18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon mischamei » 05.01.2021, 09:47

Smash the Reds hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Kann Martinovic nicht mal erst zu 2. Halbzeit kommen und dafür Jurcher von Anfang an. Er vergibt für mich zu viele Chancen!

Er macht aber auch viele Chancen rein, bzw. ist immer anspielbar . Läuft früh die Gegenspieler an.
Rennt sehr viel , daher vielleicht dann nicht immer die Konzentration beim Abschluss. Aber eigentlich bringt er mir
viel mehr als ich erwartet habe. Für mich ein Startspieler. Man könnte aber mal mit 4-4-2 spielen. Jurcher als Strafraumspieler
und Martinovic der die Wege geht.

4-4-2 spielt kaum noch jemand. Zwei Stürmer stehen sich im Weg...

Wenn beide in der Box stehen ja , aber mit Martinovic hat man ja einen Laufstarken Spieler der sich auch mal fallen lassen kann.
Und nebenbei binden 2 Stürmer auch meistens noch einen DM vom Gegner . Hat wie alles immer Vor und Nachteile.

zwei stürmer stehen sich im weg... da spricht in der tat der fachmann. nur weil es gerade mal hipp ist genau wie die falsche 9.... und zur erinnerung. zwei stürmer damit sind nicht die beiden pfosten am gegnerischen tor gemeint. :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

ANZEIGE

Beitragvon Backes » 05.01.2021, 10:10

mischamei hat geschrieben:
bauerngegner hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Kann Martinovic nicht mal erst zu 2. Halbzeit kommen und dafür Jurcher von Anfang an. Er vergibt für mich zu viele Chancen!

Er macht aber auch viele Chancen rein, bzw. ist immer anspielbar . Läuft früh die Gegenspieler an.
Rennt sehr viel , daher vielleicht dann nicht immer die Konzentration beim Abschluss. Aber eigentlich bringt er mir
viel mehr als ich erwartet habe. Für mich ein Startspieler. Man könnte aber mal mit 4-4-2 spielen. Jurcher als Strafraumspieler
und Martinovic der die Wege geht.

4-4-2 spielt kaum noch jemand. Zwei Stürmer stehen sich im Weg...

Wenn beide in der Box stehen ja , aber mit Martinovic hat man ja einen Laufstarken Spieler der sich auch mal fallen lassen kann.
Und nebenbei binden 2 Stürmer auch meistens noch einen DM vom Gegner . Hat wie alles immer Vor und Nachteile.

zwei stürmer stehen sich im weg... da spricht in der tat der fachmann. nur weil es gerade mal hipp ist genau wie die falsche 9.... und zur erinnerung. zwei stürmer damit sind nicht die beiden pfosten am gegnerischen tor gemeint. :mrgreen:

Wobei zu BGs Verteidigung gesagt werden muss, dass 4 4 2 mit 2 Stürmern in den 90er Jahren weit verbreitet war, aber mittlerweile nur noch selten gespielt wird.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon schmauser » 05.01.2021, 10:12

Wird Zeit das unsere Kante fit wird für unseren Zwergensturm. Mittlerweile sind in der Torjägerliste auch alles groß gewachsene Stürmer führend! Dann aber auch bitte mit Einsatzzeiten und nicht erst ab Minute 89 wie bei anderen praktiziert. PG hat wohl einen Narren an Martinovic gefressen. Aber nur kämpfen und Einsatz ist halt als Stürmer nicht Alles. Lasse mich aber gerne am Freitag eines besseren belehren.
schmauser

Re: 18 | SV Waldhof Mannheim vs. SC Verl | 8.01.2021 19.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 05.01.2021, 10:30

In der Scorerliste (Tore+Vorlagen) ist Martinovic vorne mit dabei. Daher kann ich diese Kritik nicht nachvollziehen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon glatze » 05.01.2021, 10:32

schmauser hat geschrieben:Wird Zeit das unsere Kante fit wird für unseren Zwergensturm. Mittlerweile sind in der Torjägerliste auch alles groß gewachsene Stürmer führend! Dann aber auch bitte mit Einsatzzeiten und nicht erst ab Minute 89 wie bei anderen praktiziert. PG hat wohl einen Narren an Martinovic gefressen. Aber nur kämpfen und Einsatz ist halt als Stürmer nicht Alles. Lasse mich aber gerne am Freitag eines besseren belehren.

Bei 6 Toren und 6 Vorlagen finde ich schon, dass ein Stammplatz gerechtfertigt ist
glatze

Beitragvon SaFe » 05.01.2021, 10:51

Gaddestädtler hat geschrieben:Jurcher kam nach einigen Monaten ohne Verein, und das nachdem die Vorbereitung abgeschlossen war (?) . Kaum aufzuholen sowas. Nach der Winterpause sieht die Sache hoffentlich anders aus. Ich würde ihm da nichts unterstellen :)

Das ist richtig und in diesem Zusammenhang verstehe ich noch weniger eine eventuelle angedachte Neuverpflichtung eines seit Juni arbeitlosen Profis. So jemand kann kurzfristig der Mannschaft gar nicht weiterhelfen.
SaFe

Beitragvon SaFe » 05.01.2021, 10:53

glatze hat geschrieben:
schmauser hat geschrieben:Wird Zeit das unsere Kante fit wird für unseren Zwergensturm. Mittlerweile sind in der Torjägerliste auch alles groß gewachsene Stürmer führend! Dann aber auch bitte mit Einsatzzeiten und nicht erst ab Minute 89 wie bei anderen praktiziert. PG hat wohl einen Narren an Martinovic gefressen. Aber nur kämpfen und Einsatz ist halt als Stürmer nicht Alles. Lasse mich aber gerne am Freitag eines besseren belehren.

Bei 6 Toren und 6 Vorlagen finde ich schon, dass ein Stammplatz gerechtfertigt ist

Natürlich, aber warum immer als Mittelstürmer? Costly kroch in den letzten Spielen auf dem Zahnfleisch und war da auch nicht der einige. Martinovic als RA (RM) und Jurcher mal länger vorne rein wäre auch eine Option gewesen.
SaFe

Beitragvon glatze » 05.01.2021, 11:13

SaFe hat geschrieben:
glatze hat geschrieben:

Natürlich, aber warum immer als Mittelstürmer? Costly kroch in den letzten Spielen auf dem Zahnfleisch und war da auch nicht der einige. Martinovic als RA (RM) und Jurcher mal länger vorne rein wäre auch eine Option gewesen.

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden. Mir gings nur um "Narren an Martinovic gefressen" - war mir zu abwertend.
glatze

Beitragvon Lenny » 05.01.2021, 11:22

blauschwarz17 hat geschrieben:In Aspach hat der gute Dominik auch als Joker gut funktioniert, in den kommenden englischen Wochen sollte man das auch nicht ausschliesen. Ich hoffe der Jurcher zeigt mal sein Potenzial.

Die Formulierung ist in der Tat ungeschickt - aber Du meinst sicher: "ich hoffe, er bekommt mal Gelegenheit, sein Potential zu zeigen!"!? :wink:
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon mischamei » 05.01.2021, 12:21

Lenny hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:In Aspach hat der gute Dominik auch als Joker gut funktioniert, in den kommenden englischen Wochen sollte man das auch nicht ausschliesen. Ich hoffe der Jurcher zeigt mal sein Potenzial.

Die Formulierung ist in der Tat ungeschickt - aber Du meinst sicher: "ich hoffe, er bekommt mal Gelegenheit, sein Potential zu zeigen!"!? :wink:

nein BW bezog dies auf die Potenz .... :mrgreen:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige