Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 03.02.2021, 11:16

Es ist und bleibt trotzdem ein Armutszeugnis, dass es hierzulande niemand auf die Reihe bekommt, die Impfungen voranzu"treiben". Bei jedem Blödsinn stellt sich irgendein/eine/eines Eumel*In hin und macht einen auf Weltverbesserer*In, aber wenn es um das Wohlergehen der hiesigen Wählerschaft geht, dann kommt nichts heraus als lauwarme Luft. Vermutlich haben sich diese Spinner erst einmal darüber gezofft, ob die Bestellungen für die Impfdosen mit Gendersternchen, in weiblicher, männlicher oder "ebbes" Form geschrieben und auf klimaneutralem Papier mit klimaneutraler Tinte gedruckt werden.

Im Flugzeug heißt es auch, zuerst selbst die Sauerstoffmaske aufziehen und dann die Maske der Kinder. Aber bei Coronaimpfstoffen möchte man nicht den Eindruck entstehen lassen, man möchte sich vordrängeln und verlässt sich auf so einen Kackladen wie die EU. Da soll einem nicht das Messer in der Gebärmutter*In aufgehen. Bis bei uns klimaneutral und korrekt gegendert geimpft wird, tragen doch die Gürteltiere Hosenträger!
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 03.02.2021, 11:28

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Es ist und bleibt trotzdem ein Armutszeugnis, dass es hierzulande niemand auf die Reihe bekommt, die Impfungen voranzu"treiben". Bei jedem Blödsinn stellt sich irgendein/eine/eines Eumel*In hin und macht einen auf Weltverbesserer*In, aber wenn es um das Wohlergehen der hiesigen Wählerschaft geht, dann kommt nichts heraus als lauwarme Luft. Vermutlich haben sich diese Spinner erst einmal darüber gezofft, ob die Bestellungen für die Impfdosen mit Gendersternchen, in weiblicher, männlicher oder "ebbes" Form geschrieben und auf klimaneutralem Papier mit klimaneutraler Tinte gedruckt werden.

Im Flugzeug heißt es auch, zuerst selbst die Sauerstoffmaske aufziehen und dann die Maske der Kinder. Aber bei Coronaimpfstoffen möchte man nicht den Eindruck entstehen lassen, man möchte sich vordrängeln und verlässt sich auf so einen Kackladen wie die EU. Da soll einem nicht das Messer in der Gebärmutter*In aufgehen. Bis bei uns klimaneutral und korrekt gegendert geimpft wird, tragen doch die Gürteltiere Hosenträger!

Das ist doch aber logisch oder habe ich deinen seltsamen Sinn für Ironie nur nicht verstanden?
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 03.02.2021, 11:48

AbwehrstelleSüdOst hat geschrieben:Es ist und bleibt trotzdem ein Armutszeugnis, dass es hierzulande niemand auf die Reihe bekommt, die Impfungen voranzu"treiben". Bei jedem Blödsinn stellt sich irgendein/eine/eines Eumel*In hin und macht einen auf Weltverbesserer*In, aber wenn es um das Wohlergehen der hiesigen Wählerschaft geht, dann kommt nichts heraus als lauwarme Luft. Vermutlich haben sich diese Spinner erst einmal darüber gezofft, ob die Bestellungen für die Impfdosen mit Gendersternchen, in weiblicher, männlicher oder "ebbes" Form geschrieben und auf klimaneutralem Papier mit klimaneutraler Tinte gedruckt werden.

Hmm. das Problem ist ja aber das der Impfstoff nicht schnell genug hergestellt werden kann. Was soll die Politik daran ändern.
In Großbritannien wird Impfstoff genutzt der in England hergestellt wird. russischer und Chinesischer Impfstoff haben hier noch keine Zulassung.

Einzig Israel ist ein wirklich Positives bespiel, die hatte aber den "Vorteil" das die schon Beliefert wurden als noch keine Engpässe da waren.

Aktuell ist das Ziel bis zum Sommer 70 % der Bevölkerung zu Impfen.

Ich denke das das auch möglich ist, denn es gibt immer mehr Impfstoffe die die Zulassung bekommen, dann wird das auch deutlich Schneller gehen.

Bei der Grippeschutzimpfung ist es auch möglich über 20 Mio Menschen innerhalb weniger Wochen zu Impfen.
warum soll es dann nicht möglich sein 60 Mio in 4.5 Monaten zu Impfen.
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 12:05

vielleicht von der anderen seite denken und die zahl der bevölkerung reduzieren :lol:

tja, wie hätte man es verbessern können. vielleicht früher bestellen, mehr bestellen (auch auf risiko), mehr zahlen? als letztes bestellen, weniger zahlen wollen und auch noch früher bedient zu werden funktioniert eher selten.
in dem zeit-artikel wird auch das problem angesprochen, dass der jetzige verzug bei der impfung nicht mehr aufgeholt werden kann. von der überlastung der impfstationen ganz abgesehen.
interessant auch die aussage der „Im großen Ganzen ist nichts schiefgelaufen“-Kanzlerin, dass die 50 /100k nichts mit den intensivbetten in den krankenhäusern sondern alleinig mit der durchschnittlichen nachverfolgungsmöglichkeit durch die gesundheitsämter zu tun haben.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon AbwehrstelleSüdOst » 03.02.2021, 12:08

Ja, da kann man nur hoffen dass das mal so ganz, ganz langsam schneller vonstatten geht. Wenn es sein muss drängelt man sich eben vor und/ oder versucht es mit unmoralischen Angeboten. Wenn sich Franz Beckenbauer um den Impfstoff gekümmert hätte wär die Beer doch schunn längschd gschält. ;)
"...daran kann ich mich im Moment nicht erinnern."
AbwehrstelleSüdOst

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Lokalpatriot » 03.02.2021, 12:30

Also das Thema "gendergerechte Schreibweise" scheint dich ja wirklch stark zu belasten und bis in die tiefsten Träume zu begleiten.

Jetzt mal ganz unanbhängig davon wie man zu dieser Thematik steht - so wie du das an jeder noch so unpassenden Stelle einbaust, scheinst du wirklich eine Obsession für das Thema entwickelt zu haben.
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon cahe » 03.02.2021, 12:51

highdelberg hat geschrieben:vielleicht von der anderen seite denken und die zahl der bevölkerung reduzieren :lol:

tja, wie hätte man es verbessern können. vielleicht früher bestellen, mehr bestellen (auch auf risiko), mehr zahlen? als letztes bestellen, weniger zahlen wollen und auch noch früher bedient zu werden funktioniert eher selten.
in dem zeit-artikel wird auch das problem angesprochen, dass der jetzige verzug bei der impfung nicht mehr aufgeholt werden kann. von der überlastung der impfstationen ganz abgesehen.
interessant auch die aussage der „Im großen Ganzen ist nichts schiefgelaufen“-Kanzlerin, dass die 50 /100k nichts mit den intensivbetten in den krankenhäusern sondern alleinig mit der durchschnittlichen nachverfolgungsmöglichkeit durch die gesundheitsämter zu tun haben.

Es wurde aber mittlerweile ganz deutlich bestätigt das : 1. Die EU als erstes (verbindlich) bestellt hat, das sie sie 2. sogar mehr bestellt hat als benötigt werden würden und das 3. auch eine Frühere oder höhere Bestellmenge nichts geändert hätte.
Zudem will ich nicht wissen welchen Aufschrei es gegeben hätte wenn früher/teurer/ oder des sonstwie bestellt worden wäre.

Ich verweise hier auf diverse "aufschreie" der Vergangenheit, z.B. als Impfstoffe gegen Schweinegrippe im Wert von mehreren hindert Millionen € vernichtet werden mussten.

Es ist immer leicht hinterher zu kritisieren...
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 03.02.2021, 13:05

ist das so? hier klingt das nicht so eindeutig:
https://www.businessinsider.de/wissenschaft/bei-der-bestellung-verzockt-diese-pannen-bescheren-deutschland-jetzt-den-impfstoff-mangel-f/

es kommt auch immer darauf an für was geld ausgegeben wird:
- 1 milliarde euro "startup"-hilfe für tesla in brandenburg ohne baugenehmigung - meiner meinung nach nicht unbedingt notwendig
- 750 milliarden euro corona-hilfe: kann ich nicht beurteilen, frage mich aber wie das finanziert werden soll
- davon nur 2,7 Milliarden für impfstoff kommt mir dann aber im vergleich sehr wenig vor wenn es um die gesundheit der bürger aber auch die wiederherestellung der wirtschaftskraft geht

und ganz abgesehen davon: ausser "aufschreie" passiert doch nichts mehr, siehe vdl, scheuer etc. handy weg, beraterverträge, mautdebakel, alles nach bestem wissen und gewissen. nur ewiggestrige blicken zurück... :lol:

was man ebenfalls von dieser krise lernen kann ist, dass die viel gepriesene solidarität auch nur lippenbekenntnisse sind.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 03.02.2021, 13:23

Vogtebomber hat geschrieben:https://m.focus.de/gesundheit/news/aktuelle-corona-news-gigant-eventim-will-tickets-fuer-konzerte-und-veranstaltungen-nur-noch-an-geimpfte-verkaufen_id_12938962.html

Impf Nazis :kotz:

Ich seh in einer gesetzlich verankerten Impfflicht auch nix elementares. Wenn sich aber Firmen davor schützen wollen, wieder Superspreader-Events zu erzeugen, damit die Scheisse gerade wieder von vorne los geht, kann ich das verstehen. Keiner will sich am Ende nachsagen lassen, für eine vierte/fünfte/sechste Welle verantwortlich zu sein.

Führe ich hier vielleicht auch ein :mrgreen:
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige