Richie Naawu hat geschrieben:masc1907 hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Ich lese hier sehr viel Frust und nur sehr wenig Analyse. Ich habe grundsätzlich ein gutes Spiel gesehen. Wir waren deutlich verbessert zu den drei Spielen davor. Das muss man einfach auch mal konstatieren und daher stimme ich Glöckner da zu.
2. Die Einwechslung von Jurcher
Aktuell muss man wirklich sagen, dass Martinovic eine Klasse besser ist als Jurcher. Mindestens. Nach dem Wechsel hat das Anlaufen gar nicht mehr geklappt. Dadurch konnte Verl locker hintenraus kombinieren. Wenn ein Spieler 23 Minuten spielt, dann muss ich von ihm erwarten, dass er für seine müden Kollegen mitläuft. Jurcher ist leider beim Anlaufen nur rumgejoggt und hat es damit komplett zum Erliegen gebracht. Trares hat in so Situationen gerne mal Just oder Flick gebracht - das wäre gestern wahrscheinlich erfolgreicher gewesen. Da muss ich dann entweder Jurcher wieder runternehmen oder Kwadwo/Just/Dos Santos für Boyamba bringen (keine Kritik an Boyamba - der hat es wenigstens versucht und einige Freistöße raugeholt), damit die den Job übernehmen. So hatten wir keine Entlastung und haben Verl ein ruhiges Aufbauspiel ermöglicht. r.
Du erkennst richtigerweise Probleme beim Anlaufen, das aber an einer Person festzumachen finde ich nicht richtig. Da gehören alle dazu und Nicht nur Jurcher.
Für mich hat das Anlaufen in HZ 2 überhaupt nicht funktioniert und das mache ich an mehreren Sachen fest.
Wir waren platt. Das liegt für mich an dem fordernden System (costly und donkor waren völlig bedient).
Aber auch an unsere nicht vorhanden/ zu geringen Spielkontrollen bzw Balance. Wir haben gestern für meine Begriffe viel weite Bälle gespielt und haben es nicht geschafft den Ball auch mal über eine längeren Zeitraum in unseren Reihen zirkulieren zu lasen und Kraft zu sparen und Gleichzeitig Verl laufen zu lassen. Zu kurze Ballbesitzphasen, was automatisch zu höherem Laufaufwand führt.
Beim Langholz haben wir dazu noch wenig zweite Bälle gewonnen bzw gewinnen können oder festmachen können weil der Abstand zum Mittelfeld zu groß war. Folglich direkt wieder Ball weg und hinterherlaufen. Langer Ball auf Martinovic und hoffen ist zu wenig. Wir brauchen Ballbesitz.
Deswegen ist ja auch für solche Phasen ein großgewachsener Stürmer oder stabiler Mittelfeldspieler wichtig, der dann die Bälle vorne festmachen kann, wenn der Ball hinten lang rausgeschlagen wird. Wir haben da aber nur Zwerge (Boyamba, Jurcher, Martinovic, Ferati, Kwadwo) oder Leichtgewichte und Schöngeister wie Garcia und Gouaida. Wobei das Martinovic trotz körperlicher Nachteile gegen die langgewachsenen und robusten Abwehrspieler sehr gut macht. Man hat zwar hierfür wohl Roczen verpflichtet, der steht aber erst nach knapp 2/3 der Saison zur Verfügung, wenn überhaupt. Diese Transferpolitik wurde aber ja schon hinreichend diskutiert und kritisiert. Nicht der Hauptgrund für die aktuelle Misere, aber ein Puzzlestück davon.
Schon aber ich bleibe dabei, wir haben nicht die Spieler für das Hoch und weit.
Wir haben technisch starke Spieler und müssen es fußballerisch lösen und den Ball laufen lassen und dadurch auch Kräfte zu sparen. Auch die Balance mal den Ball hinten rum zirkulieren zu lassen und über das Kombinationsspiel Sicherheit zu bekommen und den Gegner bissl laufen lassen.
Ich gebe aber zu dafür sind beide 6er nötig und auch Verlaat. Ohne den Ballbesitz und mit dem System ist es zu laufaufwendig. Wir sind zweite Halbzeiten viel hinter hergelaufen da öffnen sich zwangsläufig Räume.
Da genannte Spieler weiter ausfallen sollten wir jetzt mal aufm Transfermarkt zuschlagen. Systemwechsel sollte man auch mal in Betracht ziehen (bspw. 4-2-3-1)