14 | SV Waldhof Mannheim vs. 1.FC Saarbrücken | 5.12.2020 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Beitragvon Blackbalou » 01.12.2020, 16:21

sonnenkoenig hat geschrieben:
gese hat geschrieben:Yeah, endlich mal klar Außenseiter. Das kann uns nur entgegen kommen. Ich glaube nicht, dass sich so viel an der Aufstellung ändern wird. Schwer wird es so oder so.

SB konnte nach dem Aufstieg (im Gegensatz zu uns mit Kern und Meyerhöfer) alle Leistungsträger halten und noch nachlegen. Aber SB hatten ja auch einige hier im Forum schon auf der Rechnung. Ich finde sie echt stark, hab aber nur Großteile gegen Dresden und Wiesbaden gesehen.

Konzentriert und möglichst fehlerarm (fehlerfrei ist wohl unrealistisch) spielen. Eventuell auch weniger Risiko und auf mehr Ballbesitz gehen und ggf. überfallartige Konter. SB soll rennen, rennen, rennen...

Wiesbaden konnte deren Defensive ja mit weiten Bällen aushebeln. Mal sehen, wie unser Plan so sein wird.

SB, 1860 und dann Haching. Wenn wir da mithalten und bestenfalls auch gut punkten (7 Pkt wären ein Traum, aber ich kann auch mit 4 Pkt leben) könnte sogar noch vor Weihnachten was Richtung Top 5 gehen.
Wobei natürlich unsere beiden Dienstfahrten in den hohen Norden nach Lübeck und Meppen auch nicht ohne sind. Aber gut, in dieser Liga ist es so oder so schwer.

na ja zwischen SB und 1860 liegt Meppen. Bescheidener Zeitpunkt für eine so lange fahrt. Hoffe wir fliegen hin

Ideal wäre es, zwischen Meppen und einem nördlichen Flughafen ein Quartier / Kurztrainingslager zu beziehen und dann auch von dort nach MUC zu fliegen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

ANZEIGE

Beitragvon Kurpfälzer » 01.12.2020, 16:41

...zurück zum Saarbrücken-Spiel...

ich persönlich gehe da mit gutem Gefühl rein. Der FCS wird mitspielen wollen und sich nicht hinten reinstellen. Das kommt unserer Spielweise entgegen und schafft Räume.
Kurpfälzer

Beitragvon 07forever » 01.12.2020, 18:35

Kurpfälzer hat geschrieben:...zurück zum Saarbrücken-Spiel...

ich persönlich gehe da mit gutem Gefühl rein. Der FCS wird mitspielen wollen und sich nicht hinten reinstellen. Das kommt unserer Spielweise entgegen und schafft Räume.

Genau DAS glaube ich nicht. Die Saarbrigger werden sich schon das eine oder andere Spiel vom Waldhof angeschaut haben, was zwangsläufig dazu führen wird, daß man uns das Spiel machen lassen und auf Fehler lauern wird. Ich meine sogar, eine leichte Abwärtstendenz in den letzten 3 Spielen vom FCS erkennen zu können, was evtl. auch mit reinspielt, wie der FCS am Wochenende das Spiel gegen uns angeht.

Mir macht nur Sorge, daß unsere effektivste Waffe, die überfallartig vorgetragenen Konter, diesmal etwas stumpfer ist als beim letzten Duell. Ganz so blind aufeinander eingespielt ist unsere gesamte Offensivabteilung diesmal nämlich nicht wie noch in der letzten Regiosaison. Hoffen wir also mal das Beste...und daß alle drei Points aufs Konto des SVW addiert werden. Mit einem Unentschieden könnte ich aber auch gut leben.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Beitragvon Worschtler » 02.12.2020, 08:32

Interessant fand ich, wie es Lautern letzthin gelungen ist, Saarbrücken in der Zweiten Halbzeit praktisch völlig aus dem Spiel zu nehmen. Da sollte man nochmal genauer hinschauen, welche Räume da genau zugestellt wurden und so.
Erste Halbzeit dachte ich noch, SB gewinnt das Ding haushoch. Zum Schluss hätten sie ohne den Lauterer Platzverweis wohl nichtmal einen Punkt geholt.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Worschtler » 02.12.2020, 08:41

07forever hat geschrieben:
Kurpfälzer hat geschrieben:...zurück zum Saarbrücken-Spiel...

Genau DAS glaube ich nicht. Die Saarbrigger werden sich schon das eine oder andere Spiel vom Waldhof angeschaut haben, was zwangsläufig dazu führen wird, daß man uns das Spiel machen lassen und auf Fehler lauern wird. Ich meine sogar, eine leichte Abwärtstendenz in den letzten 3 Spielen vom FCS erkennen zu können, was evtl. auch mit reinspielt, wie der FCS am Wochenende das Spiel gegen uns angeht.

Mir macht nur Sorge, daß unsere effektivste Waffe, die überfallartig vorgetragenen Konter, diesmal etwas stumpfer ist als beim letzten Duell. Ganz so blind aufeinander eingespielt ist unsere gesamte Offensivabteilung diesmal nämlich nicht wie noch in der letzten Regiosaison. Hoffen wir also mal das Beste...und daß alle drei Points aufs Konto des SVW addiert werden. Mit einem Unentschieden könnte ich aber auch gut leben.

Und das denke ich übrigens auch. Die haben selbst eine extrem geile Kontertruppe, die immer wieder Wege finden, die Abwehr links liegen zu lassen. Die werden auf ihre Chancen lauern. Und bei unserem Übermut könnten sie die auch bekommen.
Hab zwar gestern mal wieder einen "Sieger-Cent" gefunden, trotzdem bin ich nicht allzu zuversichtlich, dass wir in dem Spiel einen Dreier holen. Die werden sicher brennen. Und brandgefährlich sind sie sowieso.
Und dann die vielen gemeinsamen Jahre in der Regionalliga - eigentlich ist das verglichen mit Kaiserslautern ja schon fast das wichtigere Derby :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon brandlu » 02.12.2020, 10:22

1.FC Saarbrücken: Darum trifft die Mannschaft häufig in der Schlussphase

https://liga3-news.de/2020/12/01/1-fc-saarbruecken-darum-trifft-die-mannschaft-haeufig-in-der-schlussphase/
brandlu

Beitragvon Uwe Freiler » 02.12.2020, 10:32

wichtig fände ich auch dass Garcia endlich mal wieder weiter links spielt und nicht so zentral.Donkor ist schnell,aber seine pässe sind doch oft blind in den 16ner geschlagen und Garcia kann durch seine bessere technik und schusskraft,über links da einiges besser machen.
Wenn der Klügere IMMER nachgiebt,haben auf kurz oder lang die Dummen die Macht !
Uwe Freiler

Beitragvon Kridikä » 02.12.2020, 11:26

Ich würde gerne mal wieder in der Formation der ersten Spiele spielen (4-2-3-1). Nur eben mit Verlaat und Seegert auf IV. Das hatten wir noch in keinem Saisonspiel.
Kridikä

Beitragvon Parcibal » 02.12.2020, 11:57

Es sind Geistertickets für das Spiel verfügbar.... holt sie euch Mädels *dogrun*
... Hinterm Horizont geht es weiter ...
Parcibal

Beim SVW seit: 1994

Beitragvon Majo80 » 02.12.2020, 12:35

Uwe Freiler hat geschrieben:wichtig fände ich auch dass Garcia endlich mal wieder weiter links spielt und nicht so zentral.Donkor ist schnell,aber seine pässe sind doch oft blind in den 16ner geschlagen und Garcia kann durch seine bessere technik und schusskraft,über links da einiges besser machen.

Das sehe ich auch so. Wer unserem Coach bei der PK nach dem Duisburg Spiel zugehört hat, hat sicher auch vernommen dass er gesagt hat, dass gegen Ende das Spiel seriöser geordnet hätte werden müssen und nicht alles vogelwild wird im zentralen MF und jeder das Spiel in die Hand nehmen will und denkt er sei Spielmacher auf der Position. Er war also auch nicht mit dem Positionsspiel in der Mitte zufrieden, haben sich wohl zuviele getummelt die da nichts zu suchen hatten. Wen er da meint weiß ich leider nicht, da müsste man das Spiel oder die Schlussphase nochmal vor diesem Aspekt anschauen. Aber was man raushört ist schon dass eben die Positionen besetzt sein sollten.
Majo80

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige