13| VFB Lübeck vs. SV Waldhof Mannheim | 13.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 12:40

SVW_Mannheim hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:
Lübeck war mit das Schlechteste, was ich bisher in Liga 3 gesehen habe....

Sieht das noch jemand so?

Naja, man muss dazu aber auch sagen, dass dieser Acker das mithin schlechteste war, was es im Profifußball zu sehen gibt. Selbst auf den Dorfplätzen der Regionalliga und Oberliga hat man solch einen Platz bisher nicht gesehen. Unter diesen Bedingungen ist es auch schwer überhaupt einen vernünftigen Ball zu spielen, was sich an den vielen Fehlpässen bei beiden Mannschaften gezeigt hat.
Normalerweise dürfte man auf so einem Acker gar nicht spielen. Und ich denke, wäre der Terminplan aufgrund von Corona nicht so extrem eng getaktet, wäre dieses Spiel gestern auch wegen Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen.

Und dann der Wind! Hätte man in der Zweiten HZ alle Spieler vom Platz genommen und der Schiedsrichter den Ball nach jedem Tor zum Anspielpunkt zurückgetragen, wär das Spiel 20:1 für Lübeck ausgegangen. Gottseidank hat man die Lübecker zurückgelassen auf den Platz :lol: Dass die unter solchen Bedingungen nur einen gefährlichen Abschluss hingekriegt haben, ist ein Kompliment an unsere Defensive, das wir hier im Forum gar nicht toppen können.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

ANZEIGE

Beitragvon cahe » 14.01.2021, 12:40

Tarzan hat geschrieben:Ich habe gestern ganz schön gezittert, ob wir die Führung über 90 Minuten halten können.
Lübeck hatte mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, war aber zum Glück nicht treffsicher/effektiv genug. Wenn ich alleine an den Granatenschuss kurz vor Schluss denke, der knapp am rechten Pfosten vorbeiging, bekomme ich schon wieder Gänsehaut.
.

Das war aber irgendwie auch die einzig wirklich Situation die wir zugelassen haben.
cahe
Moderator

Beitragvon whale1979 » 14.01.2021, 12:44

Schönes Spiel gestern Kampf Leidenschaft und ein bissl Glück gehört auch dazu *kopfball*
whale1979

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 12:44

cahe hat geschrieben:
Tarzan hat geschrieben:Ich habe gestern ganz schön gezittert, ob wir die Führung über 90 Minuten halten können.
Lübeck hatte mehrfach die Möglichkeit auszugleichen, war aber zum Glück nicht treffsicher/effektiv genug. Wenn ich alleine an den Granatenschuss kurz vor Schluss denke, der knapp am rechten Pfosten vorbeiging, bekomme ich schon wieder Gänsehaut.
.

Das war aber irgendwie auch die einzig wirklich Situation die wir zugelassen haben.

Was heißt da wir? Ich war's net :lol:
Worschtler

Beitragvon cahe » 14.01.2021, 12:44

Gaddestädtler hat geschrieben:So sehr ich mich auch über die 3 Punkte, und die Tatsache, dass wir endlich mal wieder zu 0 gespielt haben freue:

Ja... ich.

Lübeck war wirklich erschreckend schwach. Allerdings haben wir sie taktisch kaltgestellt.

Lübeck ist normal einen Mannschaft die sich hinten reinstellt und Kontert. Das haben wir nicht zugelassen.

Trotzdem sollte da mehr kommen. Im Grunde hatten sie eine gute Torchance und ansonsten kam nur harmloses aufs Tor.
cahe
Moderator

Beitragvon dinamo79 » 14.01.2021, 12:45

07forever hat geschrieben:Über den Kampf zurück ins Spiel...klassisch. Wir sind wieder im Geschäft.

Wie haben mal dezent an die Ladentür geklopft, "im Geschäft" sind wir noch nicht, aber man kann etwas zuversichtlicher nach vorne blicken.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 14.01.2021, 12:51

Da kommt m.E. alles zusammen, die Tabellensituation beider Teams, der miserable Zustand des Platzes und die Widrigkeiten mit dem Wetter, so dass da kein ansehnlicher Fussball zu erwarten war.

Daher will ich mir kein abschliessendes Urteil über Lübeck erlauben, aber schön war das von beiden nicht, wenn ich an das stellenweise Hin und Her denke, wir waren schlussendlich einfach etwas ballsicherer und konsequenter nach vorne.
dinamo79

Beitragvon dinamo79 » 14.01.2021, 12:53

ToeffToeff hat geschrieben:Endlich wieder ein Sieg. Den Kampf angenommen und genommen. Das muss doch jetzt Selbstvertrauen und Zuversicht für die nächsten Spiele geben.
Was für eine Maschine ist bitte der Schuster? Spielt ein halbes Jahr kein Fußball und nach 1,5 Wochen Training flext der alles weg was da kommt. Egal was er will für ein weiteres Jahr, gebt es ihm! :-)

Im Gegensatz dazu stand für mich Gouaida - bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Erste Halbzeit ständig am lamentieren statt weiter zu spielen, gelungene Aktionen fehlanzeige, oft den Ball verloren und steht in HZ2 noch beim Pressing Donkor und Ferati im Weg. Da hab ich mich auch gefragt wie der mal 2. Liga kicken konnte.

Erinnere mich nur an ein super Spiel von ihm in Ingolstadt in der letzten Saison, in dem er trotz der Widrigkeiten beeindruckend gekämpft hat. Danach hatten ja alle gehofft, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist, aber wirklich viel kam nicht mehr. An einen herausragenden Pass, der zum Tor führte kann ich mich im CBS noch erinnern, aber weiss nicht mehr in welchem Spiel.

Aber ansonsten schliesse ich mich deiner Frage nach der 2. (und 3.) Liga Tauglichkeit an.

Ein Extralob will ich an Gohlke verteilen, die letzten Spiele fand ich ihn einfach nicht gut genug aber gestern hat er sich auch richtig reingebissen und kaum Fehler gemacht. Weiter so Bu!

War gestern relativ stabil, ja, nur in der 1.HZ fand ich, dass er in 1-2 Szenen eher halbherzig hinterher getrabt ist als energisch hinterher zu setzen. Würde mir da noch konsequenten vollen Einsatz wünschen.
dinamo79

Beitragvon Blackbalou » 14.01.2021, 12:55

dinamo79 hat geschrieben:Im Gegensatz dazu stand für mich Gouaida - bitte überzeugt mich vom Gegenteil. Erste Halbzeit ständig am lamentieren statt weiter zu spielen, gelungene Aktionen fehlanzeige, oft den Ball verloren und steht in HZ2 noch beim Pressing Donkor und Ferati im Weg. Da hab ich mich auch gefragt wie der mal 2. Liga kicken konnte.

Erinnere mich nur an ein super Spiel von ihm in Ingolstadt in der letzten Saison, in dem er trotz der Widrigkeiten beeindruckend gekämpft hat. Danach hatten ja alle gehofft, dass bei ihm der Knoten geplatzt ist, aber wirklich viel kam nicht mehr. An einen herausragenden Pass, der zum Tor führte kann ich mich im CBS noch erinnern, aber weiss nicht mehr in welchem Spiel.

Aber ansonsten schliesse ich mich deiner Frage nach der 2. (und 3.) Liga Tauglichkeit an.

[/quote]

Glaube Du meinst das 0:0 in Unterhaching.
Der Pass war ggf der Dosenöffner zum 4:4 gegen Türkgücü auf Costly (?) der dann in die Mitte zu Boymaba legte ?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
Blackbalou

Beitragvon Worschtler » 14.01.2021, 12:58

cahe hat geschrieben:

Ja... ich.

Lübeck war wirklich erschreckend schwach. Allerdings haben wir sie taktisch kaltgestellt.

Lübeck ist normal einen Mannschaft die sich hinten reinstellt und Kontert. Das haben wir nicht zugelassen.

Trotzdem sollte da mehr kommen. Im Grunde hatten sie eine gute Torchance und ansonsten kam nur harmloses aufs Tor.

Wären wir gestern die Lübecker gewesen - da wär Corona samt der Inzidenz in Monnem erstmal in Vergessenheit geraten :lol:
So: durchschnaufen, kurz freuen, neu fokusieren! Iwweriwwermorge geht's weiter!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige