32 | SV Waldhof vs. VFB Lübeck | 18.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 18.04.2021, 17:06

Ungefährdeter Sieg
40
19%
Sieg
131
62%
Unentschieden
25
12%
knappe Niederlage
10
5%
deutliche Niederlage
4
2%

Abstimmungen insgesamt : 210

Beitragvon mamama » 18.04.2021, 17:06

dabbelju hat geschrieben:Wenn man die letzten Saisons betrachtet, war eigentlich von Anfang an klar, dass immer so 10 Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Wenn man jetzt kein Aufstiegsfavourit mit großer Geldbörse (=großer, qualitativ starker Kader) ist, dann bleiben nur noch ungefähr 5 Teams übrig, die eine mehr oder weniger sorgenfreie Saison gespielt haben. Ich bin mir nicht sicher, ob man das für nächstes Jahr einfach so planen kann. Vielleicht gehört das Risiko, jederzeit in die Abstiegszone abzurutschen, einfach systemimmanent zur 3.Liga dazu.

Wenn man sich momentan die Tabellensituation in der 2. und 3. Liga anschaut wird nächste Saison warscheinlich noch ausgeglichener werden. Wie es ausschaut gehen Dresden, Rostock, 1860 München oder Ingolstadt hoch. Von oben kommen Würzburg, Sandhausen, Osnabrück oder Braunschweig runter. Sehe die Mannschaften die hoch gehen werden, stärker als die Mannschaften die aus der 2. Liga absteigen.

Vom Aufstieg bis zum Abstieg ist fast alles möglich.
Zuletzt geändert von mamama am 18.04.2021, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
mamama

Beim SVW seit: 1

ANZEIGE

Beitragvon hallogenscher » 18.04.2021, 17:07

FCK mit Derbysiegen. Dafür auf Rang 17 abstiegsgefährdet. Wir sind 8(?) Punkte vornedran.
Gott sei Dank bin ich SVW ler.
hallogenscher

Beitragvon Richie Naawu » 18.04.2021, 17:18

mamama hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:Wichtige 3 punkte .... das steht ausser Frage
Dennoch muss man wie es PG auch in dieversen Zeitungs interviews sagte die Saison Revue passieren lassen... und sich dann Fragen ob das alles Gut war !!!
Eine weitere Saison so ist für mich sehr sehr gefährlich

Wir belegen Platz 11 und 6 Spieltage vor Schluss kann kann man mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga planen.

In der für viele "so überragenden letzten Saison" haben wir den 9. Platz belegt. Wir befinden in dieser doch so "total beschissen Saison" nur 1 Punkt hinter dem 9. Platz aus der Vorsaison.

Wir haben am 32.Spieltag 8 Punkte weniger als letztes Jahr als wir eine zeitlang ganz oben angegriffen haben und uns im Endspurt die Luft ausging. Das war von der Mannschaftsstruktur und der Effizienz schon einen Tick besser wie dieses Jahr. So ehrlich sollte man sein. Ob das dieses Jahr mit derselben Mannschaft und dem Trainer nochmal geklappt hätte, weiß man nicht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Vilmar Santos » 18.04.2021, 17:19

Richie Naawu hat geschrieben:
mamama hat geschrieben:
DonDannes hat geschrieben:Wichtige 3 punkte .... das steht ausser Frage
Dennoch muss man wie es PG auch in dieversen Zeitungs interviews sagte die Saison Revue passieren lassen... und sich dann Fragen ob das alles Gut war !!!
Eine weitere Saison so ist für mich sehr sehr gefährlich

Wir belegen Platz 11 und 6 Spieltage vor Schluss kann kann man mit einem weiteren Jahr in der 3. Liga planen.

In der für viele "so überragenden letzten Saison" haben wir den 9. Platz belegt. Wir befinden in dieser doch so "total beschissen Saison" nur 1 Punkt hinter dem 9. Platz aus der Vorsaison.

Wir haben am 32.Spieltag 8 Punkte weniger als letztes Jahr als wir eine zeitlang ganz oben angegriffen haben und uns im Endspurt die Luft ausging. Das war von der Mannschaftsstruktur und der Effizienz schon einen Tick besser wie dieses Jahr. So ehrlich sollte man sein. Ob das dieses Jahr mit derselben Mannschaft und dem Trainer nochmal geklappt hätte, weiß man nicht.

Abgerechnet wird zum Schluss --- Phrasenschwein!
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Blackbalou » 18.04.2021, 17:23

Lionel Hutz hat geschrieben:Es gibt genau noch 16 (!) Duelle von Mannschaften unter uns. Dazu müssten von denen so gut wie alle Spiele gegen Teams aus den Top 4 gewonnen werden und wir alle unsere Spiele verlieren.
Und wenn alle Stricke reißen haben wir es am allerletzten Spieltag zu Hause selbst in der Hand. 99% sind wird durch.
Warum wir uns vor Saarbrücken verstecken müssten ist mir auch schleierhaft. OK, das Spiel gestern war echt klasse...

Ja aber die 16 Spiele sind ja nur teilweise ein Argument. Angekommen wir verlieren die nächsten zwei Spiele und Lautern und Bayern gewinnen beide, dann steht die Welt aber wieder in Flammen. Von daher: ja die Situation sieht ordentlich aus, aber es sind noch ein paar Schlachten zu schlagen. Holen wir keinen Punkt mehr, steigen wir wohl ab. Also bitte, so fokussiert weiter machen. Es kommen noch Gelbsperren, heute sind einige rausgehumpelt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Richie Naawu » 18.04.2021, 17:27

Majo80 hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
RichardNaawu hat geschrieben:
RheinauPit hat geschrieben:Dasl kommt davon, wenn man sich auf ner 2 Tore Führung ausruht.
das können wir nicht, das haben wir diese Saison schon mehrmals bewiesen
ist doch einfach nur zum k......n

das model reagiert hallt auch immer wenn es schon brennt

PG hätte es beinahe noch vergeigt mit seinen Angsthasenauswechslungen! Mannomann, lass diese Saison zu Ende gehen, eine Saison des spielerischen und taktischen Rückschritts!

Ey ganz ehrlich, geh mal zum Arzt! Was Du hier immer schreibst. Wir haben uns krass spielerisch weiterentwickelt, hast Du u.a. die Kommentare der Trainer unserer letzeten beiden Gegner gehört? Fussball, Fussball, Fussballl spielt der Waldhof. Bist du eigentlich ein dreckiger FuCKler? Willst Du hier destabilisieren und die Waldhofgemeinschaft zersetzen, ganz ehrlich, melde Dich bitte hier ab. UNERTRÄGLICH.

Wir haben letztes Jahr auch schon guten Fussball gespielt. Da haben die Trainer dasselbe gesagt. Da hatten wir natürlich auch den Vorteil der Anfangseuphorie. Eine "krasse" spielerische Weiterentwicklung wie Du sehe ich in diesem Jahr aber leider nicht. Bin aber auch nicht ganz unzufrieden. Der Saisonstart gegen Viktoria Köln hatten aber bei mir Erwartungen geweckt, die die Mannschaft leider nicht erfüllen konnte.
Zuletzt geändert von Richie Naawu am 18.04.2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Lionel Hutz » 18.04.2021, 17:27

kretsche hat geschrieben:Dennoch hoffe ich wir können in SB überraschen und werden nicht vollends die Derby-Deppen :!:

Hinspiel 4:1 für uns. Da müssen wir schon hoch verlieren, dass uns Saarbrücken da einholen könnte.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 18.04.2021, 17:32

Ohne Zweifel ein ganz wichtiger Sieg heute - bei einer Niederlage wären wir wieder mittendrin im Abstiegstrubel gewesen. Es gab einige spielerisch gute Phasen aber natürlich auch heikle Phasen, in denen insbesondere nach vorn nichts ging. Wie immer im Grunde ein 50:50 Spiel - und man auch wieder klar gesehen, dass ein Nachlassen in dieser Liga meist sofort mit Gegentoren bestraft wird.
Bei der (noch etwas voreiligen endgültigen) Bewertung der Saison sollten aus meiner Sicht auch die äußeren Umstände wesentlich mit einfließen - ohne Fans zu spielen ist nun mal für uns ein großer Nachteil.
Ich bin sehr froh, dass wir (wahrscheinlich) in der nächsten Saison wieder 3. Liga kicken und wünsche mir sehr, das auch wieder auf meinem Platz auf der Süd begleiten zu dürfen.
.....und unsere blau-schwarzen Freunde in Saarbrücken haben mich gestern brutal enttäuscht - von daher sehe ich uns dort mindestens Chancengleich wie in Duisburg.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Lionel Hutz » 18.04.2021, 17:34

Blackbalou hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:Es gibt genau noch 16 (!) Duelle von Mannschaften unter uns. Dazu müssten von denen so gut wie alle Spiele gegen Teams aus den Top 4 gewonnen werden und wir alle unsere Spiele verlieren.
Und wenn alle Stricke reißen haben wir es am allerletzten Spieltag zu Hause selbst in der Hand. 99% sind wird durch.
Warum wir uns vor Saarbrücken verstecken müssten ist mir auch schleierhaft. OK, das Spiel gestern war echt klasse...

Ja aber die 16 Spiele sind ja nur teilweise ein Argument. Angekommen wir verlieren die nächsten zwei Spiele und Lautern und Bayern gewinnen beide, dann steht die Welt aber wieder in Flammen. Von daher: ja die Situation sieht ordentlich aus, aber es sind noch ein paar Schlachten zu schlagen. Holen wir keinen Punkt mehr, steigen wir wohl ab. Also bitte, so fokussiert weiter machen. Es kommen noch Gelbsperren, heute sind einige rausgehumpelt.

Nein, nicht nur teilweise. Wenn die von dir aufgeführten Spiele genau so ausgehen (2 Siege Bayern, 2 Siege Lautern, 2 Niederlagen wir - jeder der mal getippt hat weiß was es heißt, dass 6 Spiele genau ein Ergebnis haben müssen :wink: ) dann springt Meppen auf Abstiegsplatz Nummer 1. Und wenn die 2 mal gewinnen, dann verliert Magedeburg auch wieder (gegen Rostock muss Meppen erst mal gewinnen).
Und wenn es Meppen doch schafft hängt Duisburg unten drin. Die haben dann nämlich mindestens gegen Lautern verloren und spielen noch gegen Bayern. Ach ja, Zwickau hätte bei der Konstellation gegen Bayern verloren und spielt dann in Ingolstadt. Und so weiter und so fort.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Oskar Bauer » 18.04.2021, 17:39

Der Lupfer von Boyamba war Weltklasse . Nur uns hängt das offensiv Pech an den Füßen. Beim Gegner wäre er im Tor gewesen.
Oskar Bauer

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige