13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Backes » 14.01.2021, 16:28

Die Kicker-Noten sind meiner Meinung nach überraschend gut ausgefallen:

Timo Königsmann 3,5
Gerrit Gohlke 3
Marcel Seegert 3
Marcel Hofrath 3
Marcel Costly 2,5
Hamza Saghiri 3
Mohamed Gouaida 3
Anton-Leander Donkor 2,5
Marco Schuster 3
Arianit Ferati 2,5
Dominik Martinovic 3
Josef Boyamba 3
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon MANNEM VORNE » 14.01.2021, 16:30

MetalWaldhof hat geschrieben:Das bei dem Platz (oder sollte ich besser Moorloch sagen?), dem Regen und dem Gegenwind Königsmann für seine fußballerischen Fertigkeiten kritisiert wird, ist doch ein Witz. Dem Raeder von Lübeck ging es in Halbzeit eins genau so. Ich hab gesehen, dass er alle Bälle die er halten musste gehalten, sogar meist festgehalten, und mit tollem Einsatz einen Eckball verhindert hat. Und an alle die lieber Scholle gesehen hätten: Denkt mal an Scholles Schwäche bei starken Wind. Da schmeißt er sich nämlich gerne mal das Ei ins eigene Nest (Freiburg, Pirmasens). Mit so einem Fehler hätten wir wohl gestern zwei Punkte verloren.

Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Trotz Hofraths Fehler an der Außenlinie hab ich von allen ein gutes Spiel gesehen. Seegert wieder in guter Form und Gohlke/Hofrath haben vor allem auch kämpferisch überzeugt. Wie sich die Jungs gepushed und sich in jeden Ball geworfen haben war schön zu sehen.
Zu Schuster brauch ich wohl nichts sagen, das dürfte jeder gesehen haben. Ich hab aber auch von Saghiri, Gouaida und Ferati ein gutes Spiel gesehen. Ferati mit gutem Anlaufen und tollem Freistoß. Saghiri und Gouaida haben clever gespielt und die Lübecker zu vielen Fouls gezwungen.
Donkor mit einer klasse Leistung. Hat den eigentlich starken Steinwender total aus dem Spiel genommen. Costly eigentlich wie immer, ebenfalls stark.
Und Martinovic ist aktuell sehr eindeutig unsere Nr.1 im Sturm. Schießt Tore, gibt Vorlagen, läuft nahezu perfekt an - was soll man da noch sagen?
Boyamba und Jurcher sind fähige Stürmer, aber aktuell können sie Dome nicht das Wasser reichen. Trotzdem hat Boyamba die Lübecker beschäftigt und war bemüht.
Manni hat wohl Probleme mit dem Positionsspiel. Als er reinkam war Glöckner die ganze Zeit zu hören, wie er ihn dirigiert hat.

Also abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden war. Klar ist Lübeck uns spielerisch nicht ansatzweise gewachsen. Die sind schon eines der spielerisch schwächsten Teams der Liga. Aber gestern haben eigentlich alle äußeren Umstände (Busfahrt, Wetter, Platz, Wind) für Lübeck gesprochen. Trotzdem haben wir die Punkte geholt.

Hab ich auch so gesehen. Auch das Rumgehacke auf Gouaida finde ich unfair. Er hat gestern alles gegeben, ist immer gut die Lücken zugelaufen und auch ein paar Bälle fest gemacht. Aufgrund des Ackers ging halt kaum was nach vorne, ganz einfach, weil man überhaupt kein Flachpassspiel aufziehen konnte und lange Bälle sind halt net das Mittel das Gouaida spielt. Ferati ging es ja ähnlich. Viele Kontersituationen sind nicht am Gegner, sondern am Platz gescheitert, weil man einfach den Ball nicht ordentlich weiter spielen und verlagern konnte.
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon ToeffToeff » 14.01.2021, 16:44

MANNEM VORNE hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das bei dem Platz (oder sollte ich besser Moorloch sagen?), dem Regen und dem Gegenwind Königsmann für seine fußballerischen Fertigkeiten kritisiert wird, ist doch ein Witz. Dem Raeder von Lübeck ging es in Halbzeit eins genau so. Ich hab gesehen, dass er alle Bälle die er halten musste gehalten, sogar meist festgehalten, und mit tollem Einsatz einen Eckball verhindert hat. Und an alle die lieber Scholle gesehen hätten: Denkt mal an Scholles Schwäche bei starken Wind. Da schmeißt er sich nämlich gerne mal das Ei ins eigene Nest (Freiburg, Pirmasens). Mit so einem Fehler hätten wir wohl gestern zwei Punkte verloren.

Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Trotz Hofraths Fehler an der Außenlinie hab ich von allen ein gutes Spiel gesehen. Seegert wieder in guter Form und Gohlke/Hofrath haben vor allem auch kämpferisch überzeugt. Wie sich die Jungs gepushed und sich in jeden Ball geworfen haben war schön zu sehen.
Zu Schuster brauch ich wohl nichts sagen, das dürfte jeder gesehen haben. Ich hab aber auch von Saghiri, Gouaida und Ferati ein gutes Spiel gesehen. Ferati mit gutem Anlaufen und tollem Freistoß. Saghiri und Gouaida haben clever gespielt und die Lübecker zu vielen Fouls gezwungen.
Donkor mit einer klasse Leistung. Hat den eigentlich starken Steinwender total aus dem Spiel genommen. Costly eigentlich wie immer, ebenfalls stark.
Und Martinovic ist aktuell sehr eindeutig unsere Nr.1 im Sturm. Schießt Tore, gibt Vorlagen, läuft nahezu perfekt an - was soll man da noch sagen?
Boyamba und Jurcher sind fähige Stürmer, aber aktuell können sie Dome nicht das Wasser reichen. Trotzdem hat Boyamba die Lübecker beschäftigt und war bemüht.
Manni hat wohl Probleme mit dem Positionsspiel. Als er reinkam war Glöckner die ganze Zeit zu hören, wie er ihn dirigiert hat.

Also abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden war. Klar ist Lübeck uns spielerisch nicht ansatzweise gewachsen. Die sind schon eines der spielerisch schwächsten Teams der Liga. Aber gestern haben eigentlich alle äußeren Umstände (Busfahrt, Wetter, Platz, Wind) für Lübeck gesprochen. Trotzdem haben wir die Punkte geholt.

Hab ich auch so gesehen. Auch das Rumgehacke auf Gouaida finde ich unfair. Er hat gestern alles gegeben, ist immer gut die Lücken zugelaufen und auch ein paar Bälle fest gemacht. Aufgrund des Ackers ging halt kaum was nach vorne, ganz einfach, weil man überhaupt kein Flachpassspiel aufziehen konnte und lange Bälle sind halt net das Mittel das Gouaida spielt. Ferati ging es ja ähnlich. Viele Kontersituationen sind nicht am Gegner, sondern am Platz gescheitert, weil man einfach den Ball nicht ordentlich weiter spielen und verlagern konnte.

Nochmal zu Gouida: Ich habe bewusst nichts über das Passpiel gesagt - da mache ich keinem einen Vorwurf. Aber das ist einfach zu wenig insgesamt von ihm.
Aus der zweiten Bundesliga, ist jetzt 1,5 Jahre bei uns, komplette Vorbereitung gemacht.
Seit jeher stößt mir sein lamentieren im Spiel sauer auf (gut ist jetzt mein Empfinden).
Und in HZ2 - ja er ist gelaufen - meist mit einem Auskommen, dass es für uns gefährlicher wurde.
Ich hatte auch extra geschrieben "Bitte überzeugt mich vom Gegenteil". Bisher kam jetzt nichts überzeugendes.
Ich hätte auch viel eher mit seiner Auswechslung gerechnet. Denn Lücken zulaufen und Bälle festmachen (was ich nicht so sehe, besonders HZ2) - das haben alle gemacht da vorne.
Dieses Jahr dachte ich auch, dass er sich viel eher in die Stammelf reinspielt.

Das der Kicker Schuster und Gouida die gleiche Note gibt finde ich auch eine Frechheit sondergleichen.
ToeffToeff

Beitragvon MetalWaldhof » 14.01.2021, 16:47

Das Gouaida und Schuster nicht die gleiche Note haben sollten, sehe ich auch so. Ich würde Schuster aber besser benoten und Gouaida nicht schlechter.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Petrenko » 14.01.2021, 17:41

Kritik am Gouaida kann man gestern nicht üben. Solides Spiel, Bälle festgemacht und Passwege zugestellt. Und für den scheiss Platz waren seine Pässe am besten, weil er auch die Übersicht hat. Vor Feratis ersten Abschluss zum Beispiel. Kommt aufgrund seiner Körpersprache schlechter weg als er spielt, einer der besseren Fussballer bei uns im Kader.
Petrenko

Beitragvon crazy clown » 14.01.2021, 18:07

Petrenko hat geschrieben:Kritik am Gouaida kann man gestern nicht üben. Solides Spiel, Bälle festgemacht und Passwege zugestellt. Und für den scheiss Platz waren seine Pässe am besten, weil er auch die Übersicht hat. Vor Feratis ersten Abschluss zum Beispiel. Kommt aufgrund seiner Körpersprache schlechter weg als er spielt, einer der besseren Fussballer bei uns im Kader.

Nach vorne fand ich das von ihm auch ok. Er versucht auch Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen. Bei der Rückwärtsbewegung muss er sich aber mangelnde Disziplin gefallen lassen. Er ist im zentralen Mittelfeld mehrmals am Mann nicht mit zurück gelaufen. Das kann dann sehr schnell brandgefährlich werden.
crazy clown

Beitragvon dinamo79 » 14.01.2021, 18:50

MetalWaldhof hat geschrieben:Das Gouaida und Schuster nicht die gleiche Note haben sollten, sehe ich auch so. Ich würde Schuster aber besser benoten und Gouaida nicht schlechter.

Hätte da eher Ferati und Gouaida die gleiche Note gegeben und Schuster definitiv besser.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Niklas » 14.01.2021, 22:39

Ist eigentlich jemandem die Aktion in unserem Strafraum aufgefallen, wo ein Lübecker seinem Mitspieler den Ball auflegt und dieser dann vorbei schießt?

Da ist nämlich ein Waldhöfer, weiß nicht mehr wer das war, hinter ihm mit aufgesprungen und hat ihn gedrückt, aber der Lübecker hat den Ball dann doch noch rüber bekommen. Der hätte sich nur fallen lassen müssen und die hätten einen Elfmeter bekommen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Totti » 15.01.2021, 00:50

Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:
Lübeck war mit das Schlechteste, was ich bisher in Liga 3 gesehen habe....

Sieht das noch jemand so?

stimmt. Umso erstaunlicher, dass wir gegen die dann gewonnen haben. Normalerweise verlieren wir doch nur all zu oft gegen solche Graupen...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon BBC » 15.01.2021, 08:10

Totti hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:
Lübeck war mit das Schlechteste, was ich bisher in Liga 3 gesehen habe....

Sieht das noch jemand so?

stimmt. Umso erstaunlicher, dass wir gegen die dann gewonnen haben. Normalerweise verlieren wir doch nur all zu oft gegen solche Graupen...

Genauso siehts aus. Deshalb ist das alles auch scheiss egal: Hauptsache die 3 Punkte sind eingefahren. 8)
BBC

Vorherige

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige