uli stielike hat geschrieben:Niklas hat geschrieben:Blackbalou hat geschrieben:bauerngegner hat geschrieben:Niklas hat geschrieben:Eine Sache wurde hier glaube ich noch gar nicht diskutiert. Hab es mir eben nochmal genauer angesehen. Das Foul von Gohlke war ein Elfmeter für mich. Da hatten wir echt glück.
Den Schiri habe ich schon zur HZ gelobt.
Warum lobst du ihn wenn er einen Elfmeter übersieht?
War nie und nimmer Elfmeter, von daher gute Schiri Leistung
Für mich 100 % Elfmeter und wäre das umgekehrt gewesen, was hier los wäre. Ab 2:20 kann man sich die Szene noch einmal ansehen.
https://youtu.be/q1PFO69Gavk
Aus meiner Sicht hätte man den durchaus geben können. Golke geht hier ungeschickt zu Werke. Da hatten wir Glück.
https://www.liga3-online.de/strittige-szenen-am-22-spieltag-die-analyse-von-babak-rafati-6/Szene 1: Sebastian Maier (Türkgücü) kommt im Strafraum an den Ball, tunnelt Gerrit Golhlke (Mannheim) und geht dann im Zweikampf zu Fall. Kein Elfmeter, entscheidet Schiedsrichter Martin Petersen.[TV-Bilder – ab Minute 51:20]
Babak Rafati: Maier tunnelt seinen Gegenspieler Gohlke im gegnerischen Strafraum und will an ihm vorbeilaufen. Der Mannheimer Verteidiger nimmt den Arm heraus und hält dadurch den Angreifer auf, sodass dieser nicht weiterlaufen kann und zu Fall kommt. Da hat der Arm nichts zu suchen, es liegt somit ein Foulspiel vor – auch wenn Maier dieses Foulspiel dankend annimmt. Ob man dadurch fallen muss ist fraglich, aber ein Foulspiel bleibt es dennoch. Eine
Fehlentscheidung, weiterspielen zu lassen.
Szene 2: Nach einer Flanke will Omar Sijaric (Türkgücü) zum Ball, wird dabei jedoch von Anton Donkor (Mannheim) mit dem Fuß im Gesicht getroffen und geht zu Boden. Es gibt Ecke.
[TV-Bilder – ab Minute 1:35:05]
Babak Rafati: Bei diesem Zweikampf im Strafraum von Mannheim spielt Donkor klar den Ball und wehrt diesen zur Ecke ab. Dabei kommt es zu einem unglücklichen Zusammenprall mit Sijaric, bei dem die Aktion aber vom Angreifer ausgeht, sodass kein Foulspiel des Mannheimer Verteidigers vorliegt. Eine
richtige Entscheidung, keinen Strafstoß für Türkgücü zu pfeifen. Hier hätte es sogar einen Freistoß für Mannheim geben müssen.
Edit: Backes war schneller

Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)