17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 20.01.2021 19:00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Re: 17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon uli stielike » 17.12.2020, 22:02

Die Tatsache, dass Glöckner die Krise mit den Verletzungen begründet, soll die Spieler schützen. Oder fändet ihr es besser, wenn er sich hinstellt und sagt: „Die Jungs, die gespielt haben, sind nicht auf Drittliganiveau und haben zudem keinen Einsatz gezeigt?“ Wäre sicher der letzte Motivationskick für die Spieler - wobei der ein oder andere sich vielleicht an der Ehre gepackt fühlen würde.

Und die Aussage, dass PG keine Defensive kann, muss man zumindest differenzierter betrachten. Es gab sicher Spiele, wo wir sozusagen ins Verderben gestürmt sind, weil die Taktik vielleicht zu offensiv war. Aber die letzten beiden Spiele waren offensiv wie defensiv einfach ein Totalausfall, das lag nicht an der Taktik- außer der Coach hätte vorgegeben, so konfus, instabil und harmlos wie möglich zu spielen.

Ich bin trotzdem nicht komplett pessimistisch für Samstag. Der HFC ist wie fast alle Teams der Liga nicht stabil genug, jede Woche Topleistungen abzurufen. Und Totgesagte leben länger. Das kann aber nur funktionieren, wenn alle alles geben.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Electronicrebel » 17.12.2020, 22:19

Wundere mich über die PK, warum geht PG so in die offensive? Die Zeitungen haben jetzt net sooo negative geschrieben... Von den Fans bekommt er nichts mit oder liest etwa im Internet mit ? Wäre nicht klug.... Scheint wohl intern Druck zu haben, Kientz,Beetz oder beide ?
Insgesamt war mir das n bissl zuviel mimimi u. vor allem viel zu viele Alibis für die Mannschaft! Er will sich vor die Mannschaft stellen... Ok, das ehrt ihn... ich hoffe das ist die richtige Taktik... Mir wäre lieber er nimmt sie Pflicht... Mal sehen obs was bringt...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon tschönauer » 17.12.2020, 23:05

Electronicrebel hat geschrieben:Wundere mich über die PK, warum geht PG so in die offensive? Die Zeitungen haben jetzt net sooo negative geschrieben... Von den Fans bekommt er nichts mit oder liest etwa im Internet mit ? Wäre nicht klug.... Scheint wohl intern Druck zu haben, Kientz,Beetz oder beide ?
Insgesamt war mir das n bissl zuviel mimimi u. vor allem viel zu viele Alibis für die Mannschaft! Er will sich vor die Mannschaft stellen... Ok, das ehrt ihn... ich hoffe das ist die richtige Taktik... Mir wäre lieber er nimmt sie Pflicht... Mal sehen obs was bringt...

Er hat auf alle Vorwürfe sehr ausführlich geantwortet. Was willst du mehr?
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 17.12.2020, 23:25

Electronicrebel hat geschrieben:Wundere mich über die PK, warum geht PG so in die offensive? Die Zeitungen haben jetzt net sooo negative geschrieben... Von den Fans bekommt er nichts mit oder liest etwa im Internet mit ? Wäre nicht klug.... Scheint wohl intern Druck zu haben, Kientz,Beetz oder beide ?

Ja, fand es auch ein bissl too much.
Er hat zwar davon gesprochen, dass er von den Spielern überzeugt ist, aber irgendwie hat er es so oft wiederholt, dass es für mich nicht ganz authentisch gewirkt hat. War aber nur mein Eindruck.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon flitzpiepe68 » 17.12.2020, 23:40

JK und PG schauen, wie alle anderen Beteiligten, sicher ua hier rein. Wer wäre nicht neugierig?

Unabhängig davon war die Ansage angebracht, der Ton erinnerte mich aber sofort an jemanden... :-D [url]youtu.be/3rGKGVHd208[/url]
Bild
flitzpiepe68

17 | Hallescher FC vs. SV Waldhof Mannheim 19.12.2020 14:00

Beitragvon HyperionPL » 17.12.2020, 23:50

masc1907 hat geschrieben:Randinfo....Spiel kommt im MDR also keine Stress mit nem Ausfall bei Magenta.

Danke für die Info. Obwohl ich beim letzten Spiel nicht ganz undankbar war, nur den Radioton gehabt zu haben ;)
HyperionPL

Beim SVW seit: 1996

Beitragvon Totti » 18.12.2020, 00:27

HyperionPL hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Randinfo....Spiel kommt im MDR also keine Stress mit nem Ausfall bei Magenta.

Danke für die Info. Obwohl ich beim letzten Spiel nicht ganz undankbar war, nur den Radioton gehabt zu haben ;)

....sollte man eigentlich immer machen. *kopfball*
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 18.12.2020, 00:48

MetalWaldhof hat geschrieben:Mir gefällt die Kritik am Team nicht. Ich sehe kein Team, dass sich nicht zerreißt. Ich sehe eine total verunsicherte Truppe. Das kann natürlich so wirken, keine Frage. Ich würde so aufstellen:

----------------Bartels-----------------
Just - Seegert - Hofrath -Donkor
------------Gohlke - Saghiri---------
Costly -------Boyamba --- Garcia
----------------Martinovic-------------

Wir müssen die Außenbahnen und die Zentrale dicht machen. Daher würde ich Gohlke ins Mittelfeld ziehen. Boyamba würde ich im Wechselspiel mit Martinovic sehen. der Junge muss in Abschlusssituationen kommen.

Die Aufstellung macht Sinn und halte ich für gut, wobei, wenn das Experiment mit Gohlke im Mittelfeld schief geht, ist die Klatsche vorprogrammiert.

Ganz klar, die Mannschaft ist total verunsichert, deswegen läuft ja auch vor allem in der Offensive gar nichts mehr zusammen, es gibt keine Entlastung, keinen einzigen Ball mehr, der über drei Stationen läuft, keine Torchancen....

Wir sind in der Defensive von Beginn an nicht stabil genug, haben im Abwehrbereich erhebliche Qualitätsdefizite (Kopfball, Handlungsschnelligkeit, Aggressivität, usw.), zudem sind zwischen Mittelfeld und Abwehr die Abstände viel zu groß, um dem Gegner das "Leben" schwer zu machen.

Hinzu kommt sicherlich die nicht vorhandene körperliche Frische, die wieder damit zu tun hat, dass wir aktuell keinen Männerfußball (O-Ton PG nach der PK) spielen können. Das "wollen" erspar' ich mir jetzt mal....

Fazit: Wenn das von mir hier Aufgezählte wieder auf das Halle-Spiel zutrifft, müssten wir in der Theorie zweistellig verlieren. "O Herr lass' es nicht soweit kommen..."
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Totti » 18.12.2020, 00:53

pfostenkicker hat geschrieben:Zumindest die Grundtugenden wie Kampf und Einsatz sollten Voraussetzung sein.

Leichter gesagt als getan, wenn du nach 20 Minuten bereits 0:2 hinten liegst...
Totti

Beitragvon Steffen68 » 18.12.2020, 02:54

Die PK fand ich an sich auch ganz gut, kämpferisch und auf Teamplay, Männerfußball und Einsatz will man zeigen.

Den Verweis auf die Verletzten okay, ist ja aber jedem bekannt. Und nach drei Niederlagen, zwei hohen, da muss man sich auch mal etwas Kritik gefallen lassen. Und sowohl im Forum als auch in Presse war die Kritik überwiegend sachlich und auch durchaus angebracht.

Aber wenn es hilft, die Truppen zu sammeln und enger zusammen zu rücken, wäre ich schon sehr zufrieden. Auf geht's, ein Punkt oder mehr sogar bei günstigem Spielverlauf ist in dieser verrückten Liga durchaus drin. Gegen Halle ist jetzt so ne Rücken zur Wand Mentalität und Fokus auf Kampf vielleicht gar nicht so schlecht. Vielleicht sogar für das Spiel besser als mit Sieg im Gepäck und Ansatz: Die schlagen wir mit Technik und Finesse. Das sind ja eher Fußballarbeiter, die Hallenser. Also explizit gegen diesen Gegner so rein zu gehen, wir weichen nicht, egal was passiert. Und der Rest gibt sich dann vielleicht von alleine.
Steffen68

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige