30 | SV Waldhof vs. FSV Zwickau | 03.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 03.04.2021, 09:21

Wir gewinnen verdient mit einer guten Leistung
112
48%
Wir gewinnen knapp mit einer wackeligen Leistung
59
25%
Unentschieden
30
13%
Wir verlieren "unglücklich"
16
7%
Wir verlieren "verdient" nach schwacher Leistung
17
7%

Abstimmungen insgesamt : 234

Beitragvon Don Fredo » 04.04.2021, 15:45

Denoch schmertz es mich Scholle so aussen vor zu sehen.
Hänge halt den alten Zeiten zu sehr hinterher.
Kann zu den den Spielern die ich im Stadion,auch in dunklen Zeiten sah, eine Beziehung aufbauen.
Königsmann war auf der Linie immer eine Nummer,Scholle aber auch,fussballerisch ist Barthels aber der Bessere .
Der Sieg beruhigt,aber das Zittern geht weiter.
Wir kommen um zu Bleiben
Don Fredo

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 04.04.2021, 16:17

Man sollte aber auch bedenken das unsere Abwehr viel besser da steht. Obwohl wir in den letzten Spielen dumme Tore bekommen hatten, haben momentan 10 Mannschaften mehr Tore kassiert als wir und da standen wir mal vor einigen Wochen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Königsmann hat sich tatsächlich verbessert, aber hat auch weniger zu tun. In 1,5 Monaten hat er aber keinen Vertrag mehr bei uns. Bin mal gespannt ob er bleiben wird. Trotzdem darf er 3,5 Kg abnehmen :)
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon laechler » 04.04.2021, 17:41

Blöde Frage offtopic: bei den Facebook-Bildern der Fan-Plakate zum Spiel war das eine vom Trainingsgelände am Alsenweg auffällig. Es sah so aus, als würde auf den Funktionsbau des NLZ bzw. AiL aufgestockt ?!? Oder ist das hintendran im angrenzenden Wohngebiet ?
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Cyrano » 04.04.2021, 17:43

Ich habe bei Königsmann auch das Gefühl, dass er sich bei Flanken nun mehr aus seinem Tor traut. Gerade in der allerletzten Szene war es wichtig, dass er den Ball weggefaustet hat - auch wenn er ihn nicht optimal getroffen hat. Ich glaube, dass er in früheren Spielen auf der Linie geblieben wäre.
Für mich hat sich Königsmann klar weiterentwickelt.
Cyrano

Beitragvon Richie Naawu » 04.04.2021, 17:46

Wechselgesang hat geschrieben:Das ist auch so eine Forums-Mär mit jedem 3. Abschlag von Scholz im Seitenaus... Scholz war aus meiner Sicht fussballerisch sehr sicher und abgeklärt... er spielte eben wegen seiner Verletzungen nicht so oft in den letzten Jahren, da bauen sich solche Fantasien wohl auf...aber teile die Meinung, dass sich Königsmann sehr gut entwickelt hat und zu Recht momentan die Nr. 1 ist!

Das ist keine Mär. Das war definitv so. Scholle hat mindestens genauso viele Bälle vom Abstoß aus ins Aus gekickt wie Königsmann oder Bartels.
Das war im Stadion schon ein Runnng Gag wenn Scholle mal wieder abschlagen durfte.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon bauerngegner » 04.04.2021, 17:54

Niklas hat geschrieben:Man sollte aber auch bedenken das unsere Abwehr viel besser da steht. Obwohl wir in den letzten Spielen dumme Tore bekommen hatten, haben momentan 10 Mannschaften mehr Tore kassiert als wir und da standen wir mal vor einigen Wochen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Königsmann hat sich tatsächlich verbessert, aber hat auch weniger zu tun. In 1,5 Monaten hat er aber keinen Vertrag mehr bei uns. Bin mal gespannt ob er bleiben wird. Trotzdem darf er 3,5 Kg abnehmen :)

Hätte auch Scholle lieber gesehen, aber Königsmann macht es super. Es war schon eine Kunst von PG und Tiano, bei drei Torhütern den schwächsten ein halbes Jahr lang aufzustellen *0104*
bauerngegner

Beitragvon cahe » 04.04.2021, 18:11

bauerngegner hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Man sollte aber auch bedenken das unsere Abwehr viel besser da steht. Obwohl wir in den letzten Spielen dumme Tore bekommen hatten, haben momentan 10 Mannschaften mehr Tore kassiert als wir und da standen wir mal vor einigen Wochen abgeschlagen auf dem letzten Platz. Königsmann hat sich tatsächlich verbessert, aber hat auch weniger zu tun. In 1,5 Monaten hat er aber keinen Vertrag mehr bei uns. Bin mal gespannt ob er bleiben wird. Trotzdem darf er 3,5 Kg abnehmen :)

Hätte auch Scholle lieber gesehen, aber Königsmann macht es super. Es war schon eine Kunst von PG und Tiano, bei drei Torhütern den schwächsten ein halbes Jahr lang aufzustellen *0104*

Ich halte Bartels nicht für viel schwächer.. er war halt das "Opfer" des offensiven Spielsystens..
Noch dazu da es ja bekannt war das Scholz als Nummer 1 geplant war bis er sich verletzte und Königsmann nicht gerade geglänzt hatte Ende der letzten Runde.
Von daher völlig nachvollziehbare Entscheidung und ehrlich gesagt war der TW Wechsel jetzt nicht unbedingt alternativlos wenn ich mir die Diskussionen hier in Forum vor Augen führe..Passt dir nur ganz gut weil du sonst ja nix zum sticheln gegen PG hättest..
cahe
Administrator

Beitragvon bauerngegner » 04.04.2021, 18:23

cahe hat geschrieben:

Ich halte Bartels nicht für viel schwächer.. er war halt das "Opfer" des offensiven Spielsystens..
Noch dazu da es ja bekannt war das Scholz als Nummer 1 geplant war bis er sich verletzte und Königsmann nicht gerade geglänzt hatte Ende der letzten Runde.
Von daher völlig nachvollziehbare Entscheidung und ehrlich gesagt war der TW Wechsel jetzt nicht unbedingt alternativlos wenn ich mir die Diskussionen hier in Forum vor Augen führe..Passt dir nur ganz gut weil du sonst ja nix zum sticheln gegen PG hättest..

Nee, das habe ich schon seit Monaten geschrieben, du kannst es ja gerne nachlesen als kleiner Detektiv *0104*
bauerngegner

Beitragvon bauerngegner » 04.04.2021, 18:28

cahe hat geschrieben:

Nee, das habe ich schon seit Monaten geschrieben, du kannst es ja gerne nachlesen als kleiner Detektiv *0104*

Übrigens: Bevor sich jetzt wieder jemand einmischt: Es macht Spaß, sich mit dir auszutauschen, da du immer korrekt im Ton bleibst!
bauerngegner

Beitragvon Niklas » 04.04.2021, 18:30

Noch vor einem Jahr wollten viele Königsmann in die Wüste schicken und jetzt wird er von allen Seiten gelobt. In der Winterpause wurde unser Spielsystem umgestellt und ich bin mir sicher, dass hätte auch Bartels gut getan. Ich gehe mal davon aus das Scholz gehen wird und was mit Königsmann wird weiß man nicht und Bartels hat noch einen Vertrag über zwei Jahren.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige