Das war gestern Werbung für den Fussball
zumindest von Saarbrücken...
Sobald unsere Mannschaft geliefert hat, wird sie zu locker und unkonzentriert. Erste Gegentor will jeder angreifen auf links, zweite Gegentor schläft Verlaat oder alle außer Verlaat

Als großer Gouaida Verteidiger muss ich sagen, er hat sich die Auswechslung redlich verdient und auch die Umstellung mit Gohlke versteh ich aus Trainer Sicht. Die Kritik an den Auswechslungen und Umstellungen kann ich nicht nachvollziehen, immerhin wurde etwas probiert. Hätte mir sogar mehr Mut erhofft und gern mal Russo und Co gesehen.
Seis drum, Gohlke hat gestern leider den letzten Schuss Wahnsinn in die Partie gebracht. Er muss noch einiges lernen, hoffentlich kauft ihn jemand aufgrund des zweifellosen Potenzials. Uns fehlt die Zeit darauf zu warten, dass er es abruft. Für die neue Saison muss noch ein erfahrener Verteidiger her. Mittelfeld gestern nicht existent. Martinovic fehlt einfach die Konzentration vor dem Tor, was wahrscheinlich mit seiner Monsterlaufleistung zusammenhängt. Ich würde langfristig dafür plädieren ihn aufgrund seiner Kombinationsstärke und Aggressivität MS zu lassen und ihm einen torgefährlichen OM wie Deichmann zur Seite zu Stellen, der nicht lang mit dem Abschluss fackelt. Wen ich mal loben möchte ist DJ, nachdem er schon fast raus war, hat er den größten Aufschwung in den letzten Spielen erlebt. Einstellung und körperlich absolut für den Profifussball geschaffen, was ihm etwas abgeht ist das natürliche Kicken, was Ferati, Garcia oder Costly haben.
Letztlich erkennt es ja jeder, dass wir dringend mehr Erfahrung und Körperlichkeit brauchen in Liga 3. Zusätzlich haben wir uns in der Kaderplanung verzockt, viele Spieler, bei denen sich Verträge nach Einsatzzahl anpassen (Motivations/Verletzungsprobleme)...
Nächstes Jahr muss eine Stammelf etabliert werden, das war unsere Stärke im Aufstiegsjahr. Kientz muss sich dahingehend anpassen und die Verantwortlichen (Beetz...) müssen noch in diesen Wochen prüfen ob er das kann.
Glöckner halte ich für keinen schlechten und scheint menschlich in Ordnung. Ob er zu uns passt kann ich nicht beantworten, sowas muss im Hintergrund bei der Ausrichtung der Vereinsphilosophie geschehen. Aber dieses emotionslose Derby bestreiten kotzt mich schon wahnsinnig an. Manche Spiele sind einfach bedeutsamer als andere, auch wenn es objektiv nur 3 Punkte gibt. Nach der FCK Niederlage waren wir erstmal im Loch, mal sehen wie es diesmal ist...