26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Richie Naawu » 03.03.2021, 15:45

Editierer hat geschrieben:Also ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal schreibe, aber gestern hätte ich mir von Glöckner eine weniger aalglatte Reaktion auf die glasklaren Fehlentscheidungen gewünscht... Was er sagte wirkte so wie wenn einfach alles hinzunehmen ist... Natürlich ist es faktisch so, dass sich da nichts mehr ändert an der Entscheidung, hat aber für mich das Signal, dass da kein so richtig emotionaler Ruck durch die Truppe geht... Irgendwas hat mir daran überhaupt nicht gefallen - war einfach nicht authentisch.

https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly9hdWRpb2Jld2Vpcy0zLWxpZ2EucG9kaWdlZS5pby9mZWVkL21wMw/episode/MWFiYzM3MzY0M2Q1NGJkMjI3MTZjMWM0Y2NiNDkxODY

Ab Minute 38:20 zuhören :mrgreen:
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

ANZEIGE

Beitragvon JB48 » 03.03.2021, 15:47

Ich glaube nicht, dass man vom DFB eine Strafe bekommen kann wenn man das Abseits und den Elfmeter klar als eine Fehlentscheidung bezeichnet. Durch die Blume hat es unser Trainer zumindest getan.
"This is not Burger King, you don´t get it your way"
JB48

Re: 26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

Beitragvon sonnenkoenig » 03.03.2021, 19:00

Worschtler hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:Keine Ahnung, wie man dann zu einem Elfmeter gegen Würzburg in Kiel kam. Die Regel versteht mittlerweile auch kein Mensch mehr.
Natürlich sind solche Aktionen vom Torwart in der Regel immer ballorientiert...
Knie voraus, Gegenspieler abgeräumt, naja...

Wurde sogar im WM-Finale nicht als Foul geahndet.

https://www.youtube.com/watch?v=D0g11BO57M4
Finde ich jetzt nicht so ganz vergleichbar. Gestern musste der Torhüter Seegert abräumen um an den Ball zu kommen, Neuer war vor dem Gegenspieler am Ball.

Und gestern rannte der TW den stehenden Seegert um, hier bewegen sich beide Richtung Ball... Noch dazu da Seegert den TW gar nicht kommen sieht da er ihm in den Rücken springt. Ähnliche Situation, aber doch nicht vergleichbar.

Und: Der hat zehn Meter Anlauf genommen.
Ich weiß nicht, ob die Leute noch begreifen, warum die 5-Meter-Raum-Regelung mal erfunden wurde.
Kurz vor dem Tor ist es nämlich genau umgekehrt. Da rennen andere mit Anlauf auf den Torhüter zu.
Mit der Begründung von Raffati schützen wir keine Spieler. Da haben wir bald Krieg und Käfigkampf im Sechzehnmeterraum.
Mir geht es nicht um den Schneller, auch wenn er der Einzige war, der die Szenerie vor sich hatte. Aber wenn wir solche Aktionen straflos durchgehen lassen, dann brauchen wir nächstens zwei, drei Stürmer mehr im Kader,

Nur die Regelung, dass der Tormann im 5-Meter Raum geschützt ist gibt es übrigens nicht mehr in Deutschland (seit 2012) und gab es auch noch nie (International).

https://www.torwart.de/archiv/3-magazin-kompakt-archiv/33-magazin-kompakt-1415/bundesliga/allgemein-regeln.html
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Beitragvon Totti » 04.03.2021, 08:53

Richie Naawu hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Richie Naawu hat geschrieben:https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-26-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/

Die Szene mit Seegert fand keine Erwähnung.

Na ja, aber die anderen.. Und wie ich finde alles richtig bewertet..

Ja sehe ich auch so, wobei es egal ist ob wir das als richtig bewerten.
Ich denke, er hat da mehr Kompetenz/Wissen und auch die notwendigen Fernsehbilder.
Während dem Spiel ist das was anderes, da kann ein Schiri natürlich schon mal falsch liegen.

Aber irgendwann war man doch mal wenigstens so weit, dass man sagte, die sollen nix pfeifen, wenn sie kein Foul gesehen haben.
Umgekehrt sollen sie die Spieler schützen, die da gegeneinander antreten.
Beides hat der gestern in überragender Weise nicht getan.
Und die Aussage von Glöckner, dass er ungefähr 70 Meter von der Situation mit Seegert entfernt war und deswegen lieber nichts dazu sagt, kann man natürlich im Umkehrschluss auch so deuten, dass er nicht versteht, wie jemand zehn Meter daneben stehen kann und nicht wenigstens eine Gelbe Karte zückt. Außerdem war ihm zu dem Zeitpunkt sicher auch schon bekannt, dass die Szene bei Magenta mit "Ball gespielt" durchgegangen war. Da fällt einem ja nix mehr ein. Wenn es dumm ausgegangen wär, hätt der Schneller dem Marcel das Genick gebrochen. Und dann? Immer noch Ball gespielt?

....vermutlich leider ja, denn es hätte sich an dem Szenario erst einmal grundsätzlich ja nichts geändert, bis dann ein Unglücksbote paar Minuten später zum Entsetzen aller den Genickbruch verkündet.hätte... Traurig aber wahr...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon mischamei » 04.03.2021, 08:54

also ich muss hier ganz ehrlich mal was los lassen.... die szene mit dem keeper und seegert. klar geht es hier hart zur sache aber sorry fussball ist ein körperbetonter sport. viele von uns verlangen von unseren spielern mehr körperliche präsenz zu zeigen und wenn es dann umgekehrt ist ....

der keeper geht resolut raus mit anlauf aber zieht weder das knie an noch hat er ein bein zu hoch. sowas würde ich mir auch mal von unseren keepern wünschen. für mich war das kein foul auch wenn seegert schön eine mitbekommen hat. ich bin mir sicher wäre königsmann so rein gegangen hätten alle geklatscht.

wie gesagt für mich zwar ein durchaus harter zweikampf aber weder heimtückisch noch hinterlistig geführt. in welchem spiel hat manuel neuer mal einen richtig weggecheckt? war es im wm finale gegen argentinien? wurde gepfiffen?

anders bewerten könnte man damals die aktion von kahn, ich glaube gegen dortmund, als er mit gestreckten bein in den zweikampf ging oder damals der gute alte toni bei der wm gegen die franzosen.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Gaddestädtler » 04.03.2021, 09:24

Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Beitragvon Worschtler » 04.03.2021, 10:08

metal meinte ja letztens, da sollte Seegert mal drüber nachdenken. Eigentlich wollte ich seinen Beitrag da schon in der Weise kommentieren, dass da eigentlich alle mal drüber nachdenken sollten. Gerade letzte Woche hatte ich da was über die NFL gehört, und dass dort jetzt Helme spezialangefertigt werden, also individuell der Kopfform angepaßt, was die Schutzwirkung nochmal um den Faktor zehn verbessert. Wenn man dann Szenen wie die am Montag sieht, muss man echt sagen: das Zeug gehört her. Da muss halt ein gescheiter Deal her mit der zuständigen Krankenversicherung, vielleicht Helmwerbung oder so.
Und ja, ich war auch schon öfters mal der Meinung, wenn ein Torwart rauskommt, dann muss es "rauschen im Gebälk", und ich bin weit davon entfernt dem Schneller Voirwürfe zu machen, aber ich möchte andererseits auch nicht, dass es als spieltagsübliche Situation abgetan wird, wenn einer mit 30 km in einen Spieler einspringt, der mit dem Rücken zum Tor steht. Ich find schon, dass bei aller Regel-Konformität trotzdem eine Verwarnung ausgesprochen gehört. So auf der Schiene: "Aber wir müssen heut net noch einen im Krankenwagen fortfahren, oder junger Mann?"
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon mischamei » 04.03.2021, 10:34

metal meinte ja letztens, da sollte Seegert mal drüber nachdenken. Eigentlich wollte ich seinen Beitrag da schon in der Weise kommentieren, dass da eigentlich alle mal drüber nachdenken sollten. Gerade letzte Woche hatte ich da was über die NFL gehört, und dass dort jetzt Helme spezialangefertigt werden, also individuell der Kopfform angepaßt, was die Schutzwirkung nochmal um den Faktor zehn verbessert. Wenn man dann Szenen wie die am Montag sieht, muss man echt sagen: das Zeug gehört her. Da muss halt ein gescheiter Deal her mit der zuständigen Krankenversicherung, vielleicht Helmwerbung oder so.
Und ja, ich war auch schon öfters mal der Meinung, wenn ein Torwart rauskommt, dann muss es "rauschen im Gebälk", und ich bin weit davon entfernt dem Schneller Voirwürfe zu machen, aber ich möchte andererseits auch nicht, dass es als spieltagsübliche Situation abgetan wird, wenn einer mit 30 km in einen Spieler einspringt, der mit dem Rücken zum Tor steht. Ich find schon, dass bei aller Regel-Konformität trotzdem eine Verwarnung ausgesprochen gehört. So auf der Schiene: "Aber wir müssen heut net noch einen im Krankenwagen fortfahren, oder junger Mann?"

man kann schneller hierfür keinen vorwurf machen! aus meiner sicht sieht er die flanke in den strafraum segeln und geht wie durchaus üblich raus und dann krachen zwei zusammen. will man das torwartspiel verändern? soll der goalie nur noch auf der linie bleiben? das am montag war ein durchaus üblicher zusammenprall bei dem man niemanden einen vorwurf machen kann. wo will man künftig hier grenzen ziehen. bei einem vorsätzlich faul wenn jemand mit knie und beine voraus in den man springt oder einen mit offener sohle umkrätscht... da bin ich völlig dabei.

das mit den helmen ist durchaus eine überlegung wert und sollte jeder freiwillig entscheiden. schließlich geht es ja um die gesundheit ....
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Re: 26 | SV Waldhof vs. Bayern München II | 01.03.2021 19.00 Uhr

Beitragvon Electronicrebel » 04.03.2021, 14:56

Max Christansen ist Man of the Match ????????
Wurde da das Abstimmungssystem gehackt ?
Kann mir das mal eimer erklären ?

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Volkstribun » 04.03.2021, 20:11

Ich rege mich nach wie vor über die Szene auf, weil es meines Erachtens weit über normale Härte hinausgeht. Für mich ist es immer noch ein Elfer.

Andererseits: Kann bei uns mit den auf der Linie klebenden Keepern ja nicht passieren :mrgreen: .
o tempora, o mores!

Das richtige Mindset ist entscheidend!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige