14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Lionel Hutz » 06.12.2020, 17:29

Niklas hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Also für mich sah es nach der Hereinnahme von Hofrath eher so aus, dass man auf eine 4erKette umgestellt hat. Das einzige, was mich gestern abermals verwundert hat, war das extrem tiefe verteidigen im 16ener bei Standardsituationen. Das war auch nicht das erste Mal. Ist anscheinend eine taktische Variante. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht den Vorteil einer solchen Variante sehe. Hat jemand von euch eine Erklärung?

Für mich war das die beste Abwehr Leistung gestern. Daher muss es Vorteile haben.

Warten wir mal ab bis wir uns so das erste Gegentor gefangen haben. :wink:
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

ANZEIGE

Beitragvon Niklas » 06.12.2020, 17:32

Ein Lob noch an Seegert. Der lange Pass vor dem 1:1 war schon Bundesliga reif.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Re: 14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

Beitragvon uli stielike » 06.12.2020, 18:20

Lionel Hutz hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Also für mich sah es nach der Hereinnahme von Hofrath eher so aus, dass man auf eine 4erKette umgestellt hat. Das einzige, was mich gestern abermals verwundert hat, war das extrem tiefe verteidigen im 16ener bei Standardsituationen. Das war auch nicht das erste Mal. Ist anscheinend eine taktische Variante. Ich muss jedoch zugeben, dass ich nicht den Vorteil einer solchen Variante sehe. Hat jemand von euch eine Erklärung?

Für mich war das die beste Abwehr Leistung gestern. Daher muss es Vorteile haben.

Haben wir doch schon, gegen Rostock, oder liege ich da falsch?
uli stielike

Beitragvon highdelberg » 06.12.2020, 18:40

hallogenscher hat geschrieben:Die letzten Seiten hier zu lesen hat Spaß gemacht:
Erstens fand ich die zwei Antworten auf die Frage, warum wir beim Freistoß von sb uns ganz hinten rein gestellt haben, einleuchtend und gut. Und ich im Nachhinein mutig und aber auch geil von PG so etwas zu probieren. Passt ja bei unseren schnellen Spielern
Zweitens fand ich auch die Situation mit Costly und Martinovic kurz vor Costlys Tor grandios. Bleib du da- ich nehme den Ball, du kriegst ihn wieder. Super.
Das Tor vom Mendler war einfach geil rausgespielt und toll aber glücklich abgeschlossen. Da hat doch Gohlke keine Schuld.

Habe ich wohl überlesen. Was ist denn der Grund? Für mich wirkt das sehr gefährlich.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

Beitragvon Lionel Hutz » 06.12.2020, 19:30

uli stielike hat geschrieben:
Lionel Hutz hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:

Haben wir doch schon, gegen Rostock, oder liege ich da falsch?

Ja, da stehen wir auch ziemlich tief, die Rostocker kommen allesamt in den Strafraum reingerannt mit der Flanke. Sieht nicht so statisch und damit ganz so extrem aus wie im letzten Spiel.
Lionel Hutz

Beitragvon Richie Naawu » 06.12.2020, 19:53

hallogenscher hat geschrieben:...
Zweitens fand ich auch die Situation mit Costly und Martinovic kurz vor Costlys Tor grandios. Bleib du da- ich nehme den Ball, du kriegst ihn wieder. Super. ...

Auch wenn hieraus ein Tor gefallen ist: Die Laufwege waren da eher nicht so ideal. Die beide rennen sich ja fast über den Haufen bzw. beide rennen dem Ball hinterher wie auf dem Bolzplatz ;-)
Die Saarbrücker aber zu dem Zeitpunkt maximal passiv und hatten geistig wohl schon angeschaltet und mit Interesse zugeschaut wie Martinovic und Costly sich einigen werden.
Letztendlich dann gut vollendet aber mit Sicherheit kein Spielzug wie PG ihn trainieren lassen würde.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon hallogenscher » 06.12.2020, 20:06

highdelberg hat geschrieben:
hallogenscher hat geschrieben:Die letzten Seiten hier zu lesen hat Spaß gemacht:
Erstens fand ich die zwei Antworten auf die Frage, warum wir beim Freistoß von sb uns ganz hinten rein gestellt haben, einleuchtend und gut. Und ich im Nachhinein mutig und aber auch geil von PG so etwas zu probieren. Passt ja bei unseren schnellen Spielern
Zweitens fand ich auch die Situation mit Costly und Martinovic kurz vor Costlys Tor grandios. Bleib du da- ich nehme den Ball, du kriegst ihn wieder. Super.
Das Tor vom Mendler war einfach geil rausgespielt und toll aber glücklich abgeschlossen. Da hat doch Gohlke keine Schuld.

Habe ich wohl überlesen. Was ist denn der Grund? Für mich wirkt das sehr gefährlich.

auf mich wirkte das auch gefährlich. aber die genannten gründe waren, dass du nach vorne verteidigen kannst: du hast ball + gegner vor dir; zweitens hast du bei ballgewinn mehr platz zum kontern. wir haben schnelle spieler - das könnte der plan sein.
erinnert mich zwar an den siebten feldspieler im handball (und das eigene tor ist dann verwaist), weil das doch riskant ist - aber wer weiß? jedenfalls interessant....
hallogenscher

Beitragvon cahe » 06.12.2020, 20:17

blauschwarz17 hat geschrieben:
pfostenkicker hat geschrieben:
Krummkicker hat geschrieben:Die schönste Statistik, die ich heute gelesen habe, war auch gleichzeitig die traurigste.
Wir haben in 7 Heimspielen bereits 22! Tore erzielt....und wir können diese nicht live miterleben *0107*

Interessante Statistik. Zeigt eigentlich nur zu deutlich, wie stark Ultrasupport überschätzt wird!
Gegen DU oder Köln hätte uns ein Support aber vielleicht helfen können.

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Komischerweise haben wir gerade da wo es Boykott gab und jetzt wo gar keine Zuschauer da sind gute Statistiken. Als letztes Jahr richtig gute Stimung war waren wir weniger erfolgreich..

Gesendet von meinem SM-J730F mit Tapatalk
cahe
Moderator

Beitragvon Kridikä » 06.12.2020, 20:26

btw... gegen Köln hatten wir Support, die Stimmung war klasse.
Aber bitte nicht hier diese Diskussion, danke.

Zum Thema Freistoß, ist jemand aufgefallen dass Saarbrücken bei den Freistößen auch so tief stand?!?
Kridikä

Beitragvon blauschwarz17 » 06.12.2020, 21:37

Kridikä hat geschrieben:btw... gegen Köln hatten wir Support, die Stimmung war klasse.
Aber bitte nicht hier diese Diskussion, danke.

Zum Thema Freistoß, ist jemand aufgefallen dass Saarbrücken bei den Freistößen auch so tief stand?!?
Es war vom UM Support die Rede

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige