MANNEM VORNE hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Das bei dem Platz (oder sollte ich besser Moorloch sagen?), dem Regen und dem Gegenwind Königsmann für seine fußballerischen Fertigkeiten kritisiert wird, ist doch ein Witz. Dem Raeder von Lübeck ging es in Halbzeit eins genau so. Ich hab gesehen, dass er alle Bälle die er halten musste gehalten, sogar meist festgehalten, und mit tollem Einsatz einen Eckball verhindert hat. Und an alle die lieber Scholle gesehen hätten: Denkt mal an Scholles Schwäche bei starken Wind. Da schmeißt er sich nämlich gerne mal das Ei ins eigene Nest (Freiburg, Pirmasens). Mit so einem Fehler hätten wir wohl gestern zwei Punkte verloren.
Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen. Trotz Hofraths Fehler an der Außenlinie hab ich von allen ein gutes Spiel gesehen. Seegert wieder in guter Form und Gohlke/Hofrath haben vor allem auch kämpferisch überzeugt. Wie sich die Jungs gepushed und sich in jeden Ball geworfen haben war schön zu sehen.
Zu Schuster brauch ich wohl nichts sagen, das dürfte jeder gesehen haben. Ich hab aber auch von Saghiri, Gouaida und Ferati ein gutes Spiel gesehen. Ferati mit gutem Anlaufen und tollem Freistoß. Saghiri und Gouaida haben clever gespielt und die Lübecker zu vielen Fouls gezwungen.
Donkor mit einer klasse Leistung. Hat den eigentlich starken Steinwender total aus dem Spiel genommen. Costly eigentlich wie immer, ebenfalls stark.
Und Martinovic ist aktuell sehr eindeutig unsere Nr.1 im Sturm. Schießt Tore, gibt Vorlagen, läuft nahezu perfekt an - was soll man da noch sagen?
Boyamba und Jurcher sind fähige Stürmer, aber aktuell können sie Dome nicht das Wasser reichen. Trotzdem hat Boyamba die Lübecker beschäftigt und war bemüht.
Manni hat wohl Probleme mit dem Positionsspiel. Als er reinkam war Glöckner die ganze Zeit zu hören, wie er ihn dirigiert hat.
Also abschließend muss ich sagen, dass ich mit dem Spiel sehr zufrieden war. Klar ist Lübeck uns spielerisch nicht ansatzweise gewachsen. Die sind schon eines der spielerisch schwächsten Teams der Liga. Aber gestern haben eigentlich alle äußeren Umstände (Busfahrt, Wetter, Platz, Wind) für Lübeck gesprochen. Trotzdem haben wir die Punkte geholt.
Hab ich auch so gesehen. Auch das Rumgehacke auf Gouaida finde ich unfair. Er hat gestern alles gegeben, ist immer gut die Lücken zugelaufen und auch ein paar Bälle fest gemacht. Aufgrund des Ackers ging halt kaum was nach vorne, ganz einfach, weil man überhaupt kein Flachpassspiel aufziehen konnte und lange Bälle sind halt net das Mittel das Gouaida spielt. Ferati ging es ja ähnlich. Viele Kontersituationen sind nicht am Gegner, sondern am Platz gescheitert, weil man einfach den Ball nicht ordentlich weiter spielen und verlagern konnte.
Nochmal zu Gouida: Ich habe bewusst nichts über das Passpiel gesagt - da mache ich keinem einen Vorwurf. Aber das ist einfach zu wenig insgesamt von ihm.
Aus der zweiten Bundesliga, ist jetzt 1,5 Jahre bei uns, komplette Vorbereitung gemacht.
Seit jeher stößt mir sein lamentieren im Spiel sauer auf (gut ist jetzt mein Empfinden).
Und in HZ2 - ja er ist gelaufen - meist mit einem Auskommen, dass es für uns gefährlicher wurde.
Ich hatte auch extra geschrieben "Bitte überzeugt mich vom Gegenteil". Bisher kam jetzt nichts überzeugendes.
Ich hätte auch viel eher mit seiner Auswechslung gerechnet. Denn Lücken zulaufen und Bälle festmachen (was ich nicht so sehe, besonders HZ2) - das haben alle gemacht da vorne.
Dieses Jahr dachte ich auch, dass er sich viel eher in die Stammelf reinspielt.
Das der Kicker Schuster und Gouida die gleiche Note gibt finde ich auch eine Frechheit sondergleichen.