Sorry.. ich weiß das das viel Offtopic ist.
ich weiß auch das es nervt. Aber solange es "solche" User gibt geht es nicht anders.
Natürlich machen wir Admins Fehler. Wahrscheinlich sind wir auch keine guten Admins (ich persönlich halte mich nicht für geeignet für den Job, Markus "musste" mich mehr als 2 Jahre "bearbeiten" um mich für diesen Job zu gewinnen). Ich bin viel zu impulsiv und emotional, dazu fehlt mir eigentlich die Zeit... Noch dazu kenne ich ich "technisch" in solchen Foren viel zu wenig aus..
Natürlich machen wir Fehler. Viel Fehler sogar..
Aber der Grund warum dieses Forum eigentlich keinen Spaß mehr macht liegt einzig und allein an "euch".
Ab ein paar wenigen die sich nicht an Regeln oder zumindest an normale Umgangsformen halten können. Wegen dieser User kocht es hier immer wieder hoch.
Und dann sind halt auch Markus und ich zu emotional und reagieren sicher auch oft falsch (siehe oben)
Aber der Ausgangspunkt sind immer wieder solche User wie oben gesehen.
Wir wollen solche User nicht einfach sperren, denn das wäre zwar der einfachste Weg, aber das wäre Zensur.
Wir wissen aber auch nicht wirklich wie wir das in richtige Bahnen lenken sollen. Wir haben schon unterschiedlichste "Taktiken" versucht. Von "Knallhart durchgreifen" über "Kuschelkurs", "Guter Bulle böser Bulle" bis hin zum versuch per PN an die Empathie der User zu Appellieren.
Am Ende hat nichts davon nachhaltig Erfolg gebracht.
Markus hat hier schon mehrere Monate gar nicht s geschrieben um zu testen ob es "an ihm" liegt.. Auch nichts..
Wir haben schon mehrere Mods verloren weil sie sich das nicht mehr antun wollten.
Neue Mods zu finden (denn 2 sind definitiv zu wenig) versuchen wir seit Monaten... niemand will sich das antun.
Markus investiert hier jede menge privates Geld und Zeit (die er als Soloselbstständiger anderweitig nutzen könnte) um sich am Ende von euch ankacken zu lassen. Und das perfide ist, er macht es auch noch gerne. Ich persönlich habe ein extrem dickes Fell, an mir prallt das ab. Ich bin das durch meine (undankbare) Tätigkeit als Betriebsratsvorsitzender und mehreren Ehrenämtern in der Gewerkschaft gewohnt und kann damit umgehen. Womit ich aber nur schwer umgehen kann ist das dieses Forum beginnt sich auf die Freundschaft "im realem Leben" auszuwirken.
Denn nur weil wir hier geschlossen auftreten heißt das nicht das wir "im Hintergrund" immer einer Meinung sind. Ganz im Gegenteil. Wir fetzen uns viel zu oft ganz gewaltig weil wir uns uneins sind wie wir auf Diskussionen und User reagieren sollen. Und wenn sich so etwas aufs "reallife" auswirkt sollte man normal einen Schlussstrich ziehen.
Und das alles nicht vordergründig weil die Mods scheiße sind (vlt sind sie das, aber daran liegt es nicht), sondern weil ein paar wenige einfachste Regeln den miteinander nicht beherrschen.
Ich finde es nur schade das es ein paar User gibt die keinerlei Kritik auf ihre Beiträge vertragen können und dann sich auf ihre Meinungsfreiheit berufen..
Nochmal, es gibt hier keine verbriefte Meinungsfreiheit. Theoretisch kann Markus hier frei bestimmen was und wie diskutiert werden soll. Macht er nicht, (mit Ausnahme von Politik) könnte er aber.
Es ist SEIN privates Forum, das ihr kostenlos nutzen dürft (An dieser Stelle nochmal eine riesen Dankeschön an die vielen Spender nach meinem Aufruf), es soll nie kostenpflichtig werden, es wurde nie (und soll nie) vom Verein unterstützt werden weil es dann nicht mehr unabhängig wäre (und ja, auch wenn andere etwas anderes behaupten, das sind wir).
Also, es liegt an euch selbst wie hier die Stimmung und die Diskussionskultur ist.
Wenn sich jeder hier an einfachste Regeln hält benötigt man keine Moderatoren..
Und noch zu dir Clavil@web.de.
ich bleibe dabei. Diese Zahl hast du mit dem vollen Absicht gepostet um Glöckner in ein schlechtes licht zu rücken.
Noch dazu eine frei erfundene Zahl ohne Fundament.
Es gab man den Bericht in der Bild, wonach Trares 7500€, Kientz zwischen 8000 und 10000€, Kompp 10000 € pro Monat verdienen sollen.
Dann behauptest du allen ernstes das Glöckner bei und 12000 pro Monat bekommen soll?
Und als Begründung führst du einen Bericht an wonach ein 3. Liga Spieler im Durchschnitt 120000€ Pro Jahr (also 10000 pro Monat verdienen soll)
SPIELER > DURCHSCHNITT
Entweder verstehst du Spieler oder Durchschnitt nicht.
Aber diese Diskussion führe ich jetzt nicht.
Sorry für diesen langen OT Beitrag, aber das musste (mal wieder) raus, auch wenn ich keine Hoffnung habe das davon irgendetwas bei Usern wie Clavil ankommt.
Nur wir sind mit unserem Latein am Ende..
Wahrscheinlich werden wir bald anfangen müssen gnadenlos auszusortieren. Lieber der Zensur Vorwurf als täglich diese ermüdenden Diskussionen und am Ende noch riskieren das Freundschaften zerbrechen.
Und fall sich einer der "gemäßigten" Vorstellen kann als Mod mitzuhelfen wendet euch gerne am Markus oder mich... Wir suchen sehnsüchtig unterstützung.
Ach so.. ich werden hier noch etwas offen lassen, falls der ein oder Andere hierzu seine Meinung sagen möchte, aber spätestens heute Nachmittag mache ich hier zu, da es zum Spiel offensichtlich schon länger nichts mehr zu diskutieren gibt.