23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern | 06.02.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2021, 15:16

07forever hat geschrieben:Frage:
Ist die Niederlage im Derby, die mir auch sowas von gegen den Strich geht, denn Grund genug, sich hier gegenseitig verbal auf die Fresse zu hauen? Oder macht man damit nicht genau das, was der scheiss Inzucht am allermeisten gefällt, nämlich daß man sich entzweit und gegenseitig kaputtmacht in der SVW-Anhängerschaft?

Das ist für mich so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mich wunderts nur immer wieder wie wichtig sich einige "Fans" nehmen und was sie sich herausnehmen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Re: 23 | SV Waldhof vs. 1. FC Kaiserslautern 06.02.2021 14.00

Beitragvon blauschwarz17 » 10.02.2021, 15:41

cahe hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Ein Derby lebt hauptsächlich von den Emotionen der Fans. Nach all den Forderungen an die Spielern ist die Frage gestattet:
Haben wir Fans im Vorfeld alles für dieses Derby gegeben?

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wirklich beantwortet hat sie mir keiner.. Habe nur "Prügel" dafür bekommen..
Ich für meinen Teil: ja!

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Beitragvon cahe » 10.02.2021, 16:08

blauschwarz17 hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:
Flip! hat geschrieben:Ein Derby lebt hauptsächlich von den Emotionen der Fans. Nach all den Forderungen an die Spielern ist die Frage gestattet:
Haben wir Fans im Vorfeld alles für dieses Derby gegeben?

Die Frage habe ich ja auch schon gestellt. Wirklich beantwortet hat sie mir keiner.. Habe nur "Prügel" dafür bekommen..
Ich für meinen Teil: ja!

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

Und ehrlich.. du bist einer der wenigen denen ich das sogar glaube...
cahe
Administrator

Beitragvon Petrenko » 10.02.2021, 16:57

MichaelMaier hat geschrieben:Der Schwurbel bemerkt aber zumindest wenn andere über ihn lachen....
Du warst wahrscheinlich dabei und hast gemeint du könntest vor der Mannschaft den dicken Max machen und irgendeinen würde das interessieren, was du/ihr da von euch gibt. Kindergarten. Mehr nicht. Mittlerweile verstehe ich den Kölner Spieler ganz genau und er hatte recht. Aber um sowas zu bemerken reicht dein Horizont wohl nicht aus *0103*

Gutes Beispiel für klassisches Trolltum. Sollte genauso eine kleine Auszeit nach sich ziehen wie für BG :wink:
Petrenko

Beitragvon Electronicrebel » 10.02.2021, 17:03

MetalWaldhof hat geschrieben:
Electronicrebel hat geschrieben:
MichaelMaier hat geschrieben:Ganz schön anmassend, wenn sogenannte „Fans“ Spieler zur Rede stellen. Und wundern sich dann wenn sie belächelt werden oder einer nicht zuhört. Denken diese „Fans“ etwa, sie wären der Chef dieser Spieler? Sollte man mal mit denen auf der Arbeit machen....

Ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung. Von mir ein (-) für die Aktion.
Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht ?

Wart ihr schon jemals beim Training?

Da is es nicht wie beim FC Bayern, es ist durchaus üblich (Corona mal außen vor) das man mal Worte mit den Spielern wechselt.

Eigentlich das normalste der Welt wenn sich Leute über etwas austauschen was sie gerne machen oder ? Hebt doch die Spieler nicht so hoch! Das sind 3 Ligaspieler in einem Verein der sich das familiäre auf die Fahnen schreibt! Für mich ist es grundsätzlich "normaler" als im Internet drüber zu schreiben (Ok, da bin ich altmodisch).

So lange das auf Augenhöhe, respektvoll u. an der Sache orientiert stattfindet kann ich da kein Problem sehen.
Und nur hingehen wenn grad alles super läuft um die Spieler zu loben (was auch vorkommt) wäre dann ja n bissl einseitig...

Kritik in sachlicher Form finde ich immer gut!!!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Ich war schon oft im Training. Ich denke es ist relativ unüblich, dass ein 20 Mann-Mob die Spieler auf dem Parkplatz abfängt - gerade in der Corona Zeit. Sowas gehört sich nicht. Nicht bei einem 3.Ligaspieler, nicht bei dir und nicht bei mir. Und dass mit der Augenhöhe und dem respektvoll wage ich nach den Äußerungen hier zu bezweifeln. Und ob es eine positive Wirkung hat ebenso.
Ich glaube es waren 15 nicht 20 aber egal.

Die Leute als Mob zu bezeichnen find ich unverschämt.

Und von abfangen zu schreiben ist auch übertrieben, man hat sie ja wohl nicht davon abgehalten irgendwo hin zu gehen oder ?

Dann noch Fans mit " " zu versehen ist auch äußerst provokativ.

Ich denke das persönliche Gespräch dort war vermutlich nicht so anmaßend,überheblich und provokativ wie das was ihr hier gerade im Internet abzieht!

Schreibt doch z.B. mein Ding ist es nicht... halte ich für den falschen Weg oder ähnliches... damit kann/muss dann jeder mit umgehen können...

Über was man diskutieren kann ist ob das in der Coronasituation das richtige ist , da muss man aber auch mal festhalten das sich die gesamte Fanszene bisher vorbildlich verhalten hat Derby hin oder her!

Zum Thema muss sich niemand "bieten" lassen. Es gibt dann doch eine ganze Menge Berufe (die meisten deutlich schlechter bezahlt) die im Fokus der Öffentlichkeit stehen und auch mit dieser umgehen müssen (weis ich aus eigener Erfahrung).
Frag doch z.B. mal nen Gärtner im Luisenpark was der alles zu hören bekommt! So ist das nun mal mit den Berufen die mit Menschen zu tun haben und in der Öffentlichkeit stehen, wer das nicht verträgt muss sich was anderes suchen.

Zum Schluss würd mich dann mal interessieren was euer Vorschlag ist wie Fans u. Spieler miteinander generell u. in diesen Zeiten miteinander kommunizieren sollen ??

Das wars dann für mich zu diesem Thema...

Since 94
Electronicrebel

Beitragvon Träumer » 10.02.2021, 17:19

07forever hat geschrieben:Frage:
Ist die Niederlage im Derby, die mir auch sowas von gegen den Strich geht, denn Grund genug, sich hier gegenseitig verbal auf die Fresse zu hauen? Oder macht man damit nicht genau das, was der scheiss Inzucht am allermeisten gefällt, nämlich daß man sich entzweit und gegenseitig kaputtmacht in der SVW-Anhängerschaft?

Das ist für mich so interessant wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Mich wunderts nur immer wieder wie wichtig sich einige "Fans" nehmen und was sie sich herausnehmen.

Ich denke gerade in einem Verein wie "Waldhof" sind Fans sehr, sehr wichtig! Und was hat das mit herausnehmen oder wichtig nehmen zu tun. Wenn einen was stört, finde ich es richtig die Sache an zu sprechen. Gerade in der heutigen Zeit wo man gerne im Internet anonym schimpft.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 10.02.2021, 20:37

https://audiobeweis-3-liga.podigee.io/

U.a. Nachbetrachtung zum Derby (ab 13:07 Min)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon crazy clown » 10.02.2021, 20:53

MichaelMaier hat geschrieben:Ganz schön anmassend, wenn sogenannte „Fans“ Spieler zur Rede stellen. Und wundern sich dann wenn sie belächelt werden oder einer nicht zuhört. Denken diese „Fans“ etwa, sie wären der Chef dieser Spieler? Sollte man mal mit denen auf der Arbeit machen....

Ich dachte schon ich bin alleine mit der Meinung. Von mir ein (-) für die Aktion.
Ich verstehe euer Problem ehrlich gesagt nicht ?

Wart ihr schon jemals beim Training?

Da is es nicht wie beim FC Bayern, es ist durchaus üblich (Corona mal außen vor) das man mal Worte mit den Spielern wechselt.

Eigentlich das normalste der Welt wenn sich Leute über etwas austauschen was sie gerne machen oder ? Hebt doch die Spieler nicht so hoch! Das sind 3 Ligaspieler in einem Verein der sich das familiäre auf die Fahnen schreibt! Für mich ist es grundsätzlich "normaler" als im Internet drüber zu schreiben (Ok, da bin ich altmodisch).

So lange das auf Augenhöhe, respektvoll u. an der Sache orientiert stattfindet kann ich da kein Problem sehen.
Und nur hingehen wenn grad alles super läuft um die Spieler zu loben (was auch vorkommt) wäre dann ja n bissl einseitig...

Kritik in sachlicher Form finde ich immer gut!!!

Ich war schon oft im Training. Ich denke es ist relativ unüblich, dass ein 20 Mann-Mob die Spieler auf dem Parkplatz abfängt - gerade in der Corona Zeit. Sowas gehört sich nicht. Nicht bei einem 3.Ligaspieler, nicht bei dir und nicht bei mir. Und dass mit der Augenhöhe und dem respektvoll wage ich nach den Äußerungen hier zu bezweifeln. Und ob es eine positive Wirkung hat ebenso.
Ich glaube es waren 15 nicht 20 aber egal.

Die Leute als Mob zu bezeichnen find ich unverschämt.

Und von abfangen zu schreiben ist auch übertrieben, man hat sie ja wohl nicht davon abgehalten irgendwo hin zu gehen oder ?

Dann noch Fans mit " " zu versehen ist auch äußerst provokativ.

Ich denke das persönliche Gespräch dort war vermutlich nicht so anmaßend,überheblich und provokativ wie das was ihr hier gerade im Internet abzieht!

Schreibt doch z.B. mein Ding ist es nicht... halte ich für den falschen Weg oder ähnliches... damit kann/muss dann jeder mit umgehen können...

Über was man diskutieren kann ist ob das in der Coronasituation das richtige ist , da muss man aber auch mal festhalten das sich die gesamte Fanszene bisher vorbildlich verhalten hat Derby hin oder her!

Zum Thema muss sich niemand "bieten" lassen. Es gibt dann doch eine ganze Menge Berufe (die meisten deutlich schlechter bezahlt) die im Fokus der Öffentlichkeit stehen und auch mit dieser umgehen müssen (weis ich aus eigener Erfahrung).
Frag doch z.B. mal nen Gärtner im Luisenpark was der alles zu hören bekommt! So ist das nun mal mit den Berufen die mit Menschen zu tun haben und in der Öffentlichkeit stehen, wer das nicht verträgt muss sich was anderes suchen.

Sehe ich genauso. Mit solchen Vorwürfen kann Metal ja bei der Bild anheuern.

Schlagzeile dann: Maskierter Waldhofmob jagt Spieler am Alsenweg!!!

...so oder so ähnlich war es wohl gewesen.
crazy clown

Beitragvon crazy clown » 10.02.2021, 21:14

hallogenscher hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:Find ich Top das ihr da wart.
Working Class kann niemals zu wenig unterstrichen werden.
Bin auch immer noch sehr enttäuscht von unserem Derby Auftritt. Und wenn da so mancher Bubi auch ein Mann werden will muss man sich auch mal was anhören können.

? was hat ein besuch des trainings mit working class zu tun? meinst du verbundenheit mit dem verein?

Naja vllt hab ich mich nicht so gut ausgedrückt.
Ja es geht da um einiges das man in den Begriff Working Class meiner Meinung nach reinpacken kann.
Und im Falle des Statements von Vogtebomber, nochmal darum zu erklären was für ein Stellenwert dieses Derby für Stadt und Region hat.
Auch gewisse Tugenden wie unbändigen Willen, Leidenschaft und Emotionen haben mir persönlich gefehlt. Da gibt es so vieles für das "Working Class " steht.
Und dazu gehört auch die Einstellung.

Ich will der Mannschaft auch nicht absprechen, das sie das Spiel nicht ganz anders angehen wollte. Leider haben sie es nicht auf den Platz bekommen
crazy clown

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2021, 21:19

crazy clown hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:
crazy clown hat geschrieben:Find ich Top das ihr da wart.
Working Class kann niemals zu wenig unterstrichen werden.
Bin auch immer noch sehr enttäuscht von unserem Derby Auftritt. Und wenn da so mancher Bubi auch ein Mann werden will muss man sich auch mal was anhören können.

? was hat ein besuch des trainings mit working class zu tun? meinst du verbundenheit mit dem verein?

Naja vllt hab ich mich nicht so gut ausgedrückt.
Ja es geht da um einiges das man in den Begriff Working Class meiner Meinung nach reinpacken kann.
Und im Falle des Statements von Vogtebomber, nochmal darum zu erklären was für ein Stellenwert dieses Derby für Stadt und Region hat.
Auch gewisse Tugenden wie unbändigen Willen, Leidenschaft und Emotionen haben mir persönlich gefehlt. Da gibt es so vieles für das "Working Class " steht.
Und dazu gehört auch die Einstellung.

Ich will der Mannschaft auch nicht absprechen, das sie das Spiel nicht ganz anders angehen wollte. Leider haben sie es nicht auf den Platz bekommen

Ich hätte bei Working Class jetzt an Leute gedacht die arbeiten gehen und keine Zeit haben tagsüber Fussballspielern zu erklären wie die Welt läuft. Wieder was gelernt :lol:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige