Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 08.02.2021, 13:04

hm, also ist welt.de also nun auch schon auf bild.de-niveau und querdenker :lol:
wie realistisch wird das szenario aber nun bewertet?
in meinem job werden auch verschiedene szenarien durchgespielt und im endeffekt (wenn die leitung nicht wieder unbedingt ein ergebnis durchboxen möchte) sich für ein realistisches szenario + risikobudget entschieden. worst case ist natürlich immer atomkrieg oder weltuntergang aber dann wäre der fortschritt relativ gering wenn dieses szenario genommen werden würde.

wie willst du denn bei x-tausenden pendlern täglich(?) schnelltests durchführen? die dann auch noch teilweise falsche ergebnisse liefern?
p.s.: mittlerweile warte ich auf die antwort von 2 pns. trotzdem habe ich dich sehr gern, bist ja wenigstens stets bemüht! *danke*
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 08.02.2021, 13:39

highdelberg hat geschrieben:hm, also ist welt.de also nun auch schon auf bild.de-niveau und querdenker :lol:

Die Welt (Eigenschreibweise seit 2015: DIE WeLT) ist eine überregionale deutsche Tageszeitung der Axel Springer SE.

Same, but different, but still same...
Lieber Oberliga als Populismus: Beetz raus!!!
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 15:14

highdelberg hat geschrieben:hm, also ist welt.de also nun auch schon auf bild.de-niveau und querdenker :lol:
wie realistisch wird das szenario aber nun bewertet?
in meinem job werden auch verschiedene szenarien durchgespielt und im endeffekt (wenn die leitung nicht wieder unbedingt ein ergebnis durchboxen möchte) sich für ein realistisches szenario + risikobudget entschieden. worst case ist natürlich immer atomkrieg oder weltuntergang aber dann wäre der fortschritt relativ gering wenn dieses szenario genommen werden würde.

wie willst du denn bei x-tausenden pendlern täglich(?) schnelltests durchführen? die dann auch noch teilweise falsche ergebnisse liefern?
p.s.: mittlerweile warte ich auf die antwort von 2 pns. trotzdem habe ich dich sehr gern, bist ja wenigstens stets bemüht! *danke*

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Welt Frage beantwortet? Hihi

Realismus ... gute Frage in der jetzigen Zeit. Keinerlei privaten Grenzverkehr. Das ist Punkt 1. Bei den Schnelltests warte ich immer noch auf eierlegende Wollmichsau, die auch zukünftige Mutanten erkennt .... aber okay ... Realismus ....

So schnell fällt mir wirklich nichts ein, was zu hundert Prozent passt .... werd mir mal Gedanken machen ... so als Laie ist so ein Thema ja auch spannend manchmal ist es lustig Theorieren und Szenarien aufzubauen.

Pns .... Mach ich noch .... irgendwann .... ich bin voll im Stress .... *0104*
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Vogtebomber » 08.02.2021, 17:20

Ausgangssperre gekippt...unverhältnismässig

Unverantwortlich von diesem Aluhutrichter, in Anbetracht von Millionen von Toten in Deutschland im Zussmmenhang mit Corona!
Frau Merkel, bitte rückgängig machen!
Zuletzt geändert von Vogtebomber am 08.02.2021, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
City Boys 1985
Vogtebomber

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 17:24

Vogtebomber hat geschrieben:Ausgangssperre gekippt...unverhältnismässig

Muss gestehen, dass ich zumindest in der Art und Weise da auch net sicher war, ob das geholfen hat ... FR auf SA und SA auf SO verstehe ich ja noch ... da würde ich sogar schauen, das rechtssicher wieder auf die Beine zu stellen .... Aber ansonsten habe ich mich schon ein paar mal gefragt, inwiefern das helfen könnte...

Wer mir da mal paar ordentliche Arguemente dafür bringen könnte ....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 08.02.2021, 18:26

15 KM Regel in Bayern gerichtlich gekippt, Ausgangssperre in BaWü gerichtlich gekippt...

Komische Corona-Diktatur, in der wir hier leben, wo Gerichte einfach mal politische Entscheidungen kippen können...

Die aktuelle Diktatur ist eine Schande für Deutschland, das haben wir in unserer Geschichte schon deutlich besser hinbekommen. Hoffe Angie und die anderen Impf-Nazis schauen sich noch ein paar Dokus und Bücher an, um von unseren historischen Legenden zu lernen. So wird das nämlich nix!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 08.02.2021, 18:36

Paramilitärische Einheiten sollen schon bei den ersten Richtern vorgefahren sein um sie unter Androhung von veganer Ernährungsweise auf Kurs zu freislern.
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 08.02.2021, 18:49

Lokalpatriot hat geschrieben:15 KM Regel in Bayern gerichtlich gekippt, Ausgangssperre in BaWü gerichtlich gekippt...

Komische Corona-Diktatur, in der wir hier leben, wo Gerichte einfach mal politische Entscheidungen kippen können...

Die aktuelle Diktatur ist eine Schande für Deutschland, das haben wir in unserer Geschichte schon deutlich besser hinbekommen. Hoffe Angie und die anderen Impf-Nazis schauen sich noch ein paar Dokus und Bücher an, um von unseren historischen Legenden zu lernen. So wird das nämlich nix!

Noch nichtmal die moderne Sophie Scholl wurde enthauptet.
Nichtmal Diktatur kann die Merkel.
Noch 46 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 08.02.2021, 19:28

Lokalpatriot hat geschrieben:15 KM Regel in Bayern gerichtlich gekippt, Ausgangssperre in BaWü gerichtlich gekippt...

*gelöscht*

Ironie sollte man erkennen .... //changed by myself ..
Markus
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 09.02.2021, 11:10

was soll denn immer dieser schrott mit merkel-diktatur und der corona-sophie sholl. das kam doch hier wenn überhaupt nur sehr, sehr selten vor und die argumentation mit irgendwelchen verstrahlten wirrköpfen ist mehr als schwach.
man kann sich nicht über die "gegenseite" beschweren wenn man es selbst nicht besser macht.

im idealfall bringt die regierung gesetze auf den weg die vor gericht bestand haben (wenn sie schon von beratern und lobbyisten geschrieben werden).
wünschenswert für eine demokratie wäre zudem die akten eines der wichtigsten prozesse der letzten jahrzehnte nicht 120 jahre sperren zu wollen, auch wenn es nun "nur" noch 30 jahre sind. wahrscheinlich wird der übermotivierte praktikant leider, leider 2043 aus versehen die akten gelöscht haben oder die 5 1/4 floppy disk ist nicht mehr lesbar.
über 100.000 stille sms entsprechen nicht unbedingt meinem demokratieverstädnis. generell bin ich der meinung, dass die überwachung mittlerweile ausmaße angnenommen haben von denen die sed nur träumen konnte.

abschließend, um den ball mal flach zurück zu spielen: sophie scholl hatte einen prozess erhalten, daher ist dein "Aber nur wenn sie dann auch ohne Prozess ..." faktisch falsch, cahe. revision wurde zugegebenermaßen schwierig.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige