von Worschtler » 19.04.2021, 08:51
Habe jetzt mal eben meinen Lektüre-Rückstand aufgeholt, und ich muss schon sagen, dass ich heute eher auf der Seite der Kritiker stehe. Freut mich natürlich für Martinovic und DJ, dass sie ihre Erfolgserlebnisse hatten, aber die Zweite Halbzeit ist mir wirklich auf den Magen geschlagen. Da haben wir so schnelle Jungs vorne drin, ein Ergebnis wie gemalt und schaffen es über eine derart lange Strecke nicht einmal, einen gescheiten Konter zu setzen. Das kapier ich nicht. Genau das sollte doch eigentlich unsere allergrößte Stärke sein.
Und auch die Einstellung war irgendwie seltsam, mir hat da einfach die "Gier" gefehlt. Eigentlich von Anfang an. Schon in der Ersten HZ hatte das Spiel ein wenig Trainingsspiel-Charakter, und da wir das spielerisch bessere Team sind, sind wir fast logischerweise auch mit einer Führung in die Pause gegangen. Danach kommt Lübeck mit großer Entschlossenheit raus und wir anscheinend mit der Absicht, das Spiel versanden zu lassen. Nur gut, dass das nicht noch komplett schiefgegangen ist.
Der Dreier war natürlich sauwichtig, auch weil für Lübeck damit das Tor nach unten schon richtig weit aufgeschwungen ist. Denen zieht es schon von hinten. Und dann natürlich auch, weil mein eigenes, inoffizielles Saisonziel ist, dass wir am Ende nicht nur vor Kaiserslautern, sondern auch vor Saarbrücken landen. Dass die so lange um den Aufstieg mitspielen und wir nicht, das tut schon weh, vor allem wenn man sieht, was wir spielerisch drauf haben.
Aber andrerseits machen wir auch immer wieder dieselben Fehler, läppische Fehlpässe wie Donkor vor dem 0:1 und auch DJ (wo ich noch gesagt hab, naja, ganz vorne kann man ihn spielen lassen - so wie den Basler früher) wieder mit Ballverlusten in Bereichen, wo er eigentlich gar nichts zu suchen hat. Für Marx ist langsam auch der Begriff rechter Läufer zutreffender als rechter Verteidiger. Da braucht man immer einen hinten dran, der für ihn aufpasst. Wenn der wirklich zu einem Zweitligisten wechseln kann, dann soll er es machen. Wenn wir nächstes Jahr oben mitspielen wollen, dann dürfen genau solche Dinge nicht passieren, zumal es schwer genug sein dürfte, Ersatz für Schuster und Christiansen zu finden, wenn sie denn beide weg wollen. Andrerseits war Gouaida gestern natürlich einer der wenigen Lichtblicke. Wenn er so weiter macht, dann vermisst man den Christiansen nicht wirklich.
Her, isch krigg die Dier net zu!