Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 23.03.2021, 15:54

Backes hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Und an Karsamstag trifft sich die ganze Bevöerung in den Supermärkten

Guter Einwand. Aber man kann die Leute ja nicht verhungern lassen.

Ich bin der Meinung das es ein "normaler" Mensch durchaus hinbekommen sollte seinen Einkauf mal für eine Woche im Voraus zu planen und zu erledigen.

Von daher wäre es mal eine gute "Krisenübung" gewesen die Geschäfte auch 5 Tage am Stück zu zu lassen.

Das stimmt auch. Aber wie man es macht, macht mans verkehrt. Die Entscheidungsträger in der Politik können es halt nie allen Recht machen. Wir werden am Samstag auf jeden Fall nicht irgendwo einkaufen gehen. Hätten wir aber auch ohne Lockdown und Corona nicht gemacht. Samstags vor Ostern oder Weihnachten wäre mir das Chaos und die Hektik sowieso viel zu groß.

Ja, ist bei uns auch so..

Wir sind eh solche "Hamsterer" das wir im "Krisenfall" Locker mal 2 Wochen von unseren Vorräten leben können.

Obwohl die Kinder jetzt schon vor dem Prall gefüllten Kühlschrank stehen mit den Worten "wir haben nix zu essen da"
cahe
Administrator

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 23.03.2021, 16:01

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:Und an Karsamstag trifft sich die ganze Bevöerung in den Supermärkten

Ich bin der Meinung das es ein "normaler" Mensch durchaus hinbekommen sollte seinen Einkauf mal für eine Woche im Voraus zu planen und zu erledigen.

Von daher wäre es mal eine gute "Krisenübung" gewesen die Geschäfte auch 5 Tage am Stück zu zu lassen.

Dann wäre aber am Mittwoch alles voll gewesen und hättest da dasselbe Spiel.
Alternative wäre eher gewesen, dann alle Tage aufzulassen, dass es sich entzerrt.
Aber das wäre ja auch nix, vor allem für die Verkäufer*innen (Gruß an AbwsSO) ;-)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Backes » 23.03.2021, 16:21

cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Das stimmt auch. Aber wie man es macht, macht mans verkehrt. Die Entscheidungsträger in der Politik können es halt nie allen Recht machen. Wir werden am Samstag auf jeden Fall nicht irgendwo einkaufen gehen. Hätten wir aber auch ohne Lockdown und Corona nicht gemacht. Samstags vor Ostern oder Weihnachten wäre mir das Chaos und die Hektik sowieso viel zu groß.

Ja, ist bei uns auch so..

Wir sind eh solche "Hamsterer" das wir im "Krisenfall" Locker mal 2 Wochen von unseren Vorräten leben können.

Obwohl die Kinder jetzt schon vor dem Prall gefüllten Kühlschrank stehen mit den Worten "wir haben nix zu essen da"

Ich denke, dass viele Menschen seit Corona zu kleinen Preppern geworden sind und tatsächlich viel mehr Lebensmittel (Konservendosen, Bier, Wein, Wasser, Klopapier usw.) gebunkert haben. Ist aber glaube ich menschlich und ganz normal. Wir könnten mittlerweile auch einige Wochen autark überleben.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vilmar Santos » 23.03.2021, 18:39

Backes hat geschrieben:Wir sind eh solche "Hamsterer" das wir im "Krisenfall" Locker mal 2 Wochen von unseren Vorräten leben können.

Ich denke, dass viele Menschen seit Corona zu kleinen Preppern geworden sind und tatsächlich viel mehr Lebensmittel (Konservendosen, Bier, Wein, Wasser, Klopapier usw.) gebunkert haben. Ist aber glaube ich menschlich und ganz normal. Wir könnten mittlerweile auch einige Wochen autark überleben.[/quote]

Klopapier??? ==> https://www.youtube.com/watch?v=Ylh4EVmIkOI
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon MetalWaldhof » 23.03.2021, 18:54

Viele Leute haben einfach gemerkt, dass eine Vorratshaltung wie zu Omas Zeiten durchaus sinnvoll sein kann. Wir gehen aktuell noch einmal im Monat einkaufen. Erst wegen des geringeren Infektionsrisikos, aber wir werden das auch danach beibehalten.

Wir haben schon vor Corona Vorräte angelegt und mussten dann eben keinem Klopapier oder Nudeln nachjagen. Im Gegenteil, wir haben noch meinen Vater und Bruder mitversorgt.
Und so sollte es auch sein. Es ist einfach sozial sowas anzulegen wenn man kann, damit bei einer Verknappung die Leute die zu wenig Geld oder Platz für Vorräte haben, nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Wir haben das jetzt in der Pandemie perfektioniert, so dass auch nichts verkommt.
„Wenn dir jemand seine Meinung mitteilt, solltest du sie mit tiefer Dankbarkeit empfangen, auch wenn sie wertlos ist.“ - Yamamoto Tsunetomo

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist.“
MetalWaldhof

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 23.03.2021, 18:57

MetalWaldhof hat geschrieben:Viele Leute haben einfach gemerkt, dass eine Vorratshaltung wie zu Omas Zeiten durchaus sinnvoll sein kann. Wir gehen aktuell noch einmal im Monat einkaufen. Erst wegen des geringeren Infektionsrisikos, aber wir werden das auch danach beibehalten.

Wir haben schon vor Corona Vorräte angelegt und mussten dann eben keinem Klopapier oder Nudeln nachjagen. Im Gegenteil, wir haben noch meinen Vater und Bruder mitversorgt.
Und so sollte es auch sein. Es ist einfach sozial sowas anzulegen wenn man kann, damit bei einer Verknappung die Leute die zu wenig Geld oder Platz für Vorräte haben, nicht noch mehr Konkurrenz haben.

Wir haben das jetzt in der Pandemie perfektioniert, so dass auch nichts verkommt.

Wir haben such schon immer viele Vorräte gehabt. Ging auch nicht anders da wir bis vor 6 Jahren noch ein 7 Personen Haushalt waren. Da wurden haltbare Lebensmittel kiloweise auf Vorrat gekauft.. auch jetzt wo wir nur noch ein 4 Personen Haushalt sind legt man das nicht ab.
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Volkstribun » 23.03.2021, 23:18

Was mich an dem immer schlimmer werdenden Trauerspiel der politisch Verantwortlichen sehr stört: Entweder es brennt infektionstechnisch, dann mache ich den schärferen Lockdown gleich. Oder aber es ist nicht ganz so schlimm, dann muss ich auch nicht Ostern so zumachen. Das passt irgendwie nicht. Und dann: Über die Impfstrategie spricht man nicht. aber der Osterurlaub wird stundenlang diskutiert. Da fehlt mir der Sinn für Wichtiges und auch die Realität.
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 24.03.2021, 00:34

https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/keinen-bock-osterlockdown/

Sehr gute Artikel zur MPK..... übrigens mit derselben Meinung, welche ich hier ja auch schon angedeutet habe.....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 24.03.2021, 01:02

Ich denke bei den Spinnern ist das Problem nicht das Duplo im Mund, sondern das im Kopf. Wenn jemand einen Funken Grips/ Selbstachtung/ Anstand hat, dann geht derjenige nicht in die Politik - in was für einen Verein auch immer. Wir haben nichts anderes als das, was dabei raus kommt, wenn ein Haufen Selbstdarsteller und Kriegsgewinnler zur Abwechslung einmal gefordert sind, mit gesundem Menschenverstand inklusive fachlicher Expertise etwas zu bewerkstelligen, das der Allgemeinheit und nicht einzig und allein der Erhöhung des Bruttosozialproduktes dienlich ist. Die einzelnen Leute sind dieser parteiübergreifend widerwärtigen Mischpoke scheißdrecksegal. Eine handvoll Personen meinetwegen ausgenommen, die aber - selbstverständlich - nur als Randnotiz wahrgenommen werden. Man kann nicht genug fressen wie man kotzen und defäkieren möchte.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Mic Oelkuch » 24.03.2021, 10:22

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Ich denke bei den Spinnern ist das Problem nicht das Duplo im Mund, sondern das im Kopf. Wenn jemand einen Funken Grips/ Selbstachtung/ Anstand hat, dann geht derjenige nicht in die Politik - in was für einen Verein auch immer. Wir haben nichts anderes als das, was dabei raus kommt, wenn ein Haufen Selbstdarsteller und Kriegsgewinnler zur Abwechslung einmal gefordert sind, mit gesundem Menschenverstand inklusive fachlicher Expertise etwas zu bewerkstelligen, das der Allgemeinheit und nicht einzig und allein der Erhöhung des Bruttosozialproduktes dienlich ist. Die einzelnen Leute sind dieser parteiübergreifend widerwärtigen Mischpoke scheißdrecksegal. Eine handvoll Personen meinetwegen ausgenommen, die aber - selbstverständlich - nur als Randnotiz wahrgenommen werden. Man kann nicht genug fressen wie man kotzen und defäkieren möchte.

Muss das schön sein, wenn die Welt so einfach ist. Und dann noch mit Liebermann zur Machtergreifung.
Mic Oelkuch

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige