Tjo "The Day After" was gibts zu dem Kick zu sagen...
Bei ner Bude in der letzten Minute der Verlängerung von verdient oder unverdient zu sprechen erübrigt sich eigentlich. Wenn Podolski eine seiner Chancen in der Verlängerung reinmacht gewinnen wir das Spiel verdient und so waren eben die Italiener das eine und später sogar noch das zweite Tor besser.
Über die Situation vor dem 0:1 könnte ich mich aber immer noch aufregen. Eine Fehlerkette der Deutschen ohne Ende: Erstmal schön den Pirlo durchs Mittelfeld marschieren lassen obwohl sich doch mittlerweile rumgesprochen haben sollte, dass der Junge ne Mörderklebe hat (siehe auch sein Tor zum 1:0 gegen Ghana). Der drückt ab und Lehmann faustet zur Ecke. Die Ecke kommt eigentlich völlig ungefährlich vor den Kasten und Metzelder köpft das Bällchen leider zentral vor den 16er statt nach außen, wie man das eigentlich bereits in der Jugend eingebläut kriegt. Dann rennen drei Mann gleichzeitig auf Pirlo und nach dessen Klassezuspiel auf Grosso verläßt Odonkor auch noch seinen Platz genau an dem Pfosten wo der Ball dann zwei Sekunden später zum 0:1 einschlägt. Wenn Odonkor auf der Linie geblieben wäre hätte er die Kugel mit dem Ohrläppchen rausgeköpft...
Naja Lippi hat mit seinen Einwechslungen bedingungslos auf Sieg gespielt und bei uns hatte ich den Eindruck, dass am Schluß alle nur noch aufs Elferschießen gehofft haben. Andererseits auch wiederum nicht verwunderlich wer schonmal ne Verlängerung gespielt hat kann das nachvollziehen und dann auch noch die zweite innerhalb von wenigen Tagen und das nicht gerade gegen Gurkentruppen. Schwamm drüber Deutschland hat viel mehr erreicht, als vor Turnierbeginn zu erwarten war auf das Team kann man wirklich stolz sein.
Bei den Italienern muß man abwarten ob die im Finale nochmal den "Papst in der Tasche" haben. Gegen Portugal dürften die Jungs gute Chancen haben. Sollte das Finale Italien-Frankreich lauten sehe ich allerdings eher die Franzosen mit der Nase vorne. Insbesondere Vieira und Makelele werden Totti dann wohl zeigen wo der Hammer hängt