Wohnort: Mannheim-Nord
Beim SVW seit: 1986

37 | SC Verl vs. Waldhof Mannheim| 15.05.2021 14.00 Uhr

Beitragvon Kridikä » 16.05.2021, 12:09

Lionel Hutz hat geschrieben:
Enrico hat geschrieben:Wenn wir 3:0 gewinnen und Martinovic macht 3 Stück sagt doch auch keiner ' oh man ohne Martinovics 3 Tore hätten wir aber nur Unentschieden gespielt '

Doch. Kam doch auch so ähnlich. Es hieß doch auch, dass wir Glück gehabt hätten, dass der sich nicht länger verletzt hätte. :wink:


Dabei hatten doch die Gegner Glück, dass er so viele Chancen vergeben hat. :mrgreen:
Benutzeravatar
Kridikä
 
Beiträge: 13407
Registriert: 23.01.2004, 21:14

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga




  • Anzeige